TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Der Swift springt ohne Muckser immer an und hat noch nie eine Garage gesehen. meiner in normalfall auch - aber 7 tage ischgl haben ihm dann nicht getaugt - nachts bei -24grad siehe hier... I hab a 0 Probleme, da feine Benziner würd glaub i erst zwischen -30 - -40 aufgeben. Endlich is er wieder sauber, nachdem ich heut Abspritzen war. Darum gehts! Ich hab mit meinen Diesel und meinen Benziner den besten Vergleich. Während der BMW nach 3 Tagen bei Minus 20 Grad aufgegeben hat (aber nicht die Batterie!), sprang der Ford sofort an. Ich weiß nicht in wieweit das stimmt, aber ein Arbeitskollege hat gemeint der normale Diesel sei nur bis Minus 15 Grad geeignet. Dann kanns passieren das er friert. Meines Wissens nach hat er zwar recht, aber ich kann mich an meine ersten 1 - 2 Jahre mit Auto erinnern. Da hat wiederum ein Kollege gemeint die Tankstellen würden sowieso von Oktober bis April nur Winterdiesel, der übrigens auch bbis Minus 30 Grad aushalten soll, anbieten und diesen nicht extra anpreisen. Was stimmt da jetzt?? bearbeitet 11. Februar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Februar 2012 siehe hier... Darum gehts! Ich hab mit meinen Diesel und meinen Benziner den besten Vergleich. Während der BMW nach 3 Tagen bei Minus 20 Grad aufgegeben hat (aber nicht die Batterie!), sprang der Ford sofort an. Ich weiß nicht in wieweit das stimmt, aber ein Arbeitskollege hat gemeint der normale Diesel sei nur bis Minus 15 Grad geeignet. Dann kanns passieren das er friert. Meines Wissens nach hat er zwar recht, aber ich kann mich an meine ersten 1 - 2 Jahre mit Auto erinnern. Da hat wiederum ein Kollege gemeint die Tankstellen würden sowieso von Oktober bis April nur Winterdiesel, der übrigens auch bbis Minus 30 Grad aushalten soll, anbieten und diesen nicht extra anpreisen. Was stimmt da jetzt?? weder noch. von oktober bis februar sind die tankstellen verpflichtet, diesel mit einer temperaturbeständigkeit bis -20°C zu verkaufen. darüber hinaus kann das paraffin ausflocken. was jedoch viel häufiger vorkommt sind schlecht gewartete fahrzeuge mit wasser im dieselfilter. und das hält natürlich keine -20°C aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2012 Endlich is er wieder sauber, nachdem ich heut Abspritzen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 11. Februar 2012 weder noch. von oktober bis februar sind die tankstellen verpflichtet, diesel mit einer temperaturbeständigkeit bis -20°C zu verkaufen. darüber hinaus kann das paraffin ausflocken. was jedoch viel häufiger vorkommt sind schlecht gewartete fahrzeuge mit wasser im dieselfilter. und das hält natürlich keine -20°C aus Die verpflichtende Beimischung von Pflanzenöl soll auch Probleme bereiten. Es gibt übrigens auch Alpindiesel der nochmal ein paar Minusgrade mehr aushält. Wird dann z.b. bei Pistenraupen verwendet und ist auch an einigen Tankstellen zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Februar 2012 weder noch. von oktober bis februar sind die tankstellen verpflichtet, diesel mit einer temperaturbeständigkeit bis -20°C zu verkaufen. darüber hinaus kann das paraffin ausflocken. was jedoch viel häufiger vorkommt sind schlecht gewartete fahrzeuge mit wasser im dieselfilter. und das hält natürlich keine -20°C aus Wie schon einige Male: Danke für die Erklärung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2012 siehe hier... Darum gehts! Ich hab mit meinen Diesel und meinen Benziner den besten Vergleich. Während der BMW nach 3 Tagen bei Minus 20 Grad aufgegeben hat (aber nicht die Batterie!), sprang der Ford sofort an. Ich weiß nicht in wieweit das stimmt, aber ein Arbeitskollege hat gemeint der normale Diesel sei nur bis Minus 15 Grad geeignet. Dann kanns passieren das er friert. Meines Wissens nach hat er zwar recht, aber ich kann mich an meine ersten 1 - 2 Jahre mit Auto erinnern. Da hat wiederum ein Kollege gemeint die Tankstellen würden sowieso von Oktober bis April nur Winterdiesel, der übrigens auch bbis Minus 30 Grad aushalten soll, anbieten und diesen nicht extra anpreisen. Was stimmt da jetzt?? lt öamtc lags an den glühkerzen!? er meinte das ist bei audi/vw immer das problem aber eigentlich keine ahnung!? benziner keine probs bei der kälte!? irgendwie oarsch das den RS net mitn 160PS Benziner gibt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) lt öamtc lags an den glühkerzen!? er meinte das ist bei audi/vw immer das problem aber eigentlich keine ahnung!? benziner keine probs bei der kälte!? irgendwie oarsch das den RS net mitn 160PS Benziner gibt!? Also auf die Glühkerzen hätte ich jetzt von den Drei Möglichkeiten (Batterie, kalter Diesel, Glühkerzen) als letztes getippt. Eher noch der von hase erwähnte Kraftstofffilter. Du kannst sogar den 105 PS TDI mit der RS Linie kombinieren. Zumindest stand mal eine ganze flotte solcher 105 PSler beim Vowa in Innsbruck. Also sollte doch auch die Kombination mit einen 160 PS TSI, den es ja gibt, möglich sein? bearbeitet 11. Februar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2012 Also auf die Glühkerzen hätte ich jetzt von den Drei Möglichkeiten (Batterie, kalter Diesel, Glühkerzen) als letztes getippt. Eher noch der von hase erwähnte Kraftstofffilter. Du kannst sogar den 105 PS TDI mit der RS Linie kombinieren. Zumindest stand mal eine ganze flotte solcher 105 PSler beim Vowa in Innsbruck. Also sollte doch auch die Kombination mit einen 160 PS TSI, den es ja gibt, möglich sein? wäre mir noch nicht aufgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Februar 2012 Die verpflichtende Beimischung von Pflanzenöl soll auch Probleme bereiten. Es gibt übrigens auch Alpindiesel der nochmal ein paar Minusgrade mehr aushält. Wird dann z.b. bei Pistenraupen verwendet und ist auch an einigen Tankstellen zu bekommen. Der Polardiesel hält Temperaturen von bis zu - 44 °C aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Zum Glück nicht zuhause. Schon gewaltig so´n Menge Schnee auf auf ca 800m Seehöhe Driften Pur bearbeitet 12. Februar 2012 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Februar 2012 Kann man verbleites Benzin problemlos in ein Auto/Motorrad OHNE Katalysator schütten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2012 Kann man verbleites Benzin problemlos in ein Auto/Motorrad OHNE Katalysator schütten? nur ohne kat? oder auch ohne lambdasonde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Februar 2012 Kein KAT, keine Lambdaregelung. Handelt sich bei Auto als auch Motorrad um Vergasermotoren. Ich füll die Suppe nur ein, wenn ich damit nix kaputt machen kann. Verbleites Benzin wurd doch früher verwendet, weil die Ventilsitze noch net so viel mitgemacht haben, oder? Insofern müsst verbleites Benzin "gut" fürn Motor sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) Kein KAT, keine Lambdaregelung. Handelt sich bei Auto als auch Motorrad um Vergasermotoren. Ich füll die Suppe nur ein, wenn ich damit nix kaputt machen kann. Verbleites Benzin wurd doch früher verwendet, weil die Ventilsitze noch net so viel mitgemacht haben, oder? Insofern müsst verbleites Benzin "gut" fürn Motor sein? kannst wohl bedenkenlos tanken. diverse ältere fahrzeuge können mit dem 'neuen', bleilosen sprit nicht umgehen, die benötigen dann ein bleiersatzmittel. edit: wobei ich mich grad frag, woher du verbleites benzin bekommst? bearbeitet 13. Februar 2012 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Februar 2012 kannst wohl bedenkenlos tanken. diverse ältere fahrzeuge können mit dem 'neuen', bleilosen sprit nicht umgehen, die benötigen dann ein bleiersatzmittel. edit: wobei ich mich grad frag, woher du verbleites benzin bekommst? Wird ja für spezielle Sachen (Motorsport, Flugzeuge,...) hergestellt. Und wir sind grad dran und drauf verschiedenste Spritsorten zu "sammeln" und dann mit ein und dem selben Fahrzeug (GSX-R 1000 im Renntrimm) alle am Prüfstand durchzuprobieren. Einerseits um zu gucken was tatsächlich was bringt, andererseits um mit div. Mythen aufzuräumen *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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