Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Hatte heute das Vergnügen mit einen gechippten BMW 330d xDrive E60 (BJ08). Heiiiiilige Sch... motorisch ein Traum.

270 PS, 3l Hubraum ohne jede Traktionsprobleme dank Allrad. Der Sprint von 0 - 100 ist damit in 5,8 Sekunden möglich. Damit nimmt er mir mit meinem ST gleich 1,5 Sekunden ab und würde selbst den Focus RS mit 305 PS (5,9 sec.) oder den aktuellen Mitsubishi Lancer Evolution MR mit 295 PS zur Verzweiflung bringen. Ein 6-Zylinder ist selbst als Diesel ein wunderbarer Motorklang - speziell dann wenn der Turbo so schön zu pfeifen beginnt...

Fahrwerktechnisch: Naja, es war alles original und sogar ohne M-Paket. Damit war das Auto so emotionslos in der Kurvenlage wie ein 140 PS Passat. Das Auto hätte jedoch jede Menge Potential! Der glückliche Käufer (ein Bekannter) hatte damit jedenfalls eine rießen Freude und darf nun seinen, nach 11 Jahren ausgedienten, Skoda Octavia mit 110 PS TDI endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken. :super:

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

270 PS, 3l Hubraum ohne jede Traktionsprobleme dank Allrad. Der Sprint von 0 - 100 ist damit in 5,8 Sekunden möglich. Damit nimmt er mir mit meinem ST gleich 1,5 Sekunden ab und würde selbst den Focus RS mit 305 PS (5,9 sec.) oder den aktuellen ....zur Verzweiflung bringen

wegen 0,1 sec von 0 auf 100 ? Das meinst jetzt bitte nicht ernst, sonst müsst ich für dich den Titel des ärgsten PS-Junkie der je im Asb gepostet hat beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegen 0,1 sec von 0 auf 100 ? Das meinst jetzt bitte nicht ernst, sonst müsst ich für dich den Titel des ärgsten PS-Junkie der je im Asb gepostet hat beantragen.

Zur Verzweiflung bringen in dem Sinne, das der 330d optisch extrem zahm und harmlos aussieht, und motorisch den Focus RS zumindest auf Bergstraßen die Grenzen aufzeigt. Also es rechnet niemand damit das hinter den 2 dezenten verchromten Endschalldämpfern eine gleichwertige Leistung sitzt. Lediglich auf der Autobahn setzt sich der Focus dann doch klar durch.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hatte heute das Vergnügen mit einen gechippten BMW 330d xDrive E60 (BJ08). Heiiiiilige Sch... motorisch ein Traum.

was wars jetzt? 3er oder 5er?

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Nachdem letztens ein Audi mit einer geilen mir unbekannten Ausführung der LEDs in den Scheinwerfern hinter mir gefahren ist, hab ich grad glesen, dass es sich um einen A8 gehandelt hat und die jetzt mit Voll-Led-Scheinwerfern ausgestattet sind.. ein guter Schritt find ich. Bis jetzt hatte glaub ich nur der R8 eine EU Genehmigung um mit solchen Scheinwerfern ausgerüstet zu werden.

Wie auch immer, die Scheinwerfer ham geil ausgschaut, aber irgendwie passens net ganz zum A8, der ja, wie die meisten Audis, eher konservativ auftritt.

Audi-A8-Vollscheinwerfer-Mix.jpg

Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Schaut echt nett aus der neue! Ist aber um das Geld natürlich absolut zu hoch geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Schaut echt nett aus der neue! Ist aber um das Geld natürlich absolut zu hoch geschossen.

Findst nicht dass die Autos für "konservative Leute" bauen? Denk schon, dass dies die Primärzielgruppe is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Das kann schon sein, aber man kann auch aus einem konservativen Auto mit zb feinen Felgen was nettes machen ;) kommt halt immer darauf an was man daraus macht. Dunkle Scheiben z.b. usw... dann schaut das schon ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das kann schon sein, aber man kann auch aus einem konservativen Auto mit zb feinen Felgen was nettes machen ;) kommt halt immer darauf an was man daraus macht. Dunkle Scheiben z.b. usw... dann schaut das schon ganz anders aus.

Kann man, aber es ging ja um den Serienzustand und net um Tuningmaßnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine ernstgestellte Frage bez. des Verbrauchs: was ist sinnvoller: den Wagen flott auf 50 kmh zu beschleunigen oder langsam. Klar hast bei der flotten Beschleunigung kurz sehr viel Verbrauch, aber bei der langsamen Variante zieht es sich mit einem mittelmäßigen Wert bis zu den 50 kmh.

In der Stadt ist wohl die langsamere Variante wegen der Grünphasen besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ernstgestellte Frage bez. des Verbrauchs: was ist sinnvoller: den Wagen flott auf 50 kmh zu beschleunigen oder langsam. Klar hast bei der flotten Beschleunigung kurz sehr viel Verbrauch, aber bei der langsamen Variante zieht es sich mit einem mittelmäßigen Wert bis zu den 50 kmh.

In der Stadt ist wohl die langsamere Variante wegen der Grünphasen besser.

Zügig auf die 50 km/h beschleunigen und dann in niedrigen Drehzahlen die Geschwindigkeit halten. Ist auf jeden Fall effektiver als eine lange Beschleunigungsphase.

@Splinta: Audis original konservativ? Ab Werk sind die Autos IMHO deutlich sportlicher als die direkten Konkurenten aus den Hause BMW. Mit S-line bzw. M-Paket nehmen sich die Modelle dann nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du hast dein auto auf 200+ PS getunt und stellst dir solche Fragen??

In der Stadt kann ich es nicht auskosten. Also warum da nicht ein wenig sparen und dafür dort Gas geben, wo es möglich ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei der Automatik habe ich manchmal das Gefühl, dass er bereits raufschalten könnte, es aber nicht macht. Ich schalt dann auf Manuell um und gleich mal an Gang rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag