Recommended Posts

hold your colour

Generell für meinen 450 T-Rex ist die Kamera kein Problem, der merkt die Kamera nur bei harten Manövern. Ein unerfahrener Pilot hat mit den deutlich veränderten Flugeigenschaften des Helis mehr mühe.

Ich hab anfangs nur den Fehler gemacht das ich sie zu weit hinten montiert hatte und so der Schwerpunkt komplett verändert wurde. Als der Heli dann abhob und ich noch relativ unerfahren war, war das eine wilde Harakiri Aktion den Heli wieder heil herunter zu bekommen... :D. Ging aber zum Glück gut.

Was hast du dann damit vor? Landschaft filmen? Fahrendes Auto filmen? Es gibt spezielle Helis die auf Hochgeschwindigkeitsflügen ausgelegt sind und schon an die 200 km/h hinkommen. Mit meinem fliegst du normal um die 60 bis 100 km/h, wenn dus ganz darauf anlegst wirst du leicht über die 100 kommen.

Auf jeden Fall für einen etwas erfahreneren Piloten machbar. Ich bin jetzt nach 1,5 Jahren langsam auf den Level das ich den Heli auch mit Kamera sicher bewegen könnte. Wie gut ich damit einen fahrenden Auto folgen könnte, müsste man probieren. Muss mich allerdings wieder etwas mehr damit befassen. Seit 2 Monaten steht der Heli im Koffer.

Na bitte, positiver als ich dachte. Gut, dass du das scho probiert hast, gibts da scho gute Videos vo dir?

I hätt ma dacht, du setzt dich auf meine Rückbank und fliegst mir nach während ich angas *gggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

heute wieder Pickerl-Termin. wie ich diese Ungewissheit hasse, ob das jetzt 50,- oder 500,- kostet dieses Jahr. :nervoes:

ungewissheit? selber schuld. da fahr i vorher irgendwohin und lass mas anschauen. zb a spezzl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Na bitte, positiver als ich dachte. Gut, dass du das scho probiert hast, gibts da scho gute Videos vo dir?

I hätt ma dacht, du setzt dich auf meine Rückbank und fliegst mir nach während ich angas *gggg*

Ein gutes Video hab ich. Das ist allerdings auf den anderen PC der gerade repariert wird (Grafikkarte kaputt). Sobald der wieder läuft werd ich es mal posten.

Buh also das dürfte nicht umsetzbar sein. Das Hauptproblem ist da den Heli nicht aus den Augen zu verlieren und dann wirds schlichtweg unmöglich die Sicherheit zu gewährleisten das der nirgendwo reinfliegt. Du musst bedenken der Fliegt mit einer Hauptrotordrehzahl von 2800 u/min bzw. der Heckrotor knapp 6000 u/min. Spricht vergleichbar mit einen Winkelschleifer und auch ähnlich gefährlich wenn etwas in meine Karbonblätter kommt. Drei etwas dünnere Äste hab ich damit schon unabsichtlich abgesägt, und das ohne das die Karbonblätter einen Kratzer davon getragen habe... :augenbrauen:

Aber für deine Idee: Hast du mal daran gedacht einfach einen Drachen dran zu hängen?

http://www.beautys.de/d/2233-4/Drachen+Drache+blauer+Himmel+Flugdrache+Lenkdrache+2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ein gutes Video hab ich. Das ist allerdings auf den anderen PC der gerade repariert wird (Grafikkarte kaputt). Sobald der wieder läuft werd ich es mal posten.

Buh also das dürfte nicht umsetzbar sein. Das Hauptproblem ist da den Heli nicht aus den Augen zu verlieren und dann wirds schlichtweg unmöglich die Sicherheit zu gewährleisten das der nirgendwo reinfliegt. Du musst bedenken der Fliegt mit einer Hauptrotordrehzahl von 2800 u/min bzw. der Heckrotor knapp 6000 u/min. Spricht vergleichbar mit einen Winkelschleifer und auch ähnlich gefährlich wenn etwas in meine Karbonblätter kommt. Drei etwas dünnere Äste hab ich damit schon unabsichtlich abgesägt, und das ohne das die Karbonblätter einen Kratzer davon getragen habe... :augenbrauen:

Aber für deine Idee: Hast du mal daran gedacht einfach einen Drachen dran zu hängen?

http://www.beautys.d...he Lenkdrache 2

Lustig dass du den Drachn erwähnst.. ich war mit der Cam ja im Tiefschnee freeriden und nachträglich hab ich mir gedacht, die Cam an einen Fallschirm zu binden mit paar Schnüren, so dass sie auf mich ausgerichtet is.... das muss so geil ausschauen. Da hätt ichs mir auch vorstellen können, weil beim Stehenbleiben wäre die Cam halt sanft im Tiefschnee gelandet..

Aber wie willst auf der Straße eine Landung machen ohne dass die Cam jedes Mal aus 20m aufn Asphalt aufklatscht? Das mit dem Drachen funktioniert doch nur, solange du Geschwindigkeit drauf hast, musst einmal bremsen stürzt der ja ab. Oder hast du a andere Idee.

Des Filmen is halt immer deppat, weil entweder is die Cam direkt am Auto befestigt und das gibt einfach net sooo tolle Bilder, oder wer andere fährt hinter mir, aber da kommen net amal die Motorradln(zumindest in den Kurven, dort wo's am leiwandsten wär) nach *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

und, macht ja keinen kostenunterschied? reparieren tut es sowieso der freund.

meinte eigentlich regelmässige kontrollen. so teilt sich der kosten im jahr auf wenn was is. oder fährst du a joa lang umadun ohne check? na serwas. wobei ich glaube das dies jeder 2. nicht tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also beim Forstinger/ATU usw. hams gemeint, daß da auch 175 draufkönnen auch wenn nur MS bei den 185 steht im Schein, die konnten sich auch keinen Reim darauf machen warum die 175er im Sommer gehen sollten und im Winter dann nicht. Wo könnte man da noch nachfragen, wäre blöd wenn dann mal Probleme wegen dem Schas kommen würden, sicher ist sicher.

Ajo, wenn die 175er dann kommen/gehen, hab ich schon Preise gesammelt, nebst Pirelli, Michelin, Conti wurden noch Nokian vorgeschlagen, wer schon Erfahrung mit denen, sind finnische Reifen und die haben bei ein paar Tests relativ gut abgeschnitten, 1-2mal sogar Testsieger und sonst bei den Empfohlenen dabei. Meinungen? Die wären nämlich a Spur günstiger, Profil sieht auch aus wie vom Michelin Alpin A4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Gleich noch eine Frage, werd mal heute bei 2-3 Betrieben Preiserkundigungen einholen:

Typenschein/Zulassung steht 175/65R14 und eben 185/55/R15 und bei beiden die Felgen/Lochkranzgröße/Nummer und dann kommts:

M S steht nur bei den 185ern dabei, heißt das jetzt Winterpatschen nur in 185 und nicht in 175 erlaubt? Oder is es eh blunzn ob dann 175 oder 185?

Langsam nervts...

ms sind ganzjahres reifen. dh due kannst diese im winter und im sommer nutzen!

was ich mich frage ist, ist dein 175er für sommer oder winter eingeteilt?

ganzjahres reifen würde ich sofort wieder aus dem kopf schlagen!

edit: gehts nur um winterreifen? beide reifen sind für winter eingeteilt? den 175er kannst im winter bedenklos benützen. wennst 185er beziehen willst, dann nur MS reifen. die sind sicher teurer als normale winterreifen. also würd ich zu den 175er greifen. und sommerpatscherln 225 aufwärts verwenden :ausgezeichnet:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ms sind ganzjahres reifen. dh due kannst diese im winter und im sommer nutzen!

was ich mich frage ist, ist dein 175er für sommer oder winter eingeteilt?

ganzjahres reifen würde ich sofort wieder aus dem kopf schlagen!

edit: gehts nur um winterreifen? beide reifen sind für winter eingeteilt? den 175er kannst im winter bedenklos benützen. wennst 185er beziehen willst, dann nur MS reifen. die sind sicher teurer als normale winterreifen. also würd ich zu den 175er greifen. und sommerpatscherln 225 aufwärts verwenden :ausgezeichnet:

MS sind Winterreifen:

In Österreich herrscht im Winterhalbjahr Winterreifenpflicht, für Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen falls winterliche Verhältnisse herrschen, für Schwerfahrzeuge prinzipiell.

Als Winterreifen gelten nur M+S-Reifen oder M+S&E-Reifen (Matsch- und Schnee- und Eis-Reifen ), die die Mindestprofiltiefe für Winterreifen nicht unterschreiten. Nur sie erlauben den Betrieb bei Winterreifenpflicht oder auf Straßen, die nur mit Winterausrüstung befahren werden dürfen. Sind Winterreifen nicht vorgeschrieben, gelten auch für M+S-Reifen oder M+S&E-Reifen lediglich die auch für normale Reifen gültigen Mindestprofiltiefen.

Es ist verboten, Kraftwagen mit nicht mehr als 3500 kg höchster zulässiger Gesamtmasse (und Anhänger die damit gezogen werden dürfen) achsweise mit Mischbereifung, also Sommerreifen auf einer Achse und Winterreifen (M+S mit Winterreifen-Profiltiefe) auf der anderen, zu betreiben (Ausnahme: Räder die keine Kräfte auf die Fahrbahn übertragen). Außerdem dürfen auf einer Achse nur Winterreifen oder nur M+S-Reifen ohne Winterreifen-Profiltiefe oder nur Sommerreifen zum Betrieb verwendet werden.

]

Ob da jetzt nur die Ganzjahresreifen gemeint sind kann ich nicht rauslesen aus dem und unten den Angaben in den Papieren.

Bei mir steht eben: 185/55/R15 M+S und 175/65/R14 mit den jeweiligen Felgen dazu in Zulassung und Typenschein. Mich macht eben die M+S Kennzeichnung bei den 185 stutzig und weil bei den 175 gar nix dabei is.

Hab jetzt mal an Mitsubishi/Kundendienst eine Mail geschrieben was die dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

MS sind Winterreifen:

Ob da jetzt nur die Ganzjahresreifen gemeint sind kann ich nicht rauslesen aus dem und unten den Angaben in den Papieren.

Bei mir steht eben: 185/55/R15 M+S und 175/65/R14 mit den jeweiligen Felgen dazu in Zulassung und Typenschein. Mich macht eben die M+S Kennzeichnung bei den 185 stutzig und weil bei den 175 gar nix dabei is.

Hab jetzt mal an Mitsubishi/Kundendienst eine Mail geschrieben was die dazu sagen.

dann habe ich mich vertan.

185er san dann winterreifen und die 175er nur sommerreifen. aber schon komisch dast im sommer auf den lächerlichen 14er fahren musst. im winter dafür am 15er ^^ :fuckthat:

ich schau später bei mir mal nach wie´s da steht. momentan hat mei freundin wagerl daheim stehn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann habe ich mich vertan.

185er san dann winterreifen und die 175er nur sommerreifen. aber schon komisch dast im sommer auf den lächerlichen 14er fahren musst. im winter dafür am 15er ^^ :fuckthat:

ich schau später bei mir mal nach wie´s da steht. momentan hat mei freundin wagerl daheim stehn..

Na, ausgeliefert wurde die Kiste ja mit 185/55/R15 Sommeralupatschen, die sind auch jetzt drauf.

Jetzt sollen eben Alupatschen mit 175er fürn Winter dazukommen, wenns geht, weil die 185 Winterreifen ab 100 Euro anfangen und man Markenreifen wie Pirelli usw. in 175 um 60-65 bekommt, a ordentlicher Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also beim Forstinger/ATU usw. hams gemeint, daß da auch 175 draufkönnen auch wenn nur MS bei den 185 steht im Schein,

Auf die würd ich grundsätzlich eher nicht hören wenn's um gesetzliche Dinge geht.. da vertut sich sogar der ÖAMTC gerne.

Am Besten is selber im Gesetz nachzuschauen oder im Fall von Typisierungen beim TÜV oder der zuständigen Landesfahrzeugprüfstelle anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag