DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Naja besserwisserisch.. dort wo ich mich auskenn geb ich halt meinen Senf dazu, zB hab ich kein Wort darüber verloren ob der RCZ ein gutes Auto ist oder nicht.. Na zumindest siehst Du ein, dass Du Dich mit Autos nicht auskennst.edit: und was den Geschmack angeht, werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. Und da bin ich ganz froh drüber. bearbeitet 29. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Erstens der Preis, zweitens finde ich ihn schöner als den TT. Würde wohl den kleineren Motor mit Tiptronic nehmen (grad dass unser Tuningbube wieder was zu meckern hat). so...rein von den nackten zahlen her finde ich die 9,0 sec. auf 100 doch etwas madig. was noch auffällt....zur mehrausstattung beim thp 200...größere bremsscheiben, sportlederlenkrad etc. eigentlich alles was zu so einem sportlichen auto gehört...wie auch der sprint auf 100 (1,5 sec. schneller) und der aufpreis dafür dann "nur" eur 1.900,- (rund 6%). ein wenig verhandlungsgeschick und schon fährst die fettere variante. also MIR würde das mehr zusagen. wenn schon denn schon. fairerweise muß man aber auch die mehrkosten für die steuer erwähnen. das sind eur 200,- im jahr. wäre die frage obs dir das wert ist. bearbeitet 29. Juni 2010 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 so...rein von den nackten zahlen her finde ich die 9,0 sec. auf 100 doch etwas madig. Woher hast du den Wert? Eigentlich sollte der eigentlich bei ca. 8 Sekunden liegen, wenn man 1200KG und 156 PS ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 29. Juni 2010 Woher hast du den Wert? Eigentlich sollte der eigentlich bei ca. 8 Sekunden liegen, wenn man 1200KG und 156 PS ausgeht. http://www.peugeot.at/media/deliacms/media//10/1073-da3c60.pdf 6-gang manuell 8,3 tiptronic 9,0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) http://www.peugeot.at/media/deliacms/media//10/1073-da3c60.pdf 6-gang manuell 8,3 tiptronic 9,0 Ah ok, hab jetzt mit manueller Schaltung gerechnet. Da is 8,3 in Ordnung, aber auch nicht mehr. Vergleich(obwohl ich den deutschen Autotests eher skeptisch gegenübersteh): https://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/peugeot-rcz-im-vergleichstest-mit-audi-tt-und-vw-scirocco bearbeitet 29. Juni 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Juni 2010 http://www.peugeot.at/media/deliacms/media//10/1073-da3c60.pdf 6-gang manuell 8,3 tiptronic 9,0 Dann ist die Qualität und Sportlichkeit der Tiptronic aber doch zu hinterfragen. BTW; Fremder; Ich finds witzig wie eifrig DU ein Auto für deine Frau/Freundin suchst.... Ich wette du bist damit dann mehr unterwegs als sie... Würd mich allerdings wirklich langsam mal ein echter Bericht zum RCZ interessieren. Vielleicht auch mal einen Verkäufer Interesse vorgaukeln, auch wenn mir das Platzangebot gesamt doch zu klein wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juni 2010 BTW; Fremder; Ich finds witzig wie eifrig DU ein Auto für deine Frau/Freundin suchst.... Tu' ich das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Heute den Tesla Roadster gefahren. Woooohaaaa, die Beschleunigung ist der Hammer, das ist fast wie in einer Achterbahn. Von 0 auf 100 in 3,8 Sekunden, da kanns einem schon den Magen ausheben. Geiles Gefährt. @ Fremder: Yeah, go get the RCZ, geiles Auto. Dann mach ma a Hazerl. Aber nimm den mit 200 PS, sonst hast du keine Chance... bearbeitet 29. Juni 2010 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 Heute den Tesla Roadster gefahren. Woooohaaaa, die Beschleunigung ist der Hammer, das ist fast wie in einer Achterbahn. Von 0 auf 100 in 3,8 Sekunden, da kanns einem schon den Magen ausheben. Geiles Gefährt. *beneid* Wenn ich mich nicht täusch, hab ich den auf der Vienna Autoshow vor 2 Jahren gesehen, wurde dort angestartet... aarrrrr geil Bist du ihn gefahren oder mitgefahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2010 *beneid* Wenn ich mich nicht täusch, hab ich den auf der Vienna Autoshow vor 2 Jahren gesehen, wurde dort angestartet... aarrrrr geil Bist du ihn gefahren oder mitgefahren? Kurz selber. Aber nur auf einer Geraden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) also ich find den löwen vom splinta bei weeeeeeeeeeeeeeeeeitem schöner als das dieses franzosnheisl, das du nach 3 jahren schmeißen kannst na ich hatte selbst an franzosen...an neuwagen...und der hat bereits nach 4 monaten probleme mit den kraftstoffleitungen gemacht..nach ewigem hin- und her mit der werkstatt und so hab ich die reparatur dann letztendlich selbst bezahlen dürfen - also nie wieder...is ned lustig, wenn du auf der autobahn fährst auf der ersten spur unterwegs bist und plötzlich schaltet sich alles ab... Wah, Hilfe, und wieder so ein Kasperl mehr in diesem Thread. Es gibt eben immer wieder Fälle, in denen Auto Macken haben. Das kommt bei jeder Marke vor, egal ob VW, BMW, Mercedes, Seat oder was auch immer. Mein Vater fährt seit über 30 Jahren Peugeot, ich hatte ebenfalls einen und wir hatten noch nie gröbere Probleme. Schließt nicht immer von euch selbst auf andere... Das nervt! Edit: Bei der Pannenstatistik 2009 sind die Peugeot 107 (sogar erster Platz) und der 207er ganz vorne bei den zuverlässigsten Autos. also eh keine ahnung aber von billig reden... Billig wär ja eh noch okay, aber das ist einfach nur zum bearbeitet 29. Juni 2010 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 29. Juni 2010 Fa. Gradinger in Brunn!!!! die wollen 438 Euro Hät mir das nicht so teuer vorgestellt! Mal sehen wieviel die anderen verlangen!! Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) *beneid* Ich nicht. Denn Tatsache ist: Dann WILL ich in mein Auto garnicht mehr einsteigen. Pure Unzufriedenheit vorprogrammiert... Aber zumindest kenn ich die Beschleunigung von der GSX-R600, und die ist um einiges günstiger... Tu' ich das? Es scheint so, jap. bearbeitet 29. Juni 2010 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 die wollen 438 Euro Hät mir das nicht so teuer vorgestellt! Mal sehen wieviel die anderen verlangen!! Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps! Sind eine renomierte Folierungsfirma, das lassen sie sich auch zahlen. bei pro-cut zahlst 300 € ... 250-400 € sind in ordnung für eine tönung ab b-säule @TT-Leser: *gg* ja das is klar, aber trotzdem sicher ein geiles Erlebnis und ein Adrenalinkick hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2010 die wollen 438 Euro Hät mir das nicht so teuer vorgestellt! Mal sehen wieviel die anderen verlangen!! Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps! Als Admiraner zahlst weniger hehehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts