hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2011 Ja, ich habs mir eintragen lassen um im Falle eines (Un)- Falles nicht den versicherungsschutz zu verlieren. Ich weiß, JEDER hat mir bis jetzt erzählt dass das eh nie jemand kontrolliert, sollte allerdings ein Sachverständiger die Steuerbox auswerten und es stellt sich heraus das da getuned wurde, wird sich die versicherung auch querstellen. Ausserdem ist es auch steuerhinterzug =D Ich will da einfach auf der sicheren Seite sein. sehr lobenswerte einstellung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 stimmt, die ultraleggeras sind sowas wie die lemmingfelgen ... . das mit dem reifengewicht wissen auch die wenigsten. in meiner dimension sind die michelin pilot sport 2 die leichtesten bei gleichzeitig bestem grip, daher war die entscheidung nicht so schwer Allerdings Aber ich wüsst jetzt auch ausn Stehgreif keinen Felgenhersteller, der annähernd so ein Programm an Felgen anbietet, du? Stimmt, wobei ich sagen muss, da is das Gewicht absolut nebensächlich, primär kommts ma auf die Traktion, dann Haltbarkeit und dann Abrollgeräusch an. Meinen Hinterradln werden eh demnächst den Geist aufgeben und da die Wahl da immer unheimlich schwer is... auf was vertraust du, weil du gmeint hast "bester grip".. woher nimmst du diese Info? Gibt unzählige Tests und Meinungen und was weiß ich was, am liebsten würd ich 5 versch. selber testen *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Ja, ich habs mir eintragen lassen um im Falle eines (Un)- Falles nicht den versicherungsschutz zu verlieren. Ich weiß, JEDER hat mir bis jetzt erzählt dass das eh nie jemand kontrolliert, sollte allerdings ein Sachverständiger die Steuerbox auswerten und es stellt sich heraus das da getuned wurde, wird sich die versicherung auch querstellen. Ausserdem ist es auch steuerhinterzug =D Ich will da einfach auf der sicheren Seite sein. Kann ich nachvollziehen, auf der anderen Seite sind die Gschichten mit Verlust des Versicherungsschutz mWn Blödsinn. Bei einem Unfall, kommt sowas maximal zum Tragen, wenn es sich um unfallrelevante Teile handelt. ZB du verdunkelst deine Rückleuchten ohne Genehmigung und dann fahrt dir hinten einer drauf. Mir is kein Beispiel bekannt, wo eine Mehrleistung zu einem Unfall führen könnte. 215 PS / 320 NM Drehmoment Na bist du fertig.. wollt jetzt eigentlich sagen, dass ich das für zu viel halte, aber ein Freund hatte das auch bei seinem Audi und der meint es hat gehalten. Hier nochmal die Fahrzeugbeschreibung vom Händler: AUSSTATTUNG: BI-XENON, LED Tagfahrlicht, Dual Klimaautomatik 2 Zonen, Regensensor, Auto. abblendbarer Innenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, Coming Home-Leaving Home, EFH, E+Beheizbare Spiegel, Bordcomputer Gross, Radio CD mit FARB Bildschirm und SD Karten Einschub, Alarm, Funk FB, NSW, Skisack, Top Soundsystem, ESP, Tagfahrlicht, Alu Interieur, Mittelarmlehne, usw... TUNING: Sündhaft Teure Designer Felgen von ETA BETA Jofiel Ceramic White in 20" 9+10x20" mit 255/30/20 und 295/25/20 Vredestein Ultra Sessanta(Neupreis 3800.-Euro), KW Gewindefahrwerk, Edelstahlinlays mit CARBON Folie überzogen, Getönte Scheiben, FACELIFT LED Rücklichter, S5 ALU Spiegel, S5 Grill, Remus Edelstahl Endtopf, Dach Weiß Foliert, Nebelscheinwerfer Xenon, Software Optimierung(Ein Traum) Das war ein Fehler, gleich hast in Pironi am Hals, der mit dir an Ausflug machen will bearbeitet 1. September 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 1. September 2011 jetzt könnt ma wirklich einen asb-auto treffen veranstalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Deutsche Qualität, nüm : http://www.news.at/articles/1135/30/305930/bmw-auch-autos-oesterreich bearbeitet 1. September 2011 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2011 Allerdings Aber ich wüsst jetzt auch ausn Stehgreif keinen Felgenhersteller, der annähernd so ein Programm an Felgen anbietet, du? was preis/leistung in verbindung mit optik angeht, gibts zu OZ mmn keine alternative Meinen Hinterradln werden eh demnächst den Geist aufgeben und da die Wahl da immer unheimlich schwer is... auf was vertraust du, weil du gmeint hast "bester grip".. woher nimmst du diese Info? Gibt unzählige Tests und Meinungen und was weiß ich was, am liebsten würd ich 5 versch. selber testen *gg* nachdem ich einen relativ hohen reifenverschleiss habe (da muss wohl die spur verstellt sein *achtungironie*) gibts bei mir öfter mal neue reifen. in die vorauswahl kommen dann reifen, die im jeweiligen forum (derzeit porsche-forum) gute kritiken haben, und gerade im porsche-forum gibts doch einige, die ihre autos des öfteren mal auf der rennstrecke bewegen. von diesen leuten gibts dann gutes feedback zu den jeweiligen reifen. die reifentests in diversen zeitschriften sind für mich maximal grobe anhaltspunkte, ein reifen der auf einem passat kombi gut funktioniert kann auf einem mazda mx-5 oder cayman total scheisse sein. wie gesagt, erste quelle für recherchen ist für mich immer das jeweilige autoforum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) jetzt könnt ma wirklich einen asb-auto treffen veranstalten ... ich wär dabei... um euch mal zu beweisen das es halt doch auch auf die Länge ankommt. 4m 83,4! Wer kann das überbieten? @itslife: Das ich ein Fan des A5 bzw. S5 Optik bin, ist längst bekannt. Gute Wahl, tolles Auto! bearbeitet 1. September 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 nachdem ich einen relativ hohen reifenverschleiss habe (da muss wohl die spur verstellt sein *achtungironie*) gibts bei mir öfter mal neue reifen. in die vorauswahl kommen dann reifen, die im jeweiligen forum (derzeit porsche-forum) gute kritiken haben, und gerade im porsche-forum gibts doch einige, die ihre autos des öfteren mal auf der rennstrecke bewegen. von diesen leuten gibts dann gutes feedback zu den jeweiligen reifen. die reifentests in diversen zeitschriften sind für mich maximal grobe anhaltspunkte, ein reifen der auf einem passat kombi gut funktioniert kann auf einem mazda mx-5 oder cayman total scheisse sein. wie gesagt, erste quelle für recherchen ist für mich immer das jeweilige autoforum. Ok, so mach ich das eigentlich eh auch. Muss da TT-Leser halt in Osten rüberfahren, in die Berg wohnt ja sonst kana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 1. September 2011 itslife = lindner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Heiliges Kanonenrohr.... Ford Evos (reine Studie!) Mehr Bilder: http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/ford-evos-concept-auf-der-iaa-2011-kinetic-design-ist-geschichte-3988411.html bearbeitet 1. September 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2011 ... ich wär dabei... um euch mal zu beweisen das es halt doch auch auf die Länge ankommt. 4m 83,4! Wer kann das überbieten? du hast nicht den längsten, auch wenn du das gerne hättest 490,7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) 4926 E: ohne Anhängevorrichtung bearbeitet 1. September 2011 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. September 2011 Heiliges Kanonenrohr.... Ford Evos (reine Studie!) Mehr Bilder: http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/ford-evos-concept-auf-der-iaa-2011-kinetic-design-ist-geschichte-3988411.html Vorne Aston Martin, Seite und Hinten Jaguar. Deutsche Qualität, nüm : http://www.news.at/articles/1135/30/305930/bmw-auch-autos-oesterreich Ich muss mich wiederholen. Scheiss BMW, diese elendigen Dreckskübeln. @ itslife: nettes Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 1. September 2011 du hast nicht den längsten, auch wenn du das gerne hättest 490,7 Der Porsche?? Seit wann is der so lang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Der Porsche?? Seit wann is der so lang? BMW F11, um es mal vorwegzunehmen. bearbeitet 1. September 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts