iderf Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 das is ein cooles bild ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2012 ausgangssituation: die letzten wochen temperaturen bis zu -20°C, heute tauwetter und schneefall, im radio und allen wetterberichten glatteiswarnung hase fährt in salzburg auf die autobahn auf, in der stadt ist es salznass, stellenweise eisglatt. auf der autobahn mit 70 bis 80 km/h auf der rechten spur, sicher ist sicher. kurz vor der abfahrt salzburg nord überholen mich 4 autos mit ca. 120 km/h (an der stelle gilt ein 100er), abstand: viel zu wenig. natürlich die üblichen verdächtigen (döner-bomber, alter mercedes, vertreter-TDIs). es passiert das unausweichliche: der erste will rechts runter richtung salzburg, bremst beim einlenken (!!!!), gerät auf eisglatter fahrbahn ins schleudern, schlägt in die leitplanke ein, der zweite fährt ihm dank des nicht vorhandenen sicherheitsabstands natürlich rein, der dritte und vierte können gerade noch ausweichen, kommen aber ebenfalls ins schleudern und schlagen links in der leitplanke ein. ich muss dank ausreichenden abstands und geringer geschwindigkeit das auto weder verreissen noch scharf abbremsen und fahr problemlos durch das trümmerfeld. der hinter mir hat auch keine probleme, hält es dann aber trotz durchgehender eisglätte (und mit eisglätte meine ich spiegelglatt wie am eislaufplatz) nicht für notwendig, ausreichend abstand zu mir zu halten . frage: wieso kann man solchen hirnlosen idioten nicht den führerschein nehmen? und wieso ist in solchen fällen nicht selbstjustiz erlaubt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 15. Februar 2012 ausgangssituation... und du hast nicht angehalten? wtf?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Februar 2012 und du hast nicht angehalten? wtf?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2012 und du hast nicht angehalten? wtf?! steht wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Februar 2012 ich muss dank ausreichenden abstands und geringer geschwindigkeit das auto weder verreissen noch scharf abbremsen und fahr problemlos durch das trümmerfeld. der hinter mir hat auch keine probleme, hält es dann aber trotz durchgehender eisglätte (und mit eisglätte meine ich spiegelglatt wie am eislaufplatz) nicht für notwendig, ausreichend abstand zu mir zu halten . Normalerweise bremst man vor dem Unfall ab und sichert alles, damit die anderen Autofahrer gewarnt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 omg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2012 Normalerweise bremst man vor dem Unfall ab und sichert alles, damit die anderen Autofahrer gewarnt sind. anhalten vor der unfallstelle? war a) nicht möglich und b) selbst wenn es möglich gewesen wäre, viel zu gefährlich. im nachhinein betrachtet war es schon viel zu riskant, direkt bei der abfahrt stehenzubleiben, weil auch da noch immer glatteis war. eigensicherung hat immer vorrang! der witz an der sache: schon vor dem unfall hat die polizei offenbar angefangen, die auffahrt nord zu sperren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 steht wo? schon mal was von "Erste Hilfe" gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 15. Februar 2012 und du hast nicht angehalten? wtf?! könnte es ihm nicht mal verübeln. Hätte auch keine Lust meine Gesundheit oder gar mein Leben wegen ein paar Vollidioten aufs Spiel zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 15. Februar 2012 Normalerweise bremst man vor dem Unfall ab und sichert alles, damit die anderen Autofahrer gewarnt sind. Also manchmal frag i mi da herinnen schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 15. Februar 2012 schon mal was von "Erste Hilfe" gehört? erste hilfe kann auch heißen, stehen zu bleiben und mit Telefon Hilfe rufen. Niemand kann von dir in so einer Situation verlangen den Helden zu spielen. Selbstschutz geht vor allem anderen. Wird dir jeder professionelle Retter bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Februar 2012 Urteil: Unfallstelle auch bei Glatteis absichern Die Rettungskräfte sagen ja auch nicht: "Oh es ist zu glatt, na da hat das Opfer einfach Pech gehabt." Und man lernt ja auch in der Fahrschule wie man ein Warndreieck sicher bei jeden Wetterbedingungen aufstellt. Mich hat mal ein Warndreieck vor einem Unfall bewahrt. Der PKW stand mitten auf der Fahrbahn und der Fahrer war (leicht) verletzt im Wagen eingeklemmt. (Fuhr gegen die Leitplanke.) Erst durch die Feuerwehr konnte dieser geborgen werden. Hätte es keine Helfer gegeben, die den Unfallort abgesichert haben, wäre eine weitere Kollision unvermeidbar gewesen und die Überlebenschancen bei einem Crash mit ~ 130 km/h wo das eine Auto steht, kann sich jeder denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2012 Urteil: Unfallstelle auch bei Glatteis absichern Die Rettungskräfte sagen ja auch nicht: "Oh es ist zu glatt, na da hat das Opfer einfach Pech gehabt." Und man lernt ja auch in der Fahrschule wie man ein Warndreieck sicher bei jeden Wetterbedingungen aufstellt. Mich hat mal ein Warndreieck vor einem Unfall bewahrt. Der PKW stand mitten auf der Fahrbahn und der Fahrer war (leicht) verletzt im Wagen eingeklemmt. (Fuhr gegen die Leitplanke.) Erst durch die Feuerwehr konnte dieser geborgen werden. Hätte es keine Helfer gegeben, die den Unfallort abgesichert haben, wäre eine weitere Kollision unvermeidbar gewesen und die Überlebenschancen bei einem Crash mit ~ 130 km/h wo das eine Auto steht, kann sich jeder denken. liest du eigentlich auch was ich schreibe? oder kommen nur deine üblichen trollbot-posts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts