Recommended Posts

V.I.P.

Wär ja auch schlimm, wenn solch überteuerten Autos nicht wenigsten einigermaßen haltbar sind (so man denn dieser Pseudostatistik unbedingt glauben will).

Du foasd nimma bei mir mit! Kannst z'Fuaß geh, Ketzer! :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

So is es und dafür muss man eben auch zahlen.

sRichtig! Seit ich meinen gut 1 1/2 JAhren (20t km) habe, bis heute hats noch NICHTS gegeben. Wenn ich mir meine Spezzln anschau, deren rostkübeln haben ständig was :feier:

Zudem gehört auch regelmäßige Wartungen, Service Intervall, div. Checks rund ums Auto. So kann vlt nix passieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

So is es und dafür muss man eben auch zahlen.

Lass ich mal so stehen.

Meiner läuft inzwischen seit 20.000 km fehlerfrei. Selbst der anfällige Turbo, der mir bei 108.000 km schon als "zu laut" in der Werkstatt beschrieben wurde und bald WO geben könnte, läuft. Sogar seit den letzten beiden Ölwechseln immer leiser. Langsam aber sicher glaub ich das ich ein sehr schlecht gepflegtes Auto gekauft habe.

Pickerl und Stoßdämpfer werden jetzt allerdings bald fällig. Hinten hab ich übrigens noch die Winterreifen drauf, die nicht mehr genug Profil für den Winter hätten. Jeder kann sich vorstellen, wie es Spaß macht nicht auf die Hinterreifen achten zu müssen................. :D. Die Kurvenperfomance ist zwar nicht mehr optimal. Der Spaß allerdings gelegentlich am Parkplatz unbezahlbar.

bisal zweideutig :ratlos:

;)

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Unser Omega Caravan steht seit rund 4 Wochen in der Werkstatt, wegen Motorschaden. Und zwar ist eine der Drallklappen abgerissen und hat einen Zylinder ruiniert. Wer sich jetzt bereits denkt: "jaja Opel", dem sei dazugesagt es handelt sich um den von Bmw zugekauften Motor (M57D25) bei Opel heißt er halt Y25DT und das mit den Drallklappen ist ein sehr bekanntes Problem des Motors.

Das ganze nachdem wir erst im Herbst auf der A1 liegen geblieben sind, damals war der Turbo kaputt (Reperatur rund 2000€) ( und für die Saison haben wir natürlich neue Sommerreifen gekauft, hauptsache er steht jetzt bequem). Auto ist jetzt 8 Jahre alt und hat bemerkenswert wenige (~128.000)km runter. Soviel zu großartiger Bmw qualität, schade das sie die bei dem Motor offenbar weggelassen haben.

Über das Problem lässt sich sowohl bei in Opelmodellen als auch bei Bmw Modellen fast beliebig viel finden, wens interessiert hier zum Beispiel

Echt zum Kotzen die Entscheidung ob man jetzt wieder viel Geld in die Reperatur bzw. neuer oder gebrauchter Motor steckt, wünsche allen Asb-auto-fahrern und freaks niemals in so eine verfluchte Situation zu kommen.

Anregungen, Fragen, Meinungen oder Ratschläge? her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TT Leser: verkaufstn deinen jetzt eig oder ned?

Ja und nein. Die Abwechslung zwischen den beiden macht immer wieder Spaß. Vernünftigerweise sollte der BMW allerdings weg...

Echt zum Kotzen die Entscheidung ob man jetzt wieder viel Geld in die Reperatur bzw. neuer oder gebrauchter Motor steckt, wünsche allen Asb-auto-fahrern und freaks niemals in so eine verfluchte Situation zu kommen.

Anregungen, Fragen, Meinungen oder Ratschläge? her damit!

Echt eine scheiss Situation. Ich hoffe das die Sache für dich halbwegs ein erträgliches Ende nimmt. :(

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Echt eine scheiss Situation. Ich hoffe das die Sache für dich halbwegs ein erträgliches Ende nimmt. :(

danke für die guten wünsche, ist ja das auto von meinem vater, ich fahr nur gern damit =) (drum brauch ich ja selber keines in der stadt)

er versucht jetzt eh noch was übern anwalt, nur die chancen sind wohl ziemlich bescheiden. wollt nur der bmw fraktion berichten das nicht alles eitel wonne sein muss. (Wobei dieser Defekt in diversen Statistiken natürlich auf opel zurückfallen würde.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

@Christo: vorerst; hoffentlich wird dein Motor wieder was!

Ist das ein 162psler oder 177?? Drallkappen beim Diesel ist sowiso schwachsinnig, die meisten mit "schrauber" Erfahrungen entfernen Drallkappen! Typisches Bmw Problem.

Achja heute hatte ich einen e92 330xi(272ps) in den Händen. :happy:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

@Christo: vorerst; hoffentlich wird dein Motor wieder was!

Ist das ein 162psler oder 177?? Drallkappen beim Diesel ist sowiso schwachsinnig, die meisten mit "schrauber" Erfahrungen entfernen Drallkappen! Typisches Bmw Problem.

Ne, im opel habens den (ein wenig) auf 150 PS gedrosselt, aber trotzdem ein feines Triebwerk (wenn er funktioniert). Macht zwar jetzt nen Omi nicht gerde zu einem Temperamentbündel, aber untermotorisiert bist damit (vA in Ö) sicher nicht. Und welcher Durchschnittsmensch (der sich in sein Auto setzt um wo hin zu kommen) kennt Drallklappen bevor er Probleme damit hat? einfach eine Frechheit von Bmw(+Opel) über so eine Schwachstelle nicht zu informieren, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ne, im opel habens den (ein wenig) auf 150 PS gedrosselt, aber trotzdem ein feines Triebwerk (wenn er funktioniert). Macht zwar jetzt nen Omi nicht gerde zu einem Temperamentbündel, aber untermotorisiert bist damit (vA in Ö) sicher nicht. Und welcher Durchschnittsmensch (der sich in sein Auto setzt um wo hin zu kommen) kennt Drallklappen bevor er Probleme damit hat? einfach eine Frechheit von Bmw(+Opel) über so eine Schwachstelle nicht zu informieren, mMn.

Klar, da hast recht! Sowas weiß eh keiner. Bmw/Opel empfehlen das net amoi! Durchschnittmensch weiß des eh net^^ Ich weiß das grad nur, weil ich in div. Bmw Foren herumtreibe.

< stolzer Bmw Besitzer :finger:

:sabber:

g´hört meiner Mutter :finger: dh. wenn ich "brav" bin, darf ich öfters damit fahren. *raunzt*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

g´hört meiner Mutter :finger: dh. wenn ich "brav" bin, darf ich öfters damit fahren. *raunzt*

Also darfst damit genau am Sonntag zum gemeinsamen Muttertagsessen fahren und dann wars das für 2011... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn die da die Pannenstatistik vom E46 320D mitreingenommen hätten, dann würd BMW sicher net so viel abräumen. ;)

Auch, wenn hier viele positive Erfahrungen mit BMW machen und gemacht haben, mir kommt keiner mehr ins Haus. Mein E30 war die reinste Baustelle und hat mehr gesoffen als ne Dodge Viper, mein Kumpel hat in seinen E46 zig tausende Euros an Reparaturen reingesteckt und der 5er eines anderen Kumpels hat technikbedingt netmal die 160.000km-Marke geknackt.

Um auch was anderes beizutragen:

Meine Schwiegermutter hat sich jetzt nen neuen Astra Turbodiesel geholt, den find ich eig. ganz lässig. Für ein modernes Auto aber irgendwie laut.

In meinem Ort geht jetzt im Frühjahr wieder das Wettrüsten los, der reichen Säcke:

1) Mein Nachbar

2x Porsche 993 (1x Coupe und 1x Cabrio), Touareg V8 (ganz neu), BMW E30 M3, BMW E30 328, Golf 5 GTi, Passat TDi, .... und halt jetzt noch als Spaßmobil Mitsu Lancer Evo 5 RS....

2) Andrer Nachbar

Neuer Jaguar, Volvo Geländewagen, Oktavia RS (bestellt), Chrysler Sebring Cabrio

3) Wohnt 2 Gassen weiter

Maserati GT, Porsche 996, BMW M6, und die Tochter hat zum Führerschein jetzt nen neuen 330er bekommen....

Ich will auch....... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag