Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Der Swift springt ohne Muckser immer an und hat noch nie eine Garage gesehen.

meiner in normalfall auch - aber 7 tage ischgl haben ihm dann nicht getaugt - nachts bei -24grad :ratlos:

siehe hier...

I hab a 0 Probleme, da feine Benziner würd glaub i erst zwischen -30 - -40 aufgeben.

Endlich is er wieder sauber, nachdem ich heut Abspritzen war.

Darum gehts! Ich hab mit meinen Diesel und meinen Benziner den besten Vergleich. Während der BMW nach 3 Tagen bei Minus 20 Grad aufgegeben hat (aber nicht die Batterie!), sprang der Ford sofort an. Ich weiß nicht in wieweit das stimmt, aber ein Arbeitskollege hat gemeint der normale Diesel sei nur bis Minus 15 Grad geeignet. Dann kanns passieren das er friert. Meines Wissens nach hat er zwar recht, aber ich kann mich an meine ersten 1 - 2 Jahre mit Auto erinnern. Da hat wiederum ein Kollege gemeint die Tankstellen würden sowieso von Oktober bis April nur Winterdiesel, der übrigens auch bbis Minus 30 Grad aushalten soll, anbieten und diesen nicht extra anpreisen.

Was stimmt da jetzt??

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

siehe hier...

Darum gehts! Ich hab mit meinen Diesel und meinen Benziner den besten Vergleich. Während der BMW nach 3 Tagen bei Minus 20 Grad aufgegeben hat (aber nicht die Batterie!), sprang der Ford sofort an. Ich weiß nicht in wieweit das stimmt, aber ein Arbeitskollege hat gemeint der normale Diesel sei nur bis Minus 15 Grad geeignet. Dann kanns passieren das er friert. Meines Wissens nach hat er zwar recht, aber ich kann mich an meine ersten 1 - 2 Jahre mit Auto erinnern. Da hat wiederum ein Kollege gemeint die Tankstellen würden sowieso von Oktober bis April nur Winterdiesel, der übrigens auch bbis Minus 30 Grad aushalten soll, anbieten und diesen nicht extra anpreisen.

Was stimmt da jetzt??

weder noch. von oktober bis februar sind die tankstellen verpflichtet, diesel mit einer temperaturbeständigkeit bis -20°C zu verkaufen. darüber hinaus kann das paraffin ausflocken. was jedoch viel häufiger vorkommt sind schlecht gewartete fahrzeuge mit wasser im dieselfilter. und das hält natürlich keine -20°C aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

weder noch. von oktober bis februar sind die tankstellen verpflichtet, diesel mit einer temperaturbeständigkeit bis -20°C zu verkaufen. darüber hinaus kann das paraffin ausflocken. was jedoch viel häufiger vorkommt sind schlecht gewartete fahrzeuge mit wasser im dieselfilter. und das hält natürlich keine -20°C aus ;)

Die verpflichtende Beimischung von Pflanzenöl soll auch Probleme bereiten. Es gibt übrigens auch Alpindiesel der nochmal ein paar Minusgrade mehr aushält. Wird dann z.b. bei Pistenraupen verwendet und ist auch an einigen Tankstellen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

weder noch. von oktober bis februar sind die tankstellen verpflichtet, diesel mit einer temperaturbeständigkeit bis -20°C zu verkaufen. darüber hinaus kann das paraffin ausflocken. was jedoch viel häufiger vorkommt sind schlecht gewartete fahrzeuge mit wasser im dieselfilter. und das hält natürlich keine -20°C aus ;)

Wie schon einige Male: Danke für die Erklärung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier...

Darum gehts! Ich hab mit meinen Diesel und meinen Benziner den besten Vergleich. Während der BMW nach 3 Tagen bei Minus 20 Grad aufgegeben hat (aber nicht die Batterie!), sprang der Ford sofort an. Ich weiß nicht in wieweit das stimmt, aber ein Arbeitskollege hat gemeint der normale Diesel sei nur bis Minus 15 Grad geeignet. Dann kanns passieren das er friert. Meines Wissens nach hat er zwar recht, aber ich kann mich an meine ersten 1 - 2 Jahre mit Auto erinnern. Da hat wiederum ein Kollege gemeint die Tankstellen würden sowieso von Oktober bis April nur Winterdiesel, der übrigens auch bbis Minus 30 Grad aushalten soll, anbieten und diesen nicht extra anpreisen.

Was stimmt da jetzt??

lt öamtc lags an den glühkerzen!? er meinte das ist bei audi/vw immer das problem :ratlos:

aber eigentlich keine ahnung!? benziner keine probs bei der kälte!? irgendwie oarsch das den RS net mitn 160PS Benziner gibt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

lt öamtc lags an den glühkerzen!? er meinte das ist bei audi/vw immer das problem :ratlos:

aber eigentlich keine ahnung!? benziner keine probs bei der kälte!? irgendwie oarsch das den RS net mitn 160PS Benziner gibt!?

Also auf die Glühkerzen hätte ich jetzt von den Drei Möglichkeiten (Batterie, kalter Diesel, Glühkerzen) als letztes getippt. Eher noch der von hase erwähnte Kraftstofffilter.

Du kannst sogar den 105 PS TDI mit der RS Linie kombinieren. Zumindest stand mal eine ganze flotte solcher 105 PSler beim Vowa in Innsbruck. Also sollte doch auch die Kombination mit einen 160 PS TSI, den es ja gibt, möglich sein?

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Glühkerzen hätte ich jetzt von den Drei Möglichkeiten (Batterie, kalter Diesel, Glühkerzen) als letztes getippt. Eher noch der von hase erwähnte Kraftstofffilter.

Du kannst sogar den 105 PS TDI mit der RS Linie kombinieren. Zumindest stand mal eine ganze flotte solcher 105 PSler beim Vowa in Innsbruck. Also sollte doch auch die Kombination mit einen 160 PS TSI, den es ja gibt, möglich sein?

wäre mir noch nicht aufgefallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die verpflichtende Beimischung von Pflanzenöl soll auch Probleme bereiten. Es gibt übrigens auch Alpindiesel der nochmal ein paar Minusgrade mehr aushält. Wird dann z.b. bei Pistenraupen verwendet und ist auch an einigen Tankstellen zu bekommen.

Der Polardiesel hält Temperaturen von bis zu - 44 °C aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kein KAT, keine Lambdaregelung. Handelt sich bei Auto als auch Motorrad um Vergasermotoren.

Ich füll die Suppe nur ein, wenn ich damit nix kaputt machen kann. Verbleites Benzin wurd doch früher verwendet, weil die Ventilsitze noch net so viel mitgemacht haben, oder? Insofern müsst verbleites Benzin "gut" fürn Motor sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kein KAT, keine Lambdaregelung. Handelt sich bei Auto als auch Motorrad um Vergasermotoren.

Ich füll die Suppe nur ein, wenn ich damit nix kaputt machen kann. Verbleites Benzin wurd doch früher verwendet, weil die Ventilsitze noch net so viel mitgemacht haben, oder? Insofern müsst verbleites Benzin "gut" fürn Motor sein?

kannst wohl bedenkenlos tanken. diverse ältere fahrzeuge können mit dem 'neuen', bleilosen sprit nicht umgehen, die benötigen dann ein bleiersatzmittel.

edit: wobei ich mich grad frag, woher du verbleites benzin bekommst?

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kannst wohl bedenkenlos tanken. diverse ältere fahrzeuge können mit dem 'neuen', bleilosen sprit nicht umgehen, die benötigen dann ein bleiersatzmittel.

edit: wobei ich mich grad frag, woher du verbleites benzin bekommst?

Wird ja für spezielle Sachen (Motorsport, Flugzeuge,...) hergestellt. Und wir sind grad dran und drauf verschiedenste Spritsorten zu "sammeln" und dann mit ein und dem selben Fahrzeug (GSX-R 1000 im Renntrimm) alle am Prüfstand durchzuprobieren. Einerseits um zu gucken was tatsächlich was bringt, andererseits um mit div. Mythen aufzuräumen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.