Recommended Posts

uhhuh...h..

überrascht mich, dachte da geht mehr kohle auf ;)

geh, den krümmer alleine hat mir nur 360€ mit Versand gekostet. Nockenwellen mit Kolben warens ~ 1100€, Auspuffanlage 700€. Meiste Arbeiten erledigst selber mit den Spezzln ;)

Wie gesagt, ich sehe darin keinen Problem das ich damit meinen Geld "rausschmeisse". Ist nun mal so, wems net passt > is ma blunzn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

geh, den krümmer alleine hat mir nur 360€ mit Versand gekostet. Nockenwellen mit Kolben warens ~ 1100€, Auspuffanlage 700€. Meiste Arbeiten erledigst selber mit den Spezzln ;)

Wie gesagt, ich sehe darin keinen Problem das ich damit meinen Geld "rausschmeisse". Ist nun mal so, wems net passt > is ma blunzn ;)

Für de Summen ises noch verkraftbar. Wenn i bedenk, für meinen Mondeo gibts einen Turboumbau. Der günstigste Anbieter will dafür knapp 9000 Euro. Dafür hätte er dann 300 PS. Also schlichtweg nicht rentabel.

Aber wenn du nitmal auf 5000 Euro kommst... dann passt des schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Einiges. Ein paar Vorbeteitungen für einen Kompressorsystem. Heuer nimmer.

Abgasanlagr ist schon durch, am Freitag kommen die Serien Krümmer raus!

Schrick-Nockenwellen mit verkürzte Kolben(Hubraumerweiterung um 0,2 auf 3,2l) wurden schon eingebaut. Jetzt muss ich mir das ganze nachdem Krümmerverbau noch Abstimmenlassen! 280ps sollten machbar sein(ca. 50ps mehr für einen reinen sauger motor).

280? Na dann bin ich auf ein Leistungsdiagramm gspannt obst des schaffst :)

Für de Summen ises noch verkraftbar. Wenn i bedenk, für meinen Mondeo gibts einen Turboumbau. Der günstigste Anbieter will dafür knapp 9000 Euro. Dafür hätte er dann 300 PS. Also schlichtweg nicht rentabel.

Ach wennst wen kennst, geht der Turboumbau auch um 2000 - 4000 € inkl. größerer EInspritzdüsen, größerer LLK und was na dazughört.

Hatte beim Leon mal ein Angebot einer Firma, wo ich nur das Material zahlen hätt müssen, die hätte ihn mir umgebaut und dafür als "Werbemittel" auf der Homepage benutzt.

Bei vielen Modellen kommen dann aber auch noch andere Teile dazu die mit der Leistungssteigerung mitwachsen müssen. Größere Bremsen(=größere Felgen zum. im Winter), verstärkte Kupplung und sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ich habe mal einen Angebot gemacht. 5000€ fixpreis mit Montage, ps etwa 310-330. Für einen Kompressor! Mehr Leistubg hat er mit zu einem Turbo geraten, da verlangt er mir fast das doppelte. Dafür wird der Motor komplett umgerüstet damits auch dicht hält! Ps ab 400 ;)

Ich fange in kleinen Schritten an, bau mir selber das Ganze selber auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaut noch wer grad grip? der vergleich m3 - prius ist ja wieder :facepalm: :aaarrrggghhh:

Des hab i verpasst. I schau eher grad den Oldtimerbericht und i muss zugeben... so a 325 iX wär schon was feines... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

schaut noch wer grad grip? der vergleich m3 - prius ist ja wieder :facepalm: :aaarrrggghhh:

leider nicht gesehen. Was war denn? Das ist ja komplett Sinnlos der vergleich... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

leider nicht gesehen. Was war denn? Das ist ja komplett Sinnlos der vergleich... :facepalm:

ein prius musste auf einer rundstrecke 100 km zurücklegen. unter volllast wohlgemerkt, also vollgas zur kurve hin, vollbremsung, aus der kurve wieder vollgas. den m3 habens nachfahren lassen, der war natürlich nur im teillastbereich unterwegs. und am ende - überraschung überraschung - hat der prius mehr sprit verbraucht wie der m3 (16,5 zu 15 liter). absolut sinnbefreit und einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

ein prius musste auf einer rundstrecke 100 km zurücklegen. unter volllast wohlgemerkt, also vollgas zur kurve hin, vollbremsung, aus der kurve wieder vollgas. den m3 habens nachfahren lassen, der war natürlich nur im teillastbereich unterwegs. und am ende - überraschung überraschung - hat der prius mehr sprit verbraucht wie der m3 (16,5 zu 15 liter). absolut sinnbefreit und einfach nur dumm.

geh leck :facepalm:

Einen Prius auf 16,5l zu bekommen ist aber a Kunst :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is aber genau des wovon i ständig red. Wenig Leistung muss nicht gleich weniger Kosten bzw. weniger Verbrauch bedeuten. Zuletzt beim Autokauf eines Grand C-Max mit 115 PS....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is aber genau des wovon i ständig red. Wenig Leistung muss nicht gleich weniger Kosten bzw. weniger Verbrauch bedeuten. Zuletzt beim Autokauf eines Grand C-Max mit 115 PS....

naja wennst anschaffung und steuer dazurechnest kannst beim prius wahrscheinlich 30l verbrauchen und er kommt dir billiger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

der vergleich war einfach unsinnig, da äpfel (100% volllast beim prius) mit birnen (100% teillast beim M3) verglichen wurden. aber das is ja egal, hauptsache die quote stimmt :augenbrauen: . ich weiss ja, wieso ich grip normalerweise nicht anschaue. x/

naja wennst anschaffung und steuer dazurechnest kannst beim prius wahrscheinlich 30l verbrauchen und er kommt dir billiger ;)

der spritverbrauch is sowieso der kleinste teil der gesamtkosten beim auto. wer sich das mal ehrlich ausrechnet, der wird das nächste mal beim tanken keine 10 km umweg mehr fahren, um 1 cent je liter zu sparen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, wieder hats mich erwischt.

Donnerstag-Abend:

Ich fahr im 22. auf der Hausfeldstraße heimwärts. In der Mitte der Fahrbahn befindet/befand sich eine kleine Verkehrsinsel mit diversen Vekrehrsschildern usw. usw.

Mir kommt ein grüner Audi Kombi entgegen, der die Verkehrsinsel frontal rammt und mir alle Teile der Insel auf mein Auto wirft :angry:

Schaden: Beide Scheinwerfer hin, Motorhaube komplett voller Dällen, Kotflügel links hat paar Schrammen abgekommen, Grill hin, VW-Zeichen hats überhaupt gleich weggfetzt....

Warnblinker an und rechts zur Seite gefahren. Ausgestiegen und Richtung gegnerisches Fahrzeug gegangen. Den sein Kübel war komplett hin. Achsenbruch links vorne und die Front hats ihm komplett zrissen... :klatschgrin:

Seine Aussage: "I weiss ned, wie des passieren konnte. Ich fahr 2-3 mal am Tag diese Strecke - vielleicht hab ich kurz die augen geschlossen - ich weiss es nicht mehr" :boxer:

Unnediger Volltrottl - alter Sack - Mitte 70. Wieder mal wars ah alter, der zdeppat is, sein Auto unter Kontrolle zu halten.

Klar, das kann einem Jungen auch passieren - ich hab aber nur mit den Alten Säcken Probleme.

Das 4. mal, dass mein Auto hin is - das 4. mal unschuldig. Es is zum kotzn

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag