z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2011 @#25 warum bist du nach Wien gezogen, wenn ich fragen darf? Ich könnte zb nicht in die Großstadt ziehen. Würde verrecken wenn ich 2 Tage lang net fahren kann Hauptgrund is die Uni. Von NÖ brauch ich 1h 10min auf die Uni, von meiner Wohnung aus genau 15 Minuten. Nachdem ich auch abends öfters mal Einheiten hab und zu recht unregelmässigen Zeiten hinmuss, is das schon ein klarer Gewinn an Lebensqualität. Gibt natürlich auch einige Nebeneffekte; dadurch dass ich nur in Wien fortgeh is das in der Hinsicht natürlich vor allem mit der Nacht UBahn optimal, außerdem wohnen die meisten von meinen Freunden in der Stadt, Hobbies üb ich eigentlich auch ausschließlich in Wien aus etc. Also für mich persönlich genug Vorteile, die das Auto Argument verschmerzen lassen. Mah wenn ich nur dran denk, im Sommer in der Abenddämmerung mit runterglassenen Fenstern und der Lieblingsmusik irgendwelche Landstraßen entlang fahren Beste Therapie wo gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) Achja, kann man den Wachhauring auch als Rennstrecke bezeichnen? Dort wirds leider nur bewässert wenns a paar Drift Sessionen gibts.. Ja kann man, dort wirst aber leider net so viel Erfolg haben denk ich, ich leider a net. geheimmenü!? sowas zeigt doch jedes 0815 auto standardmässig an!? oder verwechsel ich da jetzt was? Nicht jedes, soweit ich weiß nur jene, die auch eine automatische Klimaanlage haben. Hatte mein Leon auch, is ganz praktisch, vor allem wemma die Momentgeschwindigkeit oder so sieht. Meistens über eine gewisse Tastenkombi auf der Klima zu aktivieren und so dann auch zu bedienen. Wäre eine etwaige Öltemp und Öldruckanzeige dabei, wäre sie goldes Wert.. so is nur Spielerei. Beim Leon gabs no mehr denk ich: DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION 0 - Programmnummer Dig. 1 - Innentemperatur °C 2 - Sonnenintensität verzögert * 10 W/m2 3 - Sonnenintensität * 10 W/m2 4 - Außentemp. verzögert °C 5 - Außentemp. Stoßstange °C 6 - Außentemp. Ansaugkanal °C 7 - Ausblastemp. Fußraum °C 8 - Ausblastemp. MAS °C 9 - SOLL-Gebläsespg. * 0,1 V 10 - IST-Gebläsespg. * 0,1 V 11 - SOLL_Temp.-Klappe Dig. 12 - SOLL_Zental-Klappe Dig. 13 - SOLL_Uml./Staul.-Klappe Dig. 14 - SOLL_Fußr./Def.-Klappe Dig. 15 - Motorlaufzeit S 16 - Fahrgeschwindigkeit km/h 17 - START_AP Dig. 18 - Uml./Frischluft-Schwelle Dig. 19 - Kompressor-Aus-Code siehe Anlage 20 - PI_STELLMAX Ausbl-Reg. Dig. 21 - INT_STELL Ausbl-Reg. Dig. 22 - Epsilon Ausbl-Reg. Dig. 23 - Ist-Ausblastemp. °C 24 - Soll-Ausblastemp. °C 25 - - Endanschlag Temp.-Klappe Dig. 26 - RMP_Temp.-Klappe Dig. 27 - + Endanschlag Temp.-Klappe Dig. 28 - - Endanschlag Zentral-Klappe Dig. 29 - RMP_Zental-K. Dig. DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION 30 - + Endanschlag Zentral-Klappe Dig. 31 - - Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. 32 - RMP_Uml/Staul.-Klappe Dig. 33 - + Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. 34 - - Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. 35 - RMP_Fußr./Def.-Klappe Dig. 36 - + Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. 37 - Standzeit Min. (255= kein Telegramm) 38 - Kompressor-PWM Dig (0...200) 39 - Soll-Verdampfertemp °C 40 - Ist-Verdampfertemperatur °C 41 - I-Stell Verdampfer Dig. 42 - Epsilon Verdampfer Dig. 43 - Kältemitteldruck bar 44 - BiLevel/MAS-Schwelle Dig. 45 - Motortemperatur °C 46 - Ist-Kompressorstrom mA 47 - Soll-kompressorstrom mA 48 - Kompressor-Max.-Strom mA 49 - Kompressordrehzahl 100/min 50 - Kühlerlüfter-Ansteuersignal % 51 - Scheibenwischer-Mode 0 = aus; 1 = Intervall; 2 = ein 52 - Fdk-Korrektur in Abh. vom Scheibenwischer - Dig. 53 - Gebläsespg.-Korrektur in Abh. vom Scheibenw. * 0,1V 54 - Grund-Nummer 55 - VW-Nummer 56 - HELLA-Nummer 57 - Test-1 58 - Test-2 59 - Test-3 60 - Test-4 Erweiterte Diagnosekanäle für CAN-Varianten DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION Empfangsdaten 61 - frei 62 - Klemme 15 Bit 63 - Heissleuchte Bit 64 - Aussentemp. gefiltert °C 65 - Klimaabschaltung Bit 66 - Motordrehzahl x10 U/min. 67 - Dimmung % 68 - Kennfeldkühlung Bit 69 - Ländervariante 2 = USA / 1 = Japan / 0 = Rest Sendedaten 70 - frei 71 - Zuheizer (PTC ein) Bit 72 - Kompressor (Kompressor ein) Bit 73 - Heizung aus Bit 74 - Aussentemp. Wasserkasten ungefiltert °C 75 - Kompressorlast Nm 76 - Gebläselast % 77 - Kühlerlüfter % 78 - Kundendienstfehler Bit (Fehlerspeicher) also bei meiner 08-15 karre heißt das ganze nicht geheimmenü sondern "bordcomputer". Glaub kaum, dass du über deinen BC rund 50 verschiedene Werte von diversen Fühlern abfragen kannst. bearbeitet 31. Dezember 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Dezember 2011 also bei meiner 08-15 karre heißt das ganze nicht geheimmenü sondern "bordcomputer". Welches auto fährst du? Ich fahr ein 0815 auto, nämlich einen golf. Mehr als Aussentemperatur, mom. Verbrauch, durchschnitt.verbrauch/100km, restreichweite, geschwindigkeitswarnung und km-zähler gibts da nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Dezember 2011 Welches auto fährst du? Ich fahr ein 0815 auto, nämlich einen golf. Mehr als Aussentemperatur, mom. Verbrauch, durchschnitt.verbrauch/100km, restreichweite, geschwindigkeitswarnung und km-zähler gibts da nicht. braucht auch keiner. Hab das Geheimmenü dreimal verwendet und nie wieder gebraucht. Viel zu umständlich um dort rein zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Dezember 2011 braucht auch keiner. Hab das Geheimmenü dreimal verwendet und nie wieder gebraucht. Viel zu umständlich um dort rein zu kommen. Ich wollt relii nur wissn lassen, was ein 0815 auto am bordcomputer anzeigt. Mir reichn die erwähnten werte vollkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) wie meinen? Stichwort DSC 3. Damit haben wir ja im Prinzip das elektrisch gesteuerte Differential.Problem dabei ist halt das damit kein driften möglich wird. DSC sei dank... PS: Der Opel Astra H hat ebenfalls keine Temperaturanzeige. Stört mich aber nicht annähernd so wie der fehlende Drehzahlmesser bei manchen Motorrädern.... bearbeitet 31. Dezember 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) Stört mich aber nicht annähernd so wie der fehlende Drehzahlmesser bei manchen Motorrädern...Beim Motorrad schaltest nach Hören, mit Gefühl, ned nach lesen und kalten Zahlen. bearbeitet 31. Dezember 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Dezember 2011 Beim Motorrad schaltest nach Hören, mit Gefühl, ned nach lesen und kalten Zahlen. Das tu ich beim auto aber auch. Wennst mich jetzt fragst, bei wieviel touren ich schalt - kA, sobald ich der meinung bin, dass es nötig is bzw. der kübel zlaut wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Dezember 2011 Stichwort DSC 3. Damit haben wir ja im Prinzip das elektrisch gesteuerte Differential.Problem dabei ist halt das damit kein driften möglich wird. DSC sei dank... ich glaube du verwechselt etwas. bremseingriffe haben nichts mit einem mechanischen sperrdifferential zu tun, auch wenn dies aus marketinggründen gerne so dargestellt wird . ein mechanisches sperrdiff ist bei BMW fast ausschließlich in M modellen zufinden, sowie in einigen wenigen anderen, da aber hauptsächlich älteren modellen, und ist IMMER aktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Dezember 2011 Beim Motorrad schaltest nach Hören, mit Gefühl, ned nach lesen und kalten Zahlen. Das tu ich beim auto aber auch. Wennst mich jetzt fragst, bei wieviel touren ich schalt - kA, sobald ich der meinung bin, dass es nötig is bzw. der kübel zlaut wird. Würde mich auch wundern wenn ihr eure Fahrzeuge auch nur annähernd im Grenzbereich bewegt. Da schalt ich auch noch nach Gefühl. Aber ihr könnt mir nicht erzählen das ihr hört wenn ihr KURZ vor dem roten Bereich, oder schon im roten Bereich seid. Zumindest nicht solange ihr euer Fahrzeug nicht gut genug kennt. ich glaube du verwechselt etwas. bremseingriffe haben nichts mit einem mechanischen sperrdifferential zu tun, auch wenn dies aus marketinggründen gerne so dargestellt wird . ein mechanisches sperrdiff ist bei BMW fast ausschließlich in M modellen zufinden, sowie in einigen wenigen anderen, da aber hauptsächlich älteren modellen, und ist IMMER aktiv. Eben weil es in diversen Foren so dargestellt wurde, hab ich es hier erwähnt. Ansonsten wäre ich nicht auf die Idee gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Dezember 2011 Würde mich auch wundern wenn ihr eure Fahrzeuge auch nur annähernd im Grenzbereich bewegt. Also wenn du beim Motorrad im Grenzbereich auf den Drehzahlmesser schaust, dann wünsch ich dir alles Gute für die Zukunft. Da wäre es nämlich besser, du lässt die Augen auf der Straße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) Was für eine Winterlandschaft! Es schneiht volle Kanone! Im dem Haus mit der Garage neben an wohnt meine Verwandtschaft. bearbeitet 31. Dezember 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Dezember 2011 Im dem Haus mit der Garage neben an wohnt meine Verwandtschaft. Echt jetzt? Da war doch früher a Gasthaus drin, oder? Is aber sicher schon 15 - 20 Jahre her?! Ich wohne direkt (in Luftlinie) in dem Haus dahinter auf der anderen Seites des Feldes. Ich kenn u.a. die ältere Frau di da drin wohnt zwar nur vom Sehen her, aber ich find sie sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 31. Dezember 2011 Echt jetzt? Da war doch früher a Gasthaus drin, oder? Is aber sicher schon 15 - 20 Jahre her?! Ich wohne direkt (in Luftlinie) in dem Haus dahinter auf der anderen Seites des Feldes. Ich kenn u.a. die ältere Frau di da drin wohnt zwar nur vom Sehen her, aber ich find sie sympathisch. Das mit dem Gasthaus muss wirklich Ewigkeiten her sein. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass es das zu meiner Zeit noch gab - bin aber sowieso noch ein junger Hupfer. Die ältere Dame ist die Mutter meiner Tante, die mit meinem Onkel + Cousin in dem Haus wohnt. Tirol ist klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 1. Januar 2012 zum glück standen unsere bmws alle unter einem dach. bin heute durch die stadt gefahren, da staunst. um den parkenden autos lagen genügend rakenstaberln verteilt herum...na serwas. wie ist das bei euch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts