sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Januar 2012 Noch nie gehört, warum eine manuelle Schaltung für den Motor besser sein sollte, als einen automatische Schaltung... wo wird das herumgeredet und mit welcher Begründung? Ich pers. bin kein Fan von Automatik, geht nur ein wenig Kontrolle verloren.. irgendwann sitz ma dann nur mehr in den Geräten drinnen, sagen wohin wir wollen und es fährt uns dort hin. das is ka Auto fahren mehr. Genauso diese Einparksache oder Abstandshalter lol. Wer zu deppat is, sein Auto so zu kontrollieren, dass er nicht einparken kann soll das Autofahren gleich ganz lassen. Dito beim Abstandshalter..wozu? Damit ich auch in der Fettn den Abstand halten kann? Fahrspurassistent? Super, kann i mi mehr aufs Telefonieren konzentrieren. Fahrspurassistent ist ja dazu gemacht worden, den Fahrer aufzuwecken wenn er in einen Sekundenschlaf fällt und dadurch die Spur verlässt. Gibt sicherlich schlechtere Erfindungen als diese. Des Piepserl fürs Einparken ist sicherlich auch nicht schlecht (habs selber nicht), wie sollen denn sonst die Hofratswitwen ihre SUVs im Parkhaus manövrieren? Beim manchen Modellen (5er GT od. Evoque) aber sicherlich eine Überlegung wert, die haben ja wirklich nur noch Schießscharten an den Stellen wo sich normalerweise Fenster befinden. Den Abstandshalter find ich aber auch sehr unnötig. Wenn schon drängeln dann bitte ohne Gepiepse! btw: automatik? never! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wupps79 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) also der war fast ein "Skandal" beim öffnen der hinteren Türe hatte ich das Gefühl ich habe Plastik in der Hand, der Türgriff hatte Spiel etc.!? wirkt sehr sehr billig! den Eindruck hatte ich beim Kia Sportage leider auch, so wie mich auch das Interieur im Pro ceed überhaupt nicht überzeugen konnte. Der Yeti wirkte im Innenraum (Amaturen) recht bieder, ganz im Gegenzug zum Fabia RS den ich im Sommer testen konnte, der wusste zB sehr zu gefallen. Mein persönlicher Highlight wäre ja das Range Rover Evoque Coupe. Hier hat mich zwar die fehlende Rundumsicht etwas gestört aber ansonsten ein sehr sehr gelungenes Fahrzeug. Wirklich positiv überrascht haben mich hingegen der Citoen DS3 und der Suzuki Swift 3-Türer (bis auf den unglaublich kleinen Kofferraum). Sowohl was Design, Ausstattung als auch Verarbeitung anbelangt. bearbeitet 16. Januar 2012 von wupps79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Januar 2012 Fahrspurassistent ist ja dazu gemacht worden, den Fahrer aufzuwecken wenn er in einen Sekundenschlaf fällt und dadurch die Spur verlässt. Gibt sicherlich schlechtere Erfindungen als diese. Ursachen des Sekundenschlafs sind Schlafstörungen oder Müdigkeit, ausgelöst beispielsweise durch Verrichten monotoner Arbeiten. http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundenschlaf Wenn das stimmt und Sekundenschlaf nicht von irgendwoher kommt, dann sind das Zustände, die einem vom Autofahren abhalten sollten. Oder seh ich das falsch? Genauso wird gelehrt, dass man nach 2 Stunden eine Fahrpause machen soll, der Sitz in einer gewissen Position sein sollte und net in da Prolo-das-grad-mal-die-hände-zum-lenkrad-reichen-Position. Bitte korrigier mich, wenn ich falsch lieg. Des Piepserl fürs Einparken ist sicherlich auch nicht schlecht (habs selber nicht), wie sollen denn sonst die Hofratswitwen ihre SUVs im Parkhaus manövrieren? Ich meinte damit, Autos die von alleine Einparken. Aber auch hier kann ich mit Bezug auf deine Aussage nur sagen, dass Menschen die nicht fähig sind, alle Fahrmanöver durchzuführen, welche man bei Erwerb des Scheines erlernt, nicht Autofahren sollten. Den Abstandshalter find ich aber auch sehr unnötig. Wenn schon drängeln dann bitte ohne Gepiepse! Seh ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. Januar 2012 Den Yeti find ich hässlich, zu kastenartig hinten. das hat meine frau auch so gesehen. für mich ist der yeti zwar nicht der eyecatcher, aber es gibt weitaus hässlicheres. z.b. nissan juke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. Januar 2012 wenn hyundai interessant ist, dann sollte man kia auch ins auge fassen. sportage ist schon ein nettes teil. hab ich bis zur probefahrt auch gesagt. danach war ich ziemlich enttäuscht. wirkt innen äußerst billig und die c-säule versperrt jede sicht nach hinten. obwohl er mir sonst sehr gut gefällt, leider keine option mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. Januar 2012 gibts nen Grund warum du in dieser Aufzählung Octavia und SuperB außen vor lässt!? suberb...hab ich immer wieder gesagt. 1.das langweilige vag-interieur und 2.das schwule heck. find ich grausam. der suberb will eine limousine sein, ist aber keine. octavia siehe punkt 1 und außerdem kann ich keinen skoda mehr sehen. einheitsbrei auf österreichs straßen. also der war fast ein "Skandal" beim öffnen der hinteren Türe hatte ich das Gefühl ich habe Plastik in der Hand, der Türgriff hatte Spiel etc.!? wirkt sehr sehr billig! seh ich auch so. siehe oben. schließt sich das ganze nicht irgendwie aus? sobald die Leistung bei den Benziner steigt, steigt doch auch der Verbrauch um einiges mehr als der bei Diesel Fahrzeugen!? oder ist der Faktor einfach wurscht - weilst aus Prinzip keinen Diesel willst!? richtig. ich will aus prinzip keinen diesel. anschaffung teurer, service teurer, sound scheiße, im oberen drehzahlbereich scheiße (ist für mich ein wichtiger faktor). da nehm ich ein bißl mehr verbrauch gerne in kauf. in der aufzählung fehlt eindeutig der citroen C5 grundsätzlich richtig. in einer ansehlichen version aber weit über meinem budget. ich war am citroenstand allgemein von den preisen etwas schockiert. ds5 mit 50.000 euronen. bitte wer kauft sich um dieses geld a zidan ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2012 suberb...hab ich immer wieder gesagt. 1.das langweilige vag-interieur und 2.das schwule heck. find ich grausam. der suberb will eine limousine sein, ist aber keine. octavia siehe punkt 1 und außerdem kann ich keinen skoda mehr sehen. einheitsbrei auf österreichs straßen. grundsätzlich richtig. in einer ansehlichen version aber weit über meinem budget. ich war am citroenstand allgemein von den preisen etwas schockiert. ds5 mit 50.000 euronen. bitte wer kauft sich um dieses geld a zidan ? zu skoda - meinte da eher die kombis - limousine ist wirklich nicht zum anschauen also ich find grad die skoda eigentlich ganz "nett" - und vorallem bei den wünschen die ich hätte noch halbwegs leistbar (max. 30.000) bezüglich diesel benzin - wenigstens ne klare ansage von dir mir ist das von dir angesprochen z.b. wurscht zum thema citroen - familie der freundin waren da ganz "besessen" davon - die letzten 2 jahre aber nur probleme - turboschaden (angeblich falsches öl, zu wenig öl was auch immer, hauptsache scheckheft gepflegt) etc. null kulanz usw. usw. - da ist vw um einiges besser in der nachbetreuung - oma hatte motorschaden beim fox - grund konnte nicht geklärt werden - einfach mal gratis getauscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wupps79 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Januar 2012 grundsätzlich richtig. in einer ansehlichen version aber weit über meinem budget. ich war am citroenstand allgemein von den preisen etwas schockiert. ds5 mit 50.000 euronen. bitte wer kauft sich um dieses geld a zidan ? geht mir ähnlich mit dem DS3, in einer halbwegs gut ausgestatteten Version kaum unter 20.000€ zu haben, was mir dann schon wieder zu teuer ist...zudem sind die Extra-Ausstattungs Preise von Citroen auch recht grenzwertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Januar 2012 Noch nie gehört, warum eine manuelle Schaltung für den Motor besser sein sollte, als einen automatische Schaltung... wo wird das herumgeredet und mit welcher Begründung? Ich pers. bin kein Fan von Automatik, geht nur ein wenig Kontrolle verloren.. irgendwann sitz ma dann nur mehr in den Geräten drinnen, sagen wohin wir wollen und es fährt uns dort hin. das is ka Auto fahren mehr. Genauso diese Einparksache oder Abstandshalter lol. Wer zu deppat is, sein Auto so zu kontrollieren, dass er nicht einparken kann soll das Autofahren gleich ganz lassen. Dito beim Abstandshalter..wozu? Damit ich auch in der Fettn den Abstand halten kann? Fahrspurassistent? Super, kann i mi mehr aufs Telefonieren konzentrieren. Dadurch, dass es bei dem automatisierende Schaltgetriebe häufig zu Fehlerbildungen kam, entsprang dieses Gerücht. Ein Motor mit manueller Schaltung hält angeblich länger. Was natürlich völliger Blödsinn bei den derzeitigen Autogenerationen. Einparkhilfe: Die Frau, die beim einparken in mein (fast verkauftes) Auto gefahren ist, hätte so eine Einparkhilfe gut gebraucht. (Für den Verkauf war das natürlich alles andere als optimal. ) Abstandshalter: Wenn ich mir anschaue, wie manche Lenker knapp auffahren, dann kommt sowas nicht ungelegen. Fahrspurassistent: Auch das käme für einige Leute infrage. Vielen haben solche Hilfen leider bitter nötig. Darum sehe ich das etwas anders. Außerdem dienen diese Funktionen nur als Unterstützung und übernehmen keinesfalls das Autofahren. Was jedoch bei einigen auch nicht verkehrt wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) zu kastenartig hinten. Genau das gefällt mir. Diese Eier gehen mir auf den Sack (was für ein Bild).Was Automatik angeht: meine Eltern sind seit ich denken kann ausschließlich Automatik gefaheren, meine Geschwister fahren Automatik, bin also damit aufgewachsen. Hab aber auch kein Problem mit Schalten, selbst wenn's in der Stadt manchmal nervt. In die ideologischen Diskussionen über Automatikgetriebe misch ich mich nicht ein. Es ist angenehmer und die DSG sind wirklich komfortabel. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die 2000 Euro mehr ausgeben soll und ob der Komfort mir das Wert ist. bearbeitet 16. Januar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Januar 2012 geht mir ähnlich mit dem DS3,Den finde ich von vorne so geil, von hinten aber sieht der aus wie ein 70er-Jahre Tschechoslowakei-Import. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Januar 2012 Dadurch, dass es bei dem automatisierende Schaltgetriebe häufig zu Fehlerbildungen kam, entsprang dieses Gerücht. Ein Motor mit manueller Schaltung hält angeblich länger. Was natürlich völliger Blödsinn bei den derzeitigen Autogenerationen. Noch nie ghört, aber gut. Vielen haben solche Hilfen leider bitter nötig. Darum sehe ich das etwas anders. Außerdem dienen diese Funktionen nur als Unterstützung und übernehmen keinesfalls das Autofahren. Was jedoch bei einigen auch nicht verkehrt wäre. Leute die so etwas nötig haben, dürfen nicht Auto fahren, ich weiß nicht, was daran so schwer zu kapieren is? Irgendwann wird hoffentlich eh eine nachträgliche "Scheinüberprüfung" kommen, am Besten alle 10 oder 15 Jahre, dann schau ich ma die Leute an, wenns mit an Auto ohne diese Spielereien fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. Januar 2012 Bin am Überlegen, ob ich mein Auto verkaufn soll wurde in den letzten 3!!! Wochen heiße 3,5km gefahren (zum Billa und retour ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Januar 2012 Ihr müsst aber auch akzeptieren, dass Autofahren nicht für jeden ein Hobby ist, das er/sie in seiner/ihrer Freizeit und mit großer Freude ausübt. Für manche ist es eine lästige Pflicht, Teil des Berufs oder einfach unausweichlich. Dass die dann solche Hilfsmittel in Anspruch nehmen und dadurch ihr Komfort und eventuell auch die Fahrsicherheit steigt, ist die andere Seite der Medaille. Nur "de solln ned foahn dürfn" greift halt etwas kurz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 17. Januar 2012 Bin am Überlegen, ob ich mein Auto verkaufn soll wurde in den letzten 3!!! Wochen heiße 3,5km gefahren (zum Billa und retour ) Wenn ich in Wien wohnen würde, hätte ich vermutlich auch kein Auto, außer ich hätte übermäßig viel Geld. Bei so einer geringen nutzung kommt das mieten wahrscheinlich viel günstiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts