Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2011 Wer einen dicken Wagen hat, hat zwangsweise Kohle und zeigt das damit auch. Zumindest ist so die allgemeine Wahrnehmung. mittlerweile bin ich der meinung die haben keine kohle sondern eher mörder liesingraten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Oktober 2011 mittlerweile bin ich der meinung die haben keine kohle sondern eher mörder liesingraten Damit meinte ich ja nicht das es so ist. Die Wahrnehmung ist aber so. Teures Auto = gutes Einkommen. Unabhängig davon ob Leasing oder Barzahlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2011 Damit meinte ich ja nicht das es so ist. Die Wahrnehmung ist aber so. Teures Auto = gutes Einkommen. Unabhängig davon ob Leasing oder Barzahlung. schon richtig letztens ein leasing angebot für ein neues beantley coupe in händen gehalten, inkl vollkasko nur 5.500€ im monat aber geiles wagerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 11. Oktober 2011 najo, auch einen Kia, Toyota Schüssl kannst leasen.. auch wenns net teuer ist. Warum heißts immer das teure Autos geleast sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) najo, auch einen Kia, Toyota Schüssl kannst leasen.. auch wenns net teuer ist. Warum heißts immer das teure Autos geleast sind? Die Logik sagt das. Beispiel: Ein 20 Jähriger fährt einen BMW für rund 40.000 Euro. Wenn der Bursche nicht generell familiär ein besseres Backup am Konto hat, woher hat er dann die 40.000? Gespart? Eher unglaubwürdig. Ich hab 15.000 Euro mühevoll mit einen -lange Zeit - Einkommen von 1300 bis 1500 Euro als ich noch zu Hause gewohnt hab. Dieses Geld dann auf einmal für ein Auto hinauszuballern, hätte ich nie und nimmer geschafft. Dafür war die Anstrengung und Disziplin zu groß. Also: bleibt nur Leasing. bearbeitet 11. Oktober 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 11. Oktober 2011 Die Logik sagt das. Beispiel: Ein 20 Jähriger fährt einen BMW für rund 40.000 Euro. Wenn der Bursche nicht generell familiär ein besseres Backup am Konto hat, woher hat er dann die 40.000? Gespart? Eher unglaubwürdig. Ich hab 15.000 Euro mühevoll mit einen -lange Zeit - Einkommen von 1300 bis 1500 Euro als ich noch zu Hause gewohnt hab. Dieses Geld dann auf einmal für ein Auto hinauszuballern, hätte ich nie und nimmer geschafft. Dafür war die Anstrengung und Disziplin zu groß. Also: bleibt nur Leasing. Richtig. Glaube ich dir auch sofort. Meiner hat damals 19.900 gekostet. Hatte zwar genug Geld(Oma lässt grüßen) also kam mir damals nur Finazierung infrage. Einen Jahr(12x Raten, Anzahlung war bereits gezahlt) habe ich gezahlt, dann war er ganz meins. leasen würde ich net, eher finazieren. Aber die Logik stimmt schon, brauchst schon ordentliche Familie, Euromillionen, Lotto, Erbung etc. damits leisten kannst. Beispiel: Bei uns auf der WW, fährt einer mit an neichn Nissan GT-R mit 20Jahren herum. Alle kennen ihn, bekommt Geld von den Eltern in den Popo gebuttert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Richtig. Glaube ich dir auch sofort. Meiner hat damals 19.900 gekostet. Hatte zwar genug Geld(Oma lässt grüßen) also kam mir damals nur Finazierung infrage. Einen Jahr(12x Raten, Anzahlung war bereits gezahlt) habe ich gezahlt, dann war er ganz meins. leasen würde ich net, eher finazieren. Aber die Logik stimmt schon, brauchst schon ordentliche Familie, Euromillionen, Lotto, Erbung etc. damits leisten kannst. Beispiel: Bei uns auf der WW, fährt einer mit an neichn Nissan GT-R mit 20Jahren herum. Alle kennen ihn, bekommt Geld von den Eltern in den Popo gebuttert. Naja ob Leasen oder Finanzieren. Es geht schlussendlich darum, dass das Auto nicht dir gehört, bis du es nicht vollständig bezahlt hast. Darum ging es den Admira Fan wohl auch. Ein Freund von mir hat vor einem Jahr einen neuen Skoda Octavia RS TSI mit Chiptuning und sämtlicher Ausstattung geleast. Ganz ehrlich. Ein geiles Auto. Ich durfte ihn in einen Skigebiet am Parkplatz schon fahren und der Allrad, die Leistung und das Auto generell ist einfach geil. Aber er bezahlt eine Leasingrate von 426 Euro. Da ist noch keine Versicherung dabei und natürlich kein Sprit. Das geht natürlich nur, weil er noch bei Hotel Mama wohnt und da nichts bezahlen muss. Ansonsten ist das für mich unverständlich, wie jemand wie er, der Tankwart ist und mit 1400 Euro im Monat nach Hause geht, sich auf sowas einlassen kann. Jetzt macht die Freundin Druck weil sie endlich mit ihm zusammen ziehen will und er kann nicht... sonst kann er das Auto verkaufen... In deinem Fall scheint die Lösung ja viel vernünftiger gewesen zu sein, wenn du das Auto schon nach 12 Monaten bezahlt hast. Ich muss aber auch sagen das ich jetzt, mit 23, auch dazugelernt hab. Der Mondeo rechnet sich noch weil in der Anschaffung sehr günstig war, Top Ausstattung hat und dementsprechend keine Wünsche offen bleiben. Da ist der höhere Verbrauch dann noch zu verkraften. Beim nächsten Auto werde ich aber auch wieder mehr auf die writschatlichkeit achten und zumindest auf den Verbrauch achten denn es tut schon weh mit 12 oder 13 l zu fahren. Derzeit bin ich mit 10l unterwegs und zum "Gelegenheits-Schnell-Fahrer" geworden. Das nächste Auto darf bei diesen Anforderungen nicht mehr viel mehr als 7,5 bis 8 l brauchen und die 10l nur noch dann überschreiten, wenn ich Gas gebe. bearbeitet 11. Oktober 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich freu mich seit ein paar Tagen schon wieder richtig auf den Schnee. Speziell weil das Autofahren dann noch mehr Spaß macht. Daher spiel ich schon wieder fast mit den Gedanken den BMW doch noch einen Satz neue Reifen zu spendieren... Grad a bissl auf youtube gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=Ze43C397Hc4 Was der für eine Ruhe und Präzision in der Lenkung hat, ist beneidenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Oktober 2011 Ja in meinem fall hatte ich ein wenig glück gehabt. Klar da hast recht, auto gehört dann net dir. wennst least/finanzierst. Aber wir sollen froh sein das sowas gibts, sonst würde die halbe welt gar net fahren(genug opfer für mich^^) Meine kaufentscheidung von verbrauch war damals nebensache, ist mir heute auch noch. Entweder gscheid oder gar net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Oktober 2011 Übrigens, am Freitag wird der neue 3er präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2011 Ja in meinem fall hatte ich ein wenig glück gehabt. Klar da hast recht, auto gehört dann net dir. wennst least/finanzierst. Aber wir sollen froh sein das sowas gibts, sonst würde die halbe welt gar net fahren(genug opfer für mich^^) Meine kaufentscheidung von verbrauch war damals nebensache, ist mir heute auch noch. Entweder gscheid oder gar net was wäre schlecht daran wenn sich jeder nur das leisten oder kaufen kann, was er eben auch bezahlen kann!! das problem bei so fetten schlitten und finanzierung ist ja, dass die meisten das sich ja wirklich nicht leisten können!! wenn ich höre, dass es massig bentley besitzer gibt welche in der werkstatt beim service dazu sagen - bremsen lass ma dafür reicht die kohle nicht - läuft da was falsch!! ich kann nur vom vw/audi konzern reden - und da werden wohl die meisten "schlitten" von leuten finanziert die sich das eigentlich nicht leisten können!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Oktober 2011 was wäre schlecht daran wenn sich jeder nur das leisten oder kaufen kann, was er eben auch bezahlen kann!! das problem bei so fetten schlitten und finanzierung ist ja, dass die meisten das sich ja wirklich nicht leisten können!! wenn ich höre, dass es massig bentley besitzer gibt welche in der werkstatt beim service dazu sagen - bremsen lass ma dafür reicht die kohle nicht - läuft da was falsch!! ich kann nur vom vw/audi konzern reden - und da werden wohl die meisten "schlitten" von leuten finanziert die sich das eigentlich nicht leisten können!! Thats life, dies kannst du mal nicht àndern. Mir war damals bewusst, welche kosten auf mich zu kommen würden, damit kann ich noch leben. Und ich möchte ja einen M3 zulegen, wenn ich mir die ganzrn Service Kosten, Reperaturen, Verschleissteile drandenke, kann ich shrlich gsagt net leisten - noch zu früh! Ich kaufe ja ka Auto und kann mas net leisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich kaufe ja ka Auto und kann mas net leisten... ja das machst Du - hab in meinem Bekanntenkreis 3 Personen die in der Branche sind (2 Betriebsleiter der größten VW/Audi Häuser) + ein Service"leiter" bei Luxusmarken - die erzählen leider anderes! Die meisten leasen weil sie sich eben nix anderes leisten können!? da ist halt die Frage - wenn ich die Kohle für einen A6 Kombi net habe, dann muss halt ein Golf Kombi werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Oktober 2011 und bmw is a statussymbol, ein überbewertetes... wie auch n stern.. mmn. VW is auch a Statussymbol... dein Status dürfte also nicht sehr gut sein Ein Auto generell ist Statussymbol. Wer einen dicken Wagen hat, hat zwangsweise Kohle und zeigt das damit auch. Zumindest ist so die allgemeine Wahrnehmung. Da muss es mMn nichtmal zwingend BMW, Mercedes oder sonstwas sein. Wasd genauso auch bei Schmuck, Kleidung, Immobilien,.. hast bzw. haben kannst. mittlerweile bin ich der meinung die haben keine kohle sondern eher mörder liesingraten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 12. Oktober 2011 VW is auch a Statussymbol... dein Status dürfte also nicht sehr gut sein besser einen niedrigeren status als den status eines türkn jetzt deppat reden - vor einem halben jahr noch mit der spanischen kistn herumgurkn und jetzt.... - ah wahnsinn, soiche leit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts