Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Von vorn schaut er halt aus wie ein Audi, von hinten gefällt er mir gar nicht.

Also das stimmt wirklich k.A wer für das Designs Hinten verantwortlich is aber der gehöhrt ja......

Aber beim Sportback(beaty&Beast) schaut das heck etwas besser aus.

Wenn dann eh nur der 2 Türer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Montag Probefahrt!

4063109_7.jpg4063109_8.jpg

So, heute wars soweit, nachdem ich gestern leider absagen musste.

Das Wetter hat zwar nicht wirklich mitgespielt, aber so konnte ich wenigstens auch auf einen Parkplatz etwas bestimmtes probieren... :D

Pluspunkte:

+ Mir gefällt die charakteristik des Motorklangs

+ das Fahrwerk und der Heckantrieb verbunden mit der Leistung

+ Interieur! Echtes Sportcoupe. Anzeigeinstrumente ein Traum und nichts fades

Minuspunkte:

- die Motorleistung verbunden mit Heckantrieb ist ja ganz nett. Das Leistungsband und die Spitzenleistung in Summe enttäuschend. Da fehlt es hinten und vorne an Drehmoment!

- Verbrauch. Wenn ich den ordentlich bewegen will, kann ich der Tanknadel zusehen. Mein Mondeo ist bestimmt durstig. Aber gegen den Mazda ist der harmlos.

- verglichen zum souveränen 6-Zylinder Klang des Mondeo natürlich katastrophal laut.

Gekauft hab ich das Ding nicht, obwohl mir der Verkäufer aufgrund des Treuebonuses wie er es nannte enorm entgegen gekommen wäre. Aber ich brauch mehr Leistung!

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Minuspunkte:

- die Motorleistung verbunden mit Heckantrieb ist ja ganz nett. Das Leistungsband und die Spitzenleistung in Summe enttäuschend. Da fehlt es hinten und vorne an Drehmoment!

- Verbrauch. Wenn ich den ordentlich bewegen will, kann ich der Tanknadel zusehen. Mein Mondeo ist bestimmt durstig. Aber gegen den Mazda ist der harmlos.

sagte ich doch, hubraum fehlt, wankelmotor eben ;)

Wo lag den dein verbrauch?

Etwas stärkeres brauchst du? Maximal ps? Antrieb?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagte ich doch, hubraum fehlt, wankelmotor eben ;)

Wo lag den dein verbrauch?

Etwas stärkeres brauchst du? Maximal ps? Antrieb?

Mit meinen Mondeo mit 290 NM Drehmoment und eben den 226 PS bin ich leistungsmäßig sehr zufrieden. Maximal PS werden ganz klar von der Kosten- Nutzenfrage bestimmt und da bin ich ohnehin an meinem persönlichen Grenzbereich unterwegs...

Fahrerisch wäre der RX natürlich geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW: Wie siehts eigentlich mit euch aus bezüglich Drift Tag über ÖMTC?

Ich möchte mir den Spaß heuer unbedingt gönnen. Vielleicht könnte man das ja zu einen ASB-Autofan-Treff kombinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab seit heute ein Problem bei meinem Golf 4 Tdi 90PS

Beim Beschleunigen wo sonst der Turbolader zukommt passiert dies nicht. Beschleunigt zwar weiter, aber ohne Power. Beim ÖAMTC war ich gerade, der hat alle Schläuche angschaut und Fehlerspeicher ausgelesen. Da steht nur "Saugrohrdrucksensor - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse"

Sollte dies der Grund sein, kann ich mir nur vorstellen, dass das Auto eine Art Notprogramm fährt. Jemand eine Idee ob der Fehler plausibel ist oder woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So wie die Fehlermeldung aussieht, schließt das auf irgendeinen Wackelkontakt, hinigen Sensor oder Ladedruckgeber. Was auchs ein könnte, is dass es bei der Elektronik irgendwo hapert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie die Fehlermeldung aussieht, schließt das auf irgendeinen Wackelkontakt, hinigen Sensor oder Ladedruckgeber. Was auchs ein könnte, is dass es bei der Elektronik irgendwo hapert.

Naja sollte es wirklich der Sensor sein und er fährt deswegen "Schongang" dann solls mir recht sein. Wer den Sensor tauschen lassen und hoffe dass das dann auch war. Blöd wäre, wenn der Turbo selbst etwas hätte. Das geht dann leider ins Geld.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja sollte es wirklich der Sensor sein und er fährt deswegen "Schongang" dann solls mir recht sein. Wer den Sensor tauschen lassen und hoffe dass das dann auch war. Blöd wäre, wenn der Turbo selbst etwas hätte. Das geht dann leider ins Geld.....

Jop stimmt, denk aber net dass der Turbo is. Und nachdem die Druckschläuche anscheinend dicht sind(was gerne ein Grund für Notlauf is) is es meist ein Sensor.. Luftmassenmesser, Ladedrucksensor usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop stimmt, denk aber net dass der Turbo is. Und nachdem die Druckschläuche anscheinend dicht sind(was gerne ein Grund für Notlauf is) is es meist ein Sensor.. Luftmassenmesser, Ladedrucksensor usw

ÖAMTC hat mir den Fehler glaub ich nicht zurück gesetzt. Wenn es nur ein kurzzeitiger Fehler gewesen wäre, fährt er dann so lange Notprogramm bis der Fehler gelöscht wird? Oder fährt er trotz Fehler im Fehlerspeicher sobald wieder normal sobald alle Werte wieder passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich möchte mir den Spaß heuer unbedingt gönnen. Vielleicht könnte man das ja zu einen ASB-Autofan-Treff kombinieren?

klingt interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin ja gespannt was Mazda mit den letzten Entwicklungen am Wankelmotor verbessern wird.

Der Vorgänger war hatte auf dem Papier einen besseren Motor (bezogen auf die Leistungsdaten - allein 100Nm mehr als der RX8).

Ich denke durch die neue Welle an Nippon-Coupes wird man in naher Zukunft etwas zeigen (müssen).

Subaru, Toyota, Hyundai, Infiniti, Nissan,....da gibt es schon ordentlich Konkurrenz und wenn man sieht wie gut sich der BRZ und der GT86 verkaufen dann wird Mazda denke ich bis 2014 einen RX-Nachfolger bringen.

Die Weiterentwicklung des Wankelmotors wurde ja schon öfters bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mit meinem geht das glaub cih net so gut, wär eher für an Racetag, aber wofür gibts öffentliche Straßen :D

ÖAMTC hat mir den Fehler glaub ich nicht zurück gesetzt. Wenn es nur ein kurzzeitiger Fehler gewesen wäre, fährt er dann so lange Notprogramm bis der Fehler gelöscht wird? Oder fährt er trotz Fehler im Fehlerspeicher sobald wieder normal sobald alle Werte wieder passen?

Nein, ob der Fehler jetzt gelöscht wird oder nciht is fürn Notlauf völlig wurscht, das was da ausgelesen wird is nur ein informativer Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ob der Fehler jetzt gelöscht wird oder nciht is fürn Notlauf völlig wurscht, das was da ausgelesen wird is nur ein informativer Wert.

Okay passt. Wäre wohl eh egal, da ja ein Kurzschluss oder Massefehler beschrieben ist. Also wenn man den löschen würde, müsste er ja sowieso sofort wieder kommen...

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

@iderf

------

Was haltet ihr von einem Audi A1?

Billig sind die Autos ja nicht, hab mir ein Neuen angesehen mit Sportback in schwarz aber der kostet auch 20.000 und das für ein Klein Wagen is eine Nummer.

hab morgen einen 90-psigen zur probe, wenn du willst kann ich dir dann meine eindrücke mitteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag