hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Januar 2012 So, 1400 km später ist es wieder soweit. Der Kat leuchtet wieder. Irgendwas ist aber komisch. Einerseits hatte ich kürzlich bei rund 160 auf der Autobahn leichte Vibrationen. Andererseits immer das Gefühl das sich am Unterboden etwas mit den Kurven mitbewegt und nicht ideal befestigt ist. Mal schaun was i da mach... blede gschicht, das kann prinzipiell alles sein. schonmal geschaut ob der krümmer ev. einen riss hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) blede gschicht, das kann prinzipiell alles sein. schonmal geschaut ob der krümmer ev. einen riss hat? MMn ist es prinzipiell alles. Ich hatte den Ford ja auf der Hebebühne als der Mechaniker Interesse hatte. 1. Der hintere Topf ist gestaucht - da muss der Vorbesitzer mal voll aufgesessen sein. 2. Vor den ersten Kat das Rohr ist schon ziemlich verrostet 3. Der Hitzeschutz (ich weiß nicht wofür der gut ist?) löst sich bereits in Einzelteilen. 4. Der rechte Endtopf wird jetzt zwar sicher nichts mit der Kat Leuchte zu tun haben, aber er ist auch schon übel verrostet. Irgendwo wird da sicher der Defekt liegen. Von daher: Eine neue Auspuffanlage steht an und obwohl es zwar wieder eine schöne Ausgabe ist - ich hab nichts dagegen! bearbeitet 29. Januar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. Januar 2012 hast schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? kat lamperl meint mit erhöhte abgaswerte lamperl? kann auch sein dast a mageres/fettes gemisch hast, LMM defekt, irgendwo wird Falschluft gezogen, Lambdasonden defekt, klopf mal gegen die Kats(bröckelts?) tankst eh keinen zampanschten Sprudl, etc etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) bwahaha, gestern ist mir ein range rover evoque über den weg gefahren. das ist doch ein verbrechen auf 4 rädern, wie der aussieht bearbeitet 29. Januar 2012 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Januar 2012 hast schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? kat lamperl meint mit erhöhte abgaswerte lamperl? kann auch sein dast a mageres/fettes gemisch hast, LMM defekt, irgendwo wird Falschluft gezogen, Lambdasonden defekt, klopf mal gegen die Kats(bröckelts?) tankst eh keinen zampanschten Sprudl, etc etc. Wie gesagt, es ist mir eh recht. Kommendes Monat gibts Überstundengeld des Vorjahres, da ist die Auspuffanlage locker drin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. Januar 2012 Wie gesagt, es ist mir eh recht. Kommendes Monat gibts Überstundengeld des Vorjahres, da ist die Auspuffanlage locker drin... Und was ist wenns die neue Anlage deinen Problem nicht löst? Aber eine Auspuffanlage ist immer gut Was hättest vor? Komplett ab Kat? Ohne Tüv quasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. Januar 2012 bwahaha, gestern ist mir ein range rover evoque über den weg gefahren. das ist doch ein verbrechen auf 4 rädern, wie der aussieht So ein geiles auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Januar 2012 Und was ist wenns die neue Anlage deinen Problem nicht löst? Aber eine Auspuffanlage ist immer gut Was hättest vor? Komplett ab Kat? Ohne Tüv quasi Es geht mir ja nur um eine kleinere Aufbesserung des Sounds. So ist mir das wirklich zuuu brav. Aber viel lauter muss es nicht werden! Des würd mi selber wahrscheinlich mehr stören als die Nachbarn. Auch wenn es jetzt nit der Auspuff sein sollte - i muss wegen der rostigen Originalanlage ja sowieso was machen und bevor i einzelne Krümmerteile oder Kats rausflex und neu einschweiß, hau i a ordentliche neue Edelstahlanlage drauf. Dann ist des Problem behoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Es geht mir ja nur um eine kleinere Aufbesserung des Sounds. So ist mir das wirklich zuuu brav. Aber viel lauter muss es nicht werden! Des würd mi selber wahrscheinlich mehr stören als die Nachbarn. Auch wenn es jetzt nit der Auspuff sein sollte - i muss wegen der rostigen Originalanlage ja sowieso was machen und bevor i einzelne Krümmerteile oder Kats rausflex und neu einschweiß, hau i a ordentliche neue Edelstahlanlage drauf. Dann ist des Problem behoben. langweilig! Hauptsache es kommt was ordentliches drunter! Hast schon umgesehen welche Marke usw dir nehmen wirst? Bietet Eisenmann auch für deinen Ford an? *gg* jojo i was teuer.. dafür Top Qualität was Edelstahl betrifft, vom Sounf brauch ma net reden Reicht eh wennst nur den ESD ohne Tüv nimmst, den mit den ganzen Schalldämpfern die du noch verbaust hast, hälts ja no in Grenzen^^ wehe du besorgst einen gschistigschasti ala Remus\Sebring... bearbeitet 29. Januar 2012 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Hm.. Remus... mal überlegen. na in Wahrheit gibts nur die Duplex Anlage von Friedrich Motorsport. Alles andere ist meist aus den USA - müsste also importiert werden - und dann kannst da vorstellen wies mit der ABE oder Eintragung ausschaug. bearbeitet 29. Januar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. Januar 2012 Hm.. Remus... mal überlegen. na in Wahrheit gibts nur die Duplex Anlage von Friedrich Motorsport. Alles andere ist meist aus den USA - müsste also importiert werden - und dann kannst da vorstellen wies mit der ABE oder Eintragung ausschaug. FM kann ich dir auch wärmstens empfehlen! Hab davon nur gutes gehört! halte mich bitte auf dem laufenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 30. Januar 2012 mitn zafira tourer könnte es was werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Nice, auf den steht mein Vater derzeit. Den gibts auch serienmäßig mit 150PS Erdgasmotor. Hätte es das bei Skoda gegeben, wäre das durchaus eine Überlegung für mich wert gewesen. bearbeitet 30. Januar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 30. Januar 2012 Nice, auf den steht mein Vater derzeit. Den gibts auch serienmäßig mit 150PS Erdgasmotor. Hätte es das bei Skoda gegeben, wäre das durchaus eine Überlegung für mich wert gewesen. hab ich mir auch überlegt. allerdings ist der in der anschaffung gute 2000 euro teurer. außerdem weiß ich nicht, wie es bei der wartung und dem wiederverkauf ausschaut. da warte ich lieber noch bis die elektroautos ausgereifter sind. ich werde dann jetzt nochmal den händler anrufen. mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) hab ich mir auch überlegt. allerdings ist der in der anschaffung gute 2000 euro teurer. außerdem weiß ich nicht, wie es bei der wartung und dem wiederverkauf ausschaut.Die 2000 Euro hast du dann doch in überschaubarer Zeit wieder drinnen. Kostet ja doch deutlich weniger als Benzin, außerdem gibts meines Wissens div. Förderungen. Über besondere Wartungsanfälligkeit habe ich bisher nichts gelesen, der Wiederverkauf spielt bei mir eine eher geringe Rolle, weil's doch eher darum geht, die nächsten 10 Jahre damit zu fahren als alle 2 Jahre ein neues zu kaufen. bearbeitet 30. Januar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts