Splinta hold your colour Geschrieben 13. April 2010 Ist der Motor nicht der gleiche wie beim 110Ps Tdi nur eben mit anderen Einstellungen? hab mir gedacht, dass ich ned viel über die 110Ps geh, um den Motor zu schonen Nicht ganz. Kommt drauf an und welches Baujahr deiner hat und eben welchen Motor.. kann man anhand der Motorkennbuchstaben unterscheiden.Du hast entweder AGR oder ALH. Ich hab mit dem 110 PS Motor zB. größere Einspritzdüsen als du, diveres Innereien sind auch anders und vermutlich auch der Turbolader. Das heißt du würdest vermutlich auf maximal 127 PS gekommen, weil dann die Einspritzdüsen zu klein sind bzw. zu wenig oder zu langsam den Diesel einspritzen. Aber die 127 würde er locker aushalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. April 2010 Nicht ganz. Kommt drauf an und welches Baujahr deiner hat und eben welchen Motor.. kann man anhand der Motorkennbuchstaben unterscheiden.Du hast entweder AGR oder ALH. Ich hab mit dem 110 PS Motor zB. größere Einspritzdüsen als du, diveres Innereien sind auch anders und vermutlich auch der Turbolader. Das heißt du würdest vermutlich auf maximal 127 PS gekommen, weil dann die Einspritzdüsen zu klein sind bzw. zu wenig oder zu langsam den Diesel einspritzen. Aber die 127 würde er locker aushalten. stimmt!das mit den Einspritzdüsen hab ich auch schon wo gehört. jetzt wo ichs lese fällts mir wieder ein. Tja 127PS wären natürlich besser, aber ich komm zur Zeit ganz gut mit meinen 110 aus wie gesagt, sind doppelt soviel wie beim letzten auto hast du bei deinem was machen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) stimmt!das mit den Einspritzdüsen hab ich auch schon wo gehört. jetzt wo ichs lese fällts mir wieder ein. Tja 127PS wären natürlich besser, aber ich komm zur Zeit ganz gut mit meinen 110 aus wie gesagt, sind doppelt soviel wie beim letzten auto hast du bei deinem was machen lassen? Ja einiges .. motorisch allerdings nur Softwaretuning und einen anderen Luftfilter(BMC Carbonbox).. Bringt auch net viel bei so an Dieselheisl leistungstechnisch mehr zu machen in meinen Augen, vor allem wäre die nächste "Leistungsstufe"(Düsen, Ladeluftkühler, Turbolader und andere Sachen verstärken.. Bremsen, größere Felgen, Kupplung) zu teuer für mein Börserl und zahlt sich eben nicht aus. bearbeitet 13. April 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. April 2010 Ja einiges .. motorisch allerdings nur Softwaretuning und einen anderen Luftfilter(BMC Carbonbox).. Bringt auch net viel bei so an Dieselheisl leistungstechnisch mehr zu machen in meinen Augen, vor allem wäre die nächste "Leistungsstufe"(Düsen, Ladeluftkühler, Turbolader und andere Sachen verstärken.. Bremsen, größere Felgen, Kupplung) zu teuer für mein Börserl und zahlt sich eben nicht aus. ja verstehe. ich hab in letzter zeit manchmal das vergnügen im Focus ST eines Freundes mitzufahren, bzw. manchmal auch selbst damit zu fahren. danach steig ich dann sehr ungern ein meinen Golf ein, denn da hat man das gefühl man müsste aussteigen und anschieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) jo das kenn ich ^^ hab in meinem Freundeskreis einige Autofetischisten.. die zB Seat Leon mit ~300 PS oder Subaru Impreza fahren, da fahr ich eigentlich auch "ungern" mit, wenn ich nachher noch mit meinem fahren muss *gg*. Am Besten du suchst dir andere Freunde mit Twingos oder Polos oder so bearbeitet 13. April 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 13. April 2010 und kaufts eich endlich benziner ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. April 2010 und kaufts eich endlich benziner ! Endlich mal ein sinnvoller beitrag, mizzi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) zur trenfarbe weiß: viel spaß wennst den in drei jahren mal verkaufen willst. warum man sich den a4 avant nimmt, wird mir auch ein rätsel sein. schaut zwar lässig aus für eine familienkutsche, wirklich praktikabel (in form von viel platz) ist er aber nicht. Auch in 3 Jahren wird er noch immer gut ausschauen... aber egal bei meinem Type-R hats auch gheissen viel spass wennst ihn verkaufen willst und die leute haben sich drum grissen. nicht viel platz? für meine 2 hunde reichts und die haben in der limo mal keinen platz im kofferaum, deswegen avant, aber du hast recht er ist halt ein lifestylekombi bearbeitet 14. April 2010 von Showdown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. April 2010 Endlich mal ein sinnvoller beitrag, mizzi. das würd ich von dir auch mal gern behaupten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 14. April 2010 Den als 3 Türer, 82 PS Benziner wohl in näherer Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) noch ned lang bei uns in der garage: ein witziges auto allerdings ohne diese langen lampengehäuse.. bearbeitet 14. April 2010 von army16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. April 2010 das würd ich von dir auch mal gern behaupten Dann geh mal mit offenen Augen raus in die Welt und Du wirst es behaupten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. April 2010 noch ned lang bei uns in der garage: ein witziges auto allerdings ohne diese langen lampengehäuse.. was is mim porsche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) ... bearbeitet 14. April 2010 von army16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. April 2010 jo das kenn ich ^^ hab in meinem Freundeskreis einige Autofetischisten.. die zB Seat Leon mit ~300 PS oder Subaru Impreza fahren, da fahr ich eigentlich auch "ungern" mit, wenn ich nachher noch mit meinem fahren muss *gg*. Am Besten du suchst dir andere Freunde mit Twingos oder Polos oder so hast du im Leon einen Komfortblinker? Also einmal antippen 3 mal blinken? Hab da was im Internet gefunden, dass man des recht einfach nachrüsten kann. werd ich wohl machen und dann auch gleich hoffen dass das neue blinkerrelais leiser ist als das alte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts