Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Boa, heute bei meinen Eltern zu Besuch gewesen.... Da will sich meine Mutter doch glatt nen Dacia Logan Diesel anschaffen. Soll aber laut nem Bekannten ein robustes und gutes Auto sein, solang man keine Luxus-Ansprüche stellt.

Naja, mal gucken xD

Hab davon auch schlimmstes erwartet und wurde gewaltig überrascht. Ich kenne in Innsbruck einen Taxi-Fahrer der ernsthaft mit einen Dacia Logan fährt. Als ich ihn das letzte Mal traf hat er bereits über 90.000 Defektfreie KM berichtet.Auch das ist ja nicht selbstverständlich.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich kenne in Innsbruck einen Taxi-Fahrer der ernsthaft mit einen Dacia Logan fährt.

in so ein taxi steig ich ned ein. is nämlich auch ned billiger wie das mercedes-taxi, das hinterbei steht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab davon auch schlimmstes erwartet und wurde gewaltig überrascht. Ich kenne in Innsbruck einen Taxi-Fahrer der ernsthaft mit einen Dacia Logan fährt. Als ich ihn das letzte Mal traf hat er bereits über 90.000 Defektfreie KM berichtet.Auch das ist ja nicht selbstverständlich.

Es gibt viele Logans die als Taxi unterwegs sind. (In Wien).

Natürlich nicht im Ansatz so viele wie Mercedes, aber die Dacias haben den Vorteil, dass sie 6 Passagiere aufnehmen können. Und es ist wohl den Leuten lieber, dass die ganze Gruppe mit einem Taxi fahren kann, als man muss 2 nehmen - da sind einen die hübschen Ledersitze egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hab ich mir noch nicht genau angeschaut, aber vmtl die schwächste. war ja eigentlich anfänglich auf der suche nach einem gebrauchten kleinen (punto, fiesta, polo größe) um die 5000 euro, aber da hab ich nicht wirklich was zu meinem anforderungsprofil gefunden (hübsch, nicht zu alt, nicht zu viele km, billig :D ) und jetzt hab ich den ibiza neu um ~10000 gesehn mit 3 jahren garantie und da stellt sich halt die frage, ob der nicht sinnvoller wäre...

Naja wenn du auf diese Garantie(was ja eine feine Sache is) bestehst, dann is der Ibiza sicher keine schlechte Wahl. Je nach Fahrgewohnheit würd ich aber auch ein wenig stärkere Motorisierungen in Betracht ziehen. Denn wenn du beim Schwachen mal bissl flitzen willst, hast du wohl spürbar mehr Verbrauch, als wenn du einen etwas Stärkeren nimmst.

Mir persönlihc gfallt er recht gut und für die Stadt is er praktisch. Ich fahr seit rund 2 Wochen mit einem Benziner Ibiza rum, bin aber auch schon des öfteren mit Diesel Ibizas gefahren und könnte mich nicht beschweren. Der Innenraum is feminin designed (wie wohl bei den meisten Kleinen), bietet aber genug Platz.

Würd ich mir einen zulegen, würd ich zu einer Dieselmotorisierung greifen.

Also ich weiß schon, warum die so günstig hergehen.

Weil sie einfach potthässlich sind. :x

Was im Fußball die Zuschauerzahlen sind, sind in der Autobranche die Anzahl der verkauften Modelle. Lustigerweise hab ich gestern eine Top Gear Folge gsehn, wo sie sich über den Avantime, seine lächerlichen Verkaufszahlen und dass der Verkauf in GB bereits nach einem Jahr eingestellt wurde, lustig machen. :lol:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nur zahl ich bei einer stärkeren motorisierung mehr fürs auto und eine höhere versicherung.

Das is klar, für ein besseres Auto zahlst meistens mehr Geld. Dafür is das Fahren dann angenehmer bei entsprechenden Fahrgewohnheiten.

Hattest schon Mal so ein richtig schwaches Auto?

Bei mir steht zur Zeit die Qual der Wahl in Sachen Reifen an. Einerseits brauch ich Winterräder, andererseits Sommerbock für hinten. Wobei die hinten werd trotz wenig Profil diese Saison noch drauf lassen. Gar net so leicht bei so viel Auswahlmöglichkeiten :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

nur zahl ich bei einer stärkeren motorisierung mehr fürs auto und eine höhere versicherung.

In dem Thread wird dir jeder eine höhere Motorleistung empfehlen, weil lauter "sportliche" Fahrer da herinnen sind, da muss schon was weitergehen wennst mal aufs Gaspedal steigst.

Kommt halt immer drauf an, worauf du es anlegst. Gibts du dich mit einem Stadtauto zufrieden und musst nur von einer Ampel zur nächsten fahren, reicht wohl der kleine Ibiza, mit dem du auch Parkplätze in Wien findest. Wennst mal damit auf die Autobahn willst und keine 80 hinterm LKW nachfahren willst, dann kannst der Tanknadel zuschauen wie sie runtergeht.

Ibiza hab ich mir am WE auch angeschaut. Gefallen würd er mir auch ganz gut, trotzdem bleib ich wohl beim alten und warte bis der auseinanderfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In dem Thread wird dir jeder eine höhere Motorleistung empfehlen, weil lauter "sportliche" Fahrer da herinnen sind, da muss schon was weitergehen wennst mal aufs Gaspedal steigst.

Du solltest noch gegen BMW wettern, dann stellt dich der Fremde sicher als Jünger ein :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Du solltest noch gegen BMW wettern, dann stellt dich der Fremde sicher als Jünger ein :super:

Najo, wo ich recht hab, hab ich recht.

Stellt einer eine Frage zu einem Auto, heißt reflexartig von dir, pronini, TT, oder dem OÖ-Spezzl das des Auto zu wenig PS hat. Das es auch Leute gibt die sich mit wenigen PS zufrieden geben, und das Geld in andere Hobbys stecken wollt ihr nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wie schaut denn dein fahrprofil aus? jahreskilometerleistung? hauptsächlich stadtverkehr? viel landstrasse und/oder autobahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Najo, wo ich recht hab, hab ich recht.

Stellt einer eine Frage zu einem Auto, heißt reflexartig von dir, pronini, TT, oder dem OÖ-Spezzl das des Auto zu wenig PS hat. Das es auch Leute gibt die sich mit wenigen PS zufrieden geben, und das Geld in andere Hobbys stecken wollt ihr nicht glauben.

Schwachsinn, lern Mal lesen. Ich hab ihm gsagt, dass der Motor bei gewissen Fahrgewohnheiten womöglich untermotorisiert is und hab ihm sogar einen Diesel empfohlen.. Bist deppat, Sportlichkeit pur. Du hast genau das selbe nachgeplappert und auch hase svas schreibt das selbe, nur etwas anders formuliert. Spar dir deine pauschalisierten Verschwörungstheorien also bitte.

Es is einfach Irrglaube, wenn Leute meinen sie kaufen sich ein schwaches Auto und haben damit automatisch am wenigstens Verbrauch oder die geringsten laufenden Kosten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Hattest schon Mal so ein richtig schwaches Auto?

bin die letzten jahre mit einem 87er baujahr toyota starlet rumge"düst",also ja :D

wie schaut denn dein fahrprofil aus? jahreskilometerleistung? hauptsächlich stadtverkehr? viel landstrasse und/oder autobahn?

15k km max,fast nur stadt, wenig autobahn /landstraße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bin die letzten jahre mit einem 87er baujahr toyota starlet rumge"düst",also ja :D

15k km max,fast nur stadt, wenig autobahn /landstraße.

*gg*

Nachdem du eher im unteren Geschwindigkeitsbereich unterwegs bist, bist wohl auch mit einem schwachen gut unterwegs.

Auch wenn du jetzt nicht unheimlich viel fährst, würd ich dir trotzdem zum Diesel raten, weil er sich angenehmer Fahren lässt, der Preis (noch?) unter dem von Benzin liegt und du immerhin noch die Möglichkeit hast mit wenig Kosten, noch etwas Mehrleistung zu bekommen.

Is aber wohl eine Geschmacksfrage, am Besten vorher a Probefahrt machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Is aber wohl eine Geschmacksfrage, am Besten vorher a Probefahrt machen ;)

ned nur eine geschmacksfrage, ein diesel mit partikelfilter (hat der ibiza einen?) auf der kurzstrecke (stadtverkehr), da sind probleme vorprogrammiert weil der partikelfilter sich nicht regenerieren kann. von den kosten her werden sich in diesem fall benziner und diesel ned viel schenken. was der diesel im verbrauch günstiger ist, legt man halt schon bei der anschaffung drauf. das müsste man sich im fall der fälle (und mit realistischen verbrauchsannahmen) genau durchrechnen.

in summe für mich aber ein klares voting für den benziner.

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

in so ein taxi steig ich ned ein. is nämlich auch ned billiger wie das mercedes-taxi, das hinterbei steht ...

In Salzburg haben einige dieses Teil. Ich war schon mehrfach dazu gezwungen, nachdem ich ein Taxi zu meiner Wohnung bestellt hatte. Geiles Teil, dieser Johnn Logan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag