TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Juli 2011 Klingt nicht mal soooo schlimm, der Verbrauch. Haette da mit eher 20+ Liter gerechnet. Das mit dem Motoroel ist seltsam, mein Twingo hatte glaub ich 4 Liter Oel Naja der Vorteil dieses V8 ist halt, das er Drehmoment ohne Ende hat. Selbst der 5,0 hat ein Drehmoment von 365 NM und übrigens 130 bis 180 PS. Das Gewicht hält sich mit 1400 bis 1900 kg ja auch eher in Grenzen für ein Auto mit diesen Ausmaßen. Die Bezeichnung "Cruiser" trifft den Nagel auf den Kopf. Damit kann man bestimmt extrem gemütlich durch die Gegend cruisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 31. Juli 2011 ein kumpel aus mürzzuschlag hatte so einen. geiles teil! lenkbar mit C-Führerschein. brauchte mWn sondergenehmigung, da fahrzeugbreite 2,55m. höchstzulässige breite aber 2,50m in österreich. nettes detail: die heckscheibe lässt sich in die kofferaumtür elektrisch versenken. generell auch bei den uraltmodellen alles vorhanden, was mit komfort zu tun hat: klima, elektrische fensterheber, elektrisch verstellbare sitze, tempomat etc... durch die plattenfedern elegantes cruisen. auf der autobahn kanns in leichten kurven schonmal passieren, das er bei 110 km/h sich selbst aufschaukelt, da wird einem dann schon ganz schirch. recht viel schneller sollte man mit diesen teilen wohl auch nicht fahren. in graz wars immer a riesen hetz, wenn man wieder in der innenstadt den verkehr aufhielt, weil man um manche ecken einfach nicht aufs erste mal rüberkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) gestern eine probefahrt mit dem saab 9-3 aero gemacht. ein feines auto mit einer super verarbeitung und 210 turbo ps. mir gefällt einfach auch das design. obwohl man immer wieder von finanziellen schwierigkeiten bei saab ließt, könnte ich bei diesem auto schwach werden. der 9-5 ist ja sowieso ein hammer, aber leider auch preislich in einer anderen liga bearbeitet 31. Juli 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) gestern eine probefahrt mit dem saab 9-3 aero gemacht. ein feines auto mit einer super verarbeitung und 210 turbo ps. mir gefällt einfach auch das design. obwohl man immer wieder von finanziellen schwierigkeiten bei saab ließt, könnte ich bei diesem auto schwach werden. Saab baut seit Jahren recht schöne Autos. Das Preis- Leistungsverhältnis war mir allerdings immer ein Dorn im Auge. Neuwagen viel zu teuer und die Wertstabilität auch hinter den Niveau der deutschen Konkurenz. Der 9-3er beginnt ja auch erst mit einen Grundpreis von 37000 Euro. Bei der Serienausstattung von einer - laut Saab Website - "Hochleistungsbremsanlage" zu reden und gleichzeitig von 285er bzw. 278er Bremsscheiben zu reden, finde ich auch lächerlich. bearbeitet 31. Juli 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2011 Ich reg mich ja nicht auf. Ich versteh den Sinn dahinter halt nicht. Mit 300 PS darf man auch net schneller fahren als wie mit einem 50 PS Auto. Ich bin im taeglichen Stau in Wien auch nicht schneller damit. Es kostet einfach nur viel mehr. Du darfst ja nicht von dir auf andere schließen. Es soll auch Autofahrer außerhalb Wiens geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 31. Juli 2011 Saab baut seit Jahren recht schöne Autos. Das Preis- Leistungsverhältnis war mir allerdings immer ein Dorn im Auge. Neuwagen viel zu teuer und die Wertstabilität auch hinter den Niveau der deutschen Konkurenz. Der 9-3er beginnt ja auch erst mit einen Grundpreis von 37000 Euro. für mich kommt sowieso nur ein benziner in frage. und da gehts eigentlich bei 26.900,- für die 163 ps und bei 30.200,- für die 210 ps los. natürlich, wennst ihn noch ein bißl konfigurierst, bist auch schnell mal 35.000,- los, aber wie du auf deinen grundpreis kommst, versteh ich jetzt nicht. Du darfst ja nicht von dir auf andere schließen. Es soll auch Autofahrer außerhalb Wiens geben! äußerst schlechte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Juli 2011 Weil ich bei den Aero Modellen geschaut hab. Die beginnen erst bei 210 PS und den Grundpreis von 36800 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 31. Juli 2011 Weil ich bei den Aero Modellen geschaut hab. Die beginnen erst bei 210 PS und den Grundpreis von 36800 Euro. aso, ok, da hast du natürlich recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Fuer mich der schoenste und kultigste Saab: der Saab 900 Du darfst ja nicht von dir auf andere schließen. Es soll auch Autofahrer außerhalb Wiens geben! Eh. Nur gibts in jeder Stadt entsprechend Verkehr. Und nicht alle PS-Bolzer fahren nur auf einsamen Landstrassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Juli 2011 Burli, werd mal erwachsen und vielleicht wirst dann auch mal vernuenftiger (obwohl ich das mit solchen Aeusserungen bezweifle). Und NEIN, es ist wirklich kein Neid. Um Gottes Willen, aus Deinem Kindergartenalter bin ich schon lang heraus, wo man menschliche Wertigkeit nach Besitz oder PS misst. Ich habs nicht notwendig, eine PS-Schleuder als Schwanzersatz aller Welt praesentieren zu muessen, ich brauch ein Auto - wenn ueberhaupt - um aus praktischen Gruenden von A nach B zu kommen. Aber die meisten dieser Bolzer haben ihre geistige Eloquenz genauso flachgelegt wie ihre Schuessel. Quod erat demonstrandum , schoen fuer dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Ja ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2011 Eh. Nur gibts in jeder Stadt entsprechend Verkehr. Und nicht alle PS-Bolzer fahren nur auf einsamen Landstrassen. Du siehst mehr PS immer nur im Zusammenhang mit zu schnellem Fahren. Dabei erhöhen mehr PS oft sogar die Sicherheit, zum Beispiel beim Überholen auf Landstraßen oder beim Beschleunigen auf dem Beschleunigsstreifen auf der Autobahn. Da kann es achon mal passieren, dass einer mit seinem Spuckerl mit 60 kmh einfach rüberzieht. Und in einem 50 PS Auto hast du auch nicht die passive und aktive Sicherheit wie in einem größeren Auto (das zugleich mehr Ps hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Juli 2011 Du siehst mehr PS immer nur im Zusammenhang mit zu schnellem Fahren. Dabei erhöhen mehr PS oft sogar die Sicherheit, zum Beispiel beim Überholen auf Landstraßen oder beim Beschleunigen auf dem Beschleunigsstreifen auf der Autobahn. Da kann es achon mal passieren, dass einer mit seinem Spuckerl mit 60 kmh einfach rüberzieht. Und in einem 50 PS Auto hast du auch nicht die passive und aktive Sicherheit wie in einem größeren Auto (das zugleich mehr Ps hat). Danke. Gleich kontert der wieder zurück, pass auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Mir reichen auch 50 PS. Ernsthaft? Das wär mir zu gefährlich auf meinen Strecken! bearbeitet 31. Juli 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Danke. Gleich kontert der wieder zurück, pass auf. Der "der" hat einen Namen. Und was solls bringen? Das mehr PS in manchen Situationen sicherer sind, weiss ich selbst. Ich war jahrelang Berufschauffeur mit teils PS-starken Dienstwagen. Ich hab letztendlich nur auf die Sinnlosigkeit von 300 und mehr PS hingewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts