Splinta hold your colour Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Ihr seid Dodln, durch zu-schnell-fahren spart man sich kaum Zeit, da sitzt man länger am Klo jeden Tag. A bissl was kamma scho gut machen, vor allem auf längeren AB Fahrten. Fahr Mal Wien nach Innsbruck mit 100 km/h und dann fahrstas Mal mit 160 km/h... bei 500 km macht das immerhin 1 Stunde und 50 Minuten Zeitersparnis bzw. 5 Stunden oder 3,125 Stunden.. 2 Stunden sitzt du am Tag am Klo? *gg* Aber meistens is nur da Placebo Effekt, zumindest bei kürzeren Fahrten, aber wie Nummer 25 schon sagte, kannst da auch um was anders gehen. bearbeitet 28. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Februar 2012 Dabei gehts aber meistens nicht ums Zeit sparen. Sondern darum, dass man noch die grüne Ampel erwischt, die schon längst dunkel gelb wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 Habs ja auch schon mit Antippen probiert und wollte das System so austricksen, aber dann spritz er wieder nur so kurz ab.. die Probleme eines Mannes.. :laugh: i brich nieder.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Februar 2012 Dabei gehts aber meistens nicht ums Zeit sparen. Sondern? Ums cool sein? Das ist mir zumindest keine 7 Strafzettel im Jahr wert A bissl was kamma scho gut machen, vor allem auf längeren AB Fahrten. Fahr Mal Wien nach Innsbruck mit 100 km/h und dann fahrstas Mal mit 160 km/h... bei 500 km macht das immerhin 1 Stunde und 50 Minuten Zeitersparnis bzw. 5 Stunden oder 3,125 Stunden.. 2 Stunden sitzt du am Tag am Klo? *gg* Aber meistens is nur da Placebo Effekt, zumindest bei kürzeren Fahrten, aber wie Nummer 25 schon sagte, kannst da auch um was anders gehen. Bei längeren Autobahnfahrten natürlich schon, meinte alltägliche Fahrten zur Arbeit und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Sondern? Ums cool sein? Das ist mir zumindest keine 7 Strafzettel im Jahr wert Bei längeren Autobahnfahrten natürlich schon, meinte alltägliche Fahrten zur Arbeit und so. Auch bei den täglichen Autofahrten machts einiges aus. Mein Arbeitsweg ist ziemlich genau 6 km lang. Wenn i um 7 in die Arbeit fahr, brauch i dafür wegen diversen Schnarchnasen um die 8 Minuten - sogar 12 Minuten wenn i den Bus ah no vor mir hab.... Wenn i um 6 fahr, was i meistens schon wegen den Schnarchnasen mach - obwohl es aufstehen oft anstrengend ist - dann hab i de Strecke sogar schon in 3 Minuten geschafft. Zugegeben auf der 100er Schnellstraße mit 130 bis 150 unterwegs gewesen. Es geht zwar nur um 5 Minuten aber hey, in der Woche sind es 25 Minuten und im Jahr 21 Stunden.... Man kann dazu stehen wie man will und man kann den Fahrstil als idiotisch, unverantwortlich und mit abstrichen lebensmüde einstufen, aber bitte versuch nit mit "da sparst da keine Zeit" zu argumentieren denn des is nit wahr. Zum Thema: Der neue Mustang... :love: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HiyhXf_KVc0#! bearbeitet 28. Februar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Februar 2012 Sondern? Ums cool sein? Das ist mir zumindest keine 7 Strafzettel im Jahr wert Schwanzvergleich, Nervenkitzel, Emotionsentfaltung ^^, Adrenalin zB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2012 Sondern? Ums cool sein? Das ist mir zumindest keine 7 Strafzettel im Jahr wert Na, aber grad auf Landstraßen im Sommer machts schlicht und einfach mörderisch Spaß die Kistn auch mal ein bisserl auszufahren. Und da red ich jetzt gar nicht von waghalsigen Kurvenmanövern inmitten einer Allee, eine Grenze gibts natürlich schon. Aber gibt einige Stückerln wo man gefahrlos ein bisschen schneller fahren kann ohne andere bzw. sich großartig zu gefährden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 28. Februar 2012 Hmmm, 5 minuten am Tag durch zuschnell fahren reinholen wollen, das ist schon krass. Wenn man die Zeit bedenkt die man durchschnittlich pro Tag im Asb verschwendet. aber hey: man kann 5 minuten länger im asb sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 A bissl was kamma scho gut machen, vor allem auf längeren AB Fahrten. Fahr Mal Wien nach Innsbruck mit 100 km/h und dann fahrstas Mal mit 160 km/h... bei 500 km macht das immerhin 1 Stunde und 50 Minuten Zeitersparnis bzw. 5 Stunden oder 3,125 Stunden.. 2 Stunden sitzt du am Tag am Klo? *gg* Aber meistens is nur da Placebo Effekt, zumindest bei kürzeren Fahrten, aber wie Nummer 25 schon sagte, kannst da auch um was anders gehen. bisal blöder vergleich, da du von wien nach ibk wohl keinen 160er schnitt zamkriegen wirst! wennst 130 packst ists schon viel! zwar noch immer ne ersparnis aber nimmer ganz so wild! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Februar 2012 Auch bei den täglichen Autofahrten machts einiges aus. Mein Arbeitsweg ist ziemlich genau 6 km lang. Wenn i um 7 in die Arbeit fahr, brauch i dafür wegen diversen Schnarchnasen um die 8 Minuten - sogar 12 Minuten wenn i den Bus ah no vor mir hab.... Wenn i um 6 fahr, was i meistens schon wegen den Schnarchnasen mach - obwohl es aufstehen oft anstrengend ist - dann hab i de Strecke sogar schon in 3 Minuten geschafft. Zugegeben auf der 100er Schnellstraße mit 130 bis 150 unterwegs gewesen. Es geht zwar nur um 5 Minuten aber hey, in der Woche sind es 25 Minuten und im Jahr 21 Stunden.... Man kann dazu stehen wie man will und man kann den Fahrstil als idiotisch, unverantwortlich und mit abstrichen lebensmüde einstufen, aber bitte versuch nit mit "da sparst da keine Zeit" zu argumentieren denn des is nit wahr. Ich hab 15 km in die Arbeit und brauch im Berufsverkehr 20-25 min, sonst 15-20 Minuten, ich versteh nicht wie du 12 statt 3 Minuten brauchen kannst, nur wegen einem Bus, so langsam fahren die auch wieder nicht Na, aber grad auf Landstraßen im Sommer machts schlicht und einfach mörderisch Spaß die Kistn auch mal ein bisserl auszufahren. Und da red ich jetzt gar nicht von waghalsigen Kurvenmanövern inmitten einer Allee, eine Grenze gibts natürlich schon. Aber gibt einige Stückerln wo man gefahrlos ein bisschen schneller fahren kann ohne andere bzw. sich großartig zu gefährden. Kann ich alles verstehen, aber geblitzt wird man halt meisten im Ortsgebiet oder in irgendwelchen 70er-Zonen oder so, da ziehen dann deine ganzen Argumente auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 Ich hab 15 km in die Arbeit und brauch im Berufsverkehr 20-25 min, sonst 15-20 Minuten, ich versteh nicht wie du 12 statt 3 Minuten brauchen kannst, nur wegen einem Bus, so langsam fahren die auch wieder nicht Ich nehme an, du bist Oberösterreicher und kennst unsere kurvenreichen "Bergstrassen" nicht. Sobald ein Grad Steigung besteht schleichen manche dahin das man am liebsten anschieben würde... Aber um die Diskussion abzukürzen: Es geht mir nicht um die 5 Minuten am Tag. Es sind nur 5 Minuten. Das "nur" wird aber schnell hinfällig wenn mir jemand besserwisserisch mit Heiligenschein erklären möchte, man spare durch zügigeres Fahren nichts. Selbst eine freie Landstrasse auf der du 100 statt 70 bis 80 fahren kannst, weil gerade keiner mit eben 70 die Strasse blockiert, bringt auf meinen Arbeitsweg ein bis 2 Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 Übrigens: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2012 Wie sind denn eig. die Fiat Punto (188) so? Die 1.9 JTD mit 80PS gibts scho relativ günstig. Ich brauch ja was für den Alltag, dass echt billig zu fahren is. Aber mittlerweile bin ich am Überlegen ob ein Benziner sich ev. nicht auch rechnen würde. Will halt ein Auto, dass wenig Verbrauch hat und trotzdem einigermaßen Leistung hat. Mir bringt ein 60PS-Benziner nix, wenn ich ihn auf der Autobahn scheuchen muss, dass er 9 Liter säuft. Bin eig. für alles offen bis 120PS und im Bereic bis 3000 Euro. Was teureres will ich net anschaffen, weil meine Freundin auch damit fährt *g* Fürs Wochenende hab ich eh meinen andren Flitzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 Richie jetzt mal blöd gefragt: Glaubst wirklich das mit 5 Autos billiger unterwegs bist als mit was vernünftiges? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 28. Februar 2012 Hmm,... Das wär a Angebot.. http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=manlhvwfachc Was meints ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts