Recommended Posts

V.I.P.

naja kommt drauf an wo du wohnst !

Wurst, wo man wohnt. Wer ka Gefühl für die Kupplung hat und nicht aufn Berg ohne Handbremse wegkommt, soll bitte den Führerschein sofort abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurst, wo man wohnt. Wer ka Gefühl für die Kupplung hat und nicht aufn Berg ohne Handbremse wegkommt, soll bitte den Führerschein sofort abgeben.

hab ja net gesagt das man so ein teil braucht! ging nur darum das es in wien auch seinen nutzen hätte :ratlos;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Du verbrauchst mit der Motorbremse weniger Sprit, als wenn du auskuppelst und bremst. Allerdings muss ma das scho gscheit und mit Vorraussicht machen, denn es bringt nix früh die Motorbremse wirken zu lassen und dann is man zu langsam und muss erst wieder Gas geben.

Was auch nicht zu empfehlen is, is die Motorbremse zu hochtourig wirken zu lassen, was meist einem viel zu frühzeitigem Rückschalten nachfolgend is.

Macht auch net unbedingt Sinn, alle Gänge durchzuschalten nur damit ma dann im 2. Gang noch 1 Sekunde den Vorteil der Motorbremse nutzen kann.

Gut is sie nicht fürn Motor, sie verschleißt den Motor, genauso wie Bremsen die Bremsen verschleißt und wie Schalten die Kupplung verschleißt.

Ansonsten bei Tag ohne Licht fahren, nicht automatisch bei der "roten Kreuzung" im Stand auf der Bremse stehen,...

edit: Da lob ihc mir den Berganfahrassisten im Ibiza, da brauchst net deppat auf da Bremse stehen, weil dich das Auto einfach nicht zurückrollen lässt.

Ich bin mal mit einen Freund mitgefahren und da ist mir aufgefallen das der immer bremst und so gut wie ohne Motorbremse fährt. Daraufhin hab ich ihn gefragt warum er das so macht. Die Antwort ganz trocken: "Weil neue Bremsbeläge 25 Euro kosten, eine neue Kupplung mehrere hundert Euro."

Irgendwie hat er nicht ganz unrecht.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sprach der Automatik-Fahrer... :finger:

Ich wusste ja, dass das kommt. :zzz::glubsch:

Ich fahre Automatik nicht, weil ich schalten nicht könnte, im Gegenteil. Bin einfach nur faul geworden. Simplify your driving.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste ja, dass das kommt. :zzz::glubsch:

Ich fahre Automatik nicht, weil ich schalten nicht könnte, im Gegenteil. Bin einfach nur faul geworden. Simplify your driving.

Lass dich nicht ärgern. Ich mag Automatik auch... wenn ich 39 Jahre älter wäre... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

der neue Hyundai I40:

Hyundai-i40-Kombi-Fahrbericht-2011-001.jpgHyundai-i40-Kombi-Fahrbericht-2011-002.jpgHyundai-i40-Kombi-Fahrbericht-2011-003.jpgHyundai-i40-Kombi-Fahrbericht-2011-012.jpgHyundai-i40-Kombi-Fahrbericht-2011-011.jpg

Hyundai-i40-Innenraum-fotoshowImage-72ae330b-481606.jpg

Er ist nicht hässlich, aber er wirkt sehr billig. Ab 23999 Euro übrigens. der 177 PS Diesel beginnt bei 29000 Euro.

Ich finde den eigentlich sehr sexy und ich bin sowieso schon lange der Meinung, dass man bei KIA/Hyundai sein Geld gut investiert. Hässlich? Geschmacksfrage, würde den i40 jederzeit einem 3-er Kombi vorziehen, allein schon von der Attraktivität her betrachtet. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Live habe ich den i40 auch schon gesehen, wäre meinerseits wie gesagt ein tolles "Vernunftsauto". Innen wirkt der auf mich alles andere als billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenbei: Seit meinen Umstieg von 5W 30 von Ford (vermutlich Castrol) auf 0W 40 von Mobil 1 ist der Spritverbrauch merklich gesunken. Erstmals bin ich mit unter 10 l unterwegs gewesen. Der Spaß bleibt da aber eher auf der Strecke... :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich bin mal mit einen Freund mitgefahren und da ist mir aufgefallen das der immer bremst und so gut wie ohne Motorbremse fährt. Daraufhin hab ich ihn gefragt warum er das so macht. Die Antwort ganz trocken: "Weil neue Bremsbeläge 25 Euro kosten, eine neue Kupplung mehrere hundert Euro."

Irgendwie hat er nicht ganz unrecht.

Eh nicht, ich hab auch erwähnt, dass man sie gscheit einsetzen soll, es bringt auch nix die Motorbremse wirken zu lassen, bis ma bei 1000 Touren unten is und da Motor scho herumstottert.

In der Stadt schauen die meisten Leute dass sie auf 50 oder 60 beschleunigen und schalten dann in den 4, manche in den 5 Gang. Wenn du mit dem Argument von dir herkommst, könnte man jedes Mal nur bis in den 3. Schalten, hat halt mehr Spritverbrauch, aber eine Kupplung is ja viel teurer.

Die Kupplung verträgt es im Normallfall schon wenn ma paar Mal mehr am Tag schaltet, sogesehen is das nicht ganz zutreffend.

Nebenbei: Seit meinen Umstieg von 5W 30 von Ford (vermutlich Castrol) auf 0W 40 von Mobil 1 ist der Spritverbrauch merklich gesunken. Erstmals bin ich mit unter 10 l unterwegs gewesen. Der Spaß bleibt da aber eher auf der Strecke... :D

Mein Durchschnittsverbrauch is gestern erstmalig auf 9,0L gestiegen :eek::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, soviel ist das nicht, wenn man bedenkt, dass du jeden Abend rauf auf deine Alm fährst. :finger:

Ich bin derzeit bei 7,2 Liter, aber halt nur Autobahn und Stadt, Überland fast gar nix. Ich denke, a Verbrauch von 6,5 wäre möglich. Das ist dann ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag