Recommended Posts

V.I.P.

fährt DIESES auto, und red über prolos? :feier:

Was willst du uns eigentlich sagen? Vielleicht mal was Sinnvolles zur Abwechslung?

Ah ok wusste ich nicht, ich find die 1er aber optisch ganz gut gelungen, das meinte ich .. die niedrigmotorisierten 1er kenn ich net, einzig den 135i und der is zum sabbern.. vor allem bei der dezenten Optik so einen Motor.. Wolf im Schafspelz :super:

edit: deutsche Autobahnen sind so geil! Da sinds uns voraus.

Auch die "Niedrigmotorisierten" gehen sehr gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wobei wenn ich über den 1er Coupe rede dann ises wie mit den meisten BMW´s: Sein Geld definitiv nicht wert!

Ab 45000 ist doch ein schlechter Scherz, wenn ich mir anschau was es für 30.000 und weniger schon gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: deutsche Autobahnen sind so geil! Da sinds uns voraus.

voraus? :davinci:

Wobei wenn ich über den 1er Coupe rede dann ises wie mit den meisten BMW´s: Sein Geld definitiv nicht wert!

Ab 45000 ist doch ein schlechter Scherz, wenn ich mir anschau was es für 30.000 und weniger schon gibt.

45k für das 1er coupe? nicht wirklich oder? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

45k für das 1er coupe? nicht wirklich oder? :glubsch:

Extra nochmal nachgeschaut. Die 45k hätte der gekostet, den ich mir konfiguriert hatte.

Ab 31000 Euro Grundpreis (120i). Wer BMW kennt, weiß, dass da noch nichts drin ist...

Im Prinzip ist man 40.000 in jeden Fall los, wenn man einen 1er Coupe will. Der 135i hat sogar einen Grundpreis von 46000 Euro...

Der günstigste Diesel: 118d (143 PS) kostet 30.000.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja bei solchen Marken zahlst halt das BMW-Zeichen am Auto auch mit.

hab mir vor wochen mal an 3er konfiguriert, grundpreis glaub ich auch 42k.

voraus? :davinci:

jo einfach viel flüssiger der verkehr dort als bei uns.. war a stau, unfall auf der mittleren spur, paar km stau, rechts hams a wagal mit led schrift hingstellt "Pannenstreifen auch befahren" oder sowas in die richtung.. hab ich bei uns noch nie gsehn.. da sperrens gleich mal de ganze straße :(

und freiwählbare geschwindigkeit is auch sups!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

und schlaglöcher auch sups?

Hm ich hab ein hartes Fahrwerk, bin durch ganz Deutschland gefahren und hatte eigentlich Null Probleme.

In Österreich kommt einem dann alles so langsam vor :schluchz:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@splinta

mein "voraus?" war auf die co2 reduktion bezogen :)

schnell fahren kann spaß machen , bringt aber oft nicht sehr viele vorteile , wenn man die anderen komponenten mit einbezieht.

ich hör aber lieber auf mit dem gutmenschen gequatsche hier :D, da es sicher nicht viel bringt.außerdem ist das, wie man so schön sagt , wieder ein anderes thema ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was willst du uns eigentlich sagen? Vielleicht mal was Sinnvolles zur Abwechslung?

meine güte, gleich eingeschnappt wie ein 12jähriges mädl.. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@splinta

mein "voraus?" war auf die co2 reduktion bezogen :)

schnell fahren kann spaß machen , bringt aber oft nicht sehr viele vorteile , wenn man die anderen komponenten mit einbezieht.

Achso, ja da hast natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

zu der Preis-Diskussion: das triffft auf alle deutschen Marken zu. Ein VW Scirocco - ein meines Erachtens schwacher Versuch, das Modell wiederzubeleben (ähnlich wie beim Beetle) - ist um nichts billiger als das 1er Coupe und bleibt schlussendlich nur ein VW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde den bmw vom pironi sehr nett. vorallem haben den nicht sehr viele.

auf jeden fall besser als diese ganzen ausgelaufenen 3er und 5er modelle , mit bekanntem klientel , die hier in wien herumstinken. "hab bmw easd"

oder die jüngeren leute , die sich die billig gewordenen s-klasse automatik benzin mercler kaufen und glauben sie sind toll mit einem verbrauch von gefühlten 20 litern :lol:

da greif ich mir echt teilweise am kopf ,aber jeder wie er meint :ratlos:

bearbeitet von MythosRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der Preis-Diskussion: das triffft auf alle deutschen Marken zu. Ein VW Scirocco - ein meines Erachtens schwacher Versuch, das Modell wiederzubeleben (ähnlich wie beim Beetle) - ist um nichts billiger als das 1er Coupe und bleibt schlussendlich nur ein VW.

Nojo.

Klar schwingt bei mir inzwischen einiges an Antipathie gegenüber BMW mit und zugegeben bin ich ein Scirocco Fan. Nicht weil ich den früheren Scirocco noch kenne und die Wiederbelebung gut finde (dafür bin ich zu jung...), sondern weil mir das Coupe generell gut gefällt.

Aber das stimmt definitiv nicht. Gleichwertige Modelle haben schonmal einen Preisunterschied von 2 - 3000 Euro. Den 1.4 TSI gibt´s schon um 23000 (abzüglich der derzeit gebotenen Blue Motion Prämie von 2000 Euro schon 21000....). Für rund 30.000 hast schon ein gut ausgestattetes Modell während das 1er Coupe erstmal leer zu haben ist...

Das Topmodell - der Scirocco R ist um satte 6000 Euro im Grundpreis günstiger als der 1er Coupe. Das VW Ausstattungstechnisch dann im Basismodell garantiert nicht schlechter ausgestattet ist als der BMW (denn das ist kaum möglich...), dürfte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Prinzip ist man 40.000 in jeden Fall los, wenn man einen 1er Coupe will. Der 135i hat sogar einen Grundpreis von 46000 Euro...

geht dafür wie ein m3. ;)

so gesehen wieder nach'gschmissn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag