Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

aber die auswahl ist halt viel größer!!! außerdem gibts noch immer die möglichkeit den kv bisal "niedriger" zu schreiben ;)

Ok, du hast recht. Ich hab jetzt Interessehalber mal nach Rosenheim geschaut und mir ein mögliches Wunschfahrzeug bei www.nova-rechner.at berechnen lassen. Das bekomm ich in Österreich nicht annähernd zu den Kurs.... da sind nach sämtlichen Abgaben immernoch rund 2000 Euro Differenz zum billigstmöglichen vergleichbaren Fahrzeug in Österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann nur mobile.de empfehlen!! nachbar hat da mit sein bruder schon einige "hochpreisige" kisten rübergeholt (a6 3.0tdi, rsa) und die meisten nach nem jahr ums selbe oder bisal mehr weiterverkauft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind auf jeden Fall interessante Angebote dabei (speziell 330er mit Allrad!). Aber jetzt erstmal Mondeo verkaufen, und dann weiterschauen....

EDIT: Gut, Mondeo verkaufen wird schwerer als erwartet. Nachdem der Mondeo nur mit 4500 in der Liste steht, und ich von meinen 6000 nicht abrücken werde(!), möchte er nun am Mittwoch nach den Pickerltermin auch einen Ankaufstest machen lassen. Ich werd jetzt mal nicht lang meckern und das Auto zum ÖMTC stellen. Jedoch egal, was der alles bemängelt, ich werde nicht von meinen 6000 abweichen. Wie bereits beim ersten Gespräch gesagt, ich muss nicht verkaufen und werde das unter 6000 auch nicht. Er hingegen ist in Zugzwang da sein Auto kaputt ist. Mal schauen was rauskommt...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Eigentlich nervt mich dieses ewige Verkaufen, Kaufen, Suchen, Verhandeln... schon gewaltig.

Dann kauf da gleich ein Auto, mit demst 4 Jahre lang zufrieden bist oder sogar länger. 330 hört sich ja shcon gut an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kauf da gleich ein Auto, mit demst 4 Jahre lang zufrieden bist oder sogar länger. 330 hört sich ja shcon gut an :D

4 Jahre? So lange halt ich es nichtmal mit einer Frau aus... geschweige denn mit ein und denselben Auto... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

4 Jahre? So lange halt ich es nichtmal mit einer Frau aus... geschweige denn mit ein und denselben Auto... :D

Jo kenn ich von Bekannten.. die wechseln jährlich das Auto. Is sicher eine Gangart für Autointeressierte, aber so wie dir anscheinend auch, is mir die "ständige" Verkauferei und Einkaufere zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo kenn ich von Bekannten.. die wechseln jährlich das Auto. Is sicher eine Gangart für Autointeressierte, aber so wie dir anscheinend auch, is mir die "ständige" Verkauferei und Einkaufere zu mühsam.

Du bist aktuell mit Deinen eh recht zufrieden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

also auf der bundesstraße 4 autos in einem manöver zu überholen kann schon was. :D

Salzburger 2spurig kann ich auch mim Moped Auto^^

Ich sowiso. Wennst einen mit M Paket und sportliche Fahrwerksabtimmung findest, bist guad bedient!

Habe letztes Jahr die Achse/Spur mit neuen Reifen einstellen lassen, seitdem verhälts Auto total top. 200kmh fühlt sich wie 30kmh an^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salzburger 2spurig kann ich auch mim Moped Auto^^

Ich sowiso. Wennst einen mit M Paket und sportliche Fahrwerksabtimmung findest, bist guad bedient!

Habe letztes Jahr die Achse/Spur mit neuen Reifen einstellen lassen, seitdem verhälts Auto total top. 200kmh fühlt sich wie 30kmh an^^

Ja des sportliche Fahrwerksabstimmung ist beim E46 echt top. Des Ganze werde ich auch noch machen müssen. Wie schonmal vor einigen Seiten geschrieben - Querlenker sind überfällig. Dann geht das alles auf einmal in den nächsten 1 - 2 Monaten mit den Pickerl gemeinsam.

Irgendwie spiel ich auch mit den Gedanken doch nochmal ein Experiment Anhängerkupplung am Compact zu starten... 300 Euro Materialkosten wärs mir eigentlich wert. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich philosphier ab und zu, so wie auf der vorherigen Seite, von anderen Autos herum. Aber die einfache Rechnung ist, würde ich um den Verkaufserlös einen bekommen, der mir besser zusagt? Denk meiner is aktuell 10k-13k wert... was würd ich darum leiwanderes kriegen? Vl. an Z4, aber das wars auch schon . Nissan 350Z is mir a bissl zu stark und zu schwer.

Anfangs war ich pessimistisch, ob mich die Saugerarchitektur nachm gechippten Turbodiesel gefühlsmäßig befriedigen wird. Aber mittlerweile bin ich so überzeugt und zufrieden von/mit meinem Auto. Dank dem starken 6 Zylinder Motor hab ich auch untenrum genug Leistung.. ich wüsste nicht, ob mir ein 4 Zylinder Sauger da so zusagen würd.. vor allem bei dem Gewicht. Müsste Mal den BRZ oder Gt86 probefahren, einer von denen könnten auch einmal in Frage kommen.

Die Qualität passt, die Leistung passt, die Fahrdynamik passt, das Aussehen passt.

Ich werd dieses Jahr noch ein paar Hunderter an "Instandhaltung" und vl. ein paar für optisches Tuning investieren und dann wohl auch noch mindestens 2 Jahre damit fahren.

Hab ihn vor 1,5 Jahr mit ~105tkm gekauft und bin jetzt bei knapp 130tkm. War leider ein "Notkauf", nachdem mir der Leon gestohlen wurde.. deswegen hatte ich auch nicht so viel Zeit um mir mehrere 330er in Österreich anzusehen. Die 330ci E46 (mit M Pakt) und ähnlicher KM-Leistung die jetzt bei Autoscout drin sind, kannst an einer Hand abzählen..e: 3 Stück sinds Autoscout

Denk ich komm beim Wiederverkauf dann auf 150-170tkm und da werd ich hoffentlich noch eine entsprechenden Preis bezahlt bekommen. Wertverlust bei 4 Jahren Nutzung schätz ich auf 3000-5000 €, das is scho ein guter Wert.

Kurz gesagt, ich wüsste nicht, warum ich ihn verkaufen sollte.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich philosphier ab und zu, so wie auf der vorherigen Seite, von anderen Autos herum. Aber die einfache Rechnung ist, würde ich um den Verkaufserlös einen bekommen, der mir besser zusagt? Denk meiner is aktuell 10k-13k wert... was würd ich darum leiwanderes kriegen? Vl. an Z4, aber das wars auch schon . Nissan 350Z is mir a bissl zu stark und zu schwer.

Das ist genau die Frage, die ich mir auch die ganze Zeit stelle... nur das die Situation mit einen Erlös von maximal 6000 Euro etwas prekärer ist, als bei dir.

Anfangs war ich pessimistisch, ob mich die Saugerarchitektur nachm gechippten Turbodiesel gefühlsmäßig befriedigen wird. Aber mittlerweile bin ich so überzeugt und zufrieden von/mit meinem Auto. Dank dem starken 6 Zylinder Motor hab ich auch untenrum genug Leistung.. ich wüsste nicht, ob mir ein 4 Zylinder Sauger da so zusagen würd.. vor allem bei dem Gewicht. Müsste Mal den BRZ oder Gt86 probefahren, einer von denen könnten auch einmal in Frage kommen.

Die Qualität passt, die Leistung passt, die Fahrdynamik passt, das Aussehen passt.

Ich werd dieses Jahr noch ein paar Hunderter an "Instandhaltung" und vl. ein paar für optisches Tuning investieren und dann wohl auch noch mindestens 2 Jahre damit fahren.

Hab ihn vor 1,5 Jahr mit ~105tkm gekauft und bin jetzt bei knapp 130tkm. War leider ein "Notkauf", nachdem mir der Leon gestohlen wurde.. deswegen hatte ich auch nicht so viel Zeit um mir mehrere 330er in Österreich anzusehen. Die 330ci E46 (mit M Pakt) und ähnlicher KM-Leistung die jetzt bei Autoscout drin sind, kannst an einer Hand abzählen..e: 3 Stück sinds Autoscout

Denk ich komm beim Wiederverkauf dann auf 150-170tkm und da werd ich hoffentlich noch eine entsprechenden Preis bezahlt bekommen.

Kurz gesagt, ich wüsste nicht, warum ich ihn verkaufen sollte.

Es ist wirklich immer wieder faszinierend wie wertstabil die bleiben. Lustig finde ich bei deinen drei genannten Beispielen die Verbrauchsangaben. Der Erste schreibt von 9,1l, der Zweite von 11l :D. Ich glaub zwar das der R6 sparsamer ist, als mein V6, aber es fällt mir schwer zu glauben das man im Alltag unter 11l bleibt, oder?

Aber nervt dich der Verbrauch nicht? Bei einer jährlichen Laufleistung von 11l, und den Hintergrund das du vorher mit 6-7l gefahren bist, tut der Verbrauch doch manchmal weh, oder? Das ist zumindest ein Mitgrund warum ich mich mit den Verkauf zumindest teilweise anfreunden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie vor 50 Seiten angekündigt, hier mein numehr mattgrüner RX-7. Die Felgen werden noch mattschwarz lackiert, dann sollte er fertig sein. Schaut besser aus als das mattschwarze finde ich!

post-7163-0-43569700-1362339970_thumb.jp

post-7163-0-19341600-1362340000_thumb.jp

post-7163-0-04221800-1362340041_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag