TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 22. Januar 2011 @TT-Leser: Schau dir mal die ganzen Tests an. Test von "Sport Auto" 11/2006 hat einen 0-100km/h-Wert von 7,2 Sekunden. Und da haben sie einen erwischt, der nicht allzu sehr von der Leistungsstreuung nach unten betroffen war/ist. Mit viel Versuchen und Übung lag der beste Wert meines Bekannten auch immer nur knapp unter 8 Sekunden. Ein guter Fahrer wird sicher auf den Sport Auto-Wert hinkommen. Les dich mal durch div. Foren und dann wirst sehen, dass nicht ein RX-8 annähernd die angegebene Serienleistung erreicht. Auf einem bekannten österreichischen Forum ( ) gibts jemanden, der hat am Prüfstand nur knapp über 200PS auf die "Kurbelwelle" gedrückt. Also wenn da knapp 30PS fehlen... Alles klar. Das es eine derartige Streuung bei diesen Auto gibt, wusste ich nicht. Auch wenns ein bisschen nach Prolet klingt: Ich kauf mir keinen RX-8 fürs Wochenende, der nen horrenden Benzin- und Ölverbrauch hat und dann werd ich von jeder halbwegs besseren Alltagsrodel stehen gelassen. Wobei ein RX-8-Kauf bei den momentanen Preisen ja verlockend is. Gibt auch günstige Turbokits/Kompressorkits.... nur is das dann halt alles nichts weiter als Spinnerei Würde ich mir auch nicht kaufen. Gerade weil dann auch der Punkt der Versicherung im Vordergrund gerät. Wenn ich für 231 PS bezahle, dann will ich die verdammt nochmal haben. Wir sind in Österreich ohnehin teuer genug unterwegs. Vielen wird geraten das mögliche Auto einen Ankaufstest zu unterziehen. Den RX8 sollte man vielleicht vor den Kauf auf den Prüfstand stellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Januar 2011 Genau der 2.0 WRX ist schon eine kleine Steigung zu mir nach Hause vor mir gefahren. Von unten raus hat sich der Turbo minimal gegen den ST durchgesetzt aber sobald der ST auf 4500 U/min war, musste der Impreza gegenüber den 3l Hubraum und den 8 PS mehr des ST unglaublicherweise WO geben. Der Fahrspaß des Impreza war allerdings unvergleichlich denn damals war die Straße leicht nass und der Fahrer hat seinen Impreza gern mal leicht übers Heck kommen lassen. Bei 80 km/h alles andere als ungefährlcih denn plötzlich gehts schnell.... aber er hatte das Auto recht gut im Griff. Sagenhaft dabei fand ich nur: Ich hatte den Eindruck das ich mit den ST dank den 235er Contintental sogar noch die Spur schneller in die Kurve fahren konnte als der Impreza. Entweder konnte der Fahrer nicht mehr, oder seine Reifen waren nicht mehr die Besten. Das er in höheren Drehzahlen WO geben musste, liegt wohl auch am Getriebe. Ein 5-Gang Getriebe bei dieser Leistung ist ganz klar ein Nachteil ggü. den ST Facelift (6-Gang). Nichtsdestotrotz: Ich an deiner Stelle würde mir eher über einen Impreza oder Lancer Gedanken machen als über einen Dreier. Da würde sich auch ein Import aus DE anbieten. Mit bis zu 220 PS würde ich das Auto auch als alltagstauglich und im Unterhalt erträglich bezeichnen. Der auf dem Bild is ein WRX RS, is a Sonderausgabe vom WRX, geht aber auch ganz brav .. zu solchen Autos passt das Wort "brachial" am Besten. Serienmäßig hat der 218 PS, mit Abgasanlage und mehr Ladedruck naja ca. 260 PS, Hm ja kann schon an den Reifen liegen, aber gut WRX is halt auch kein STi *ggg* Ja wär sicher eine Überlegung Wert, aber mir gfallen die optisch nicht und das is für mich auch ausschlaggebend.. zumindest nicht so gut wie ein aktueller 3er, in den ich mich in einer bestimmten Version schon längst verliebt hab. Die Japsn sind mir da zu extrovertiert, sieht man auch an dem Foto mim Lancer und Leon prima.. der Leon fürchtet sich ja richtig *ggg* .. Mal schauen dauert eh noch bis ein neues Auto herhalten muss @Splinta: Das is der große Pluspunkt beim RX-8! Das Gewicht is nahezu ident auf beide Achsen verteilt und der Schwerpunkt sehr niedrig! Das Fahrwerk und Fahrverhalten ist echt super bei dem Auto.... Bin jetzt kein Rennfahrer, aber durchaus scho flotte Flitzer gefahren, und da muss sich der RX-8 fahrwerkstechnisch nicht verstecken. Im Gegenteil sogar Nur die Leistung fehlt ihm halt. Hm dacht ich mir... muss ma wohl beim Motor was machen, damit dass zampasst hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 25. Januar 2011 Also mir daugt der... aber die Preisspanne ist schon heftig. Vom günstigsten Modell für 31000 Euro steigt der Preis bis zu 52000 Euro. Speziell das R-Design kostet 4000 Euro Aufpreis. Finde ich etwas zuviel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. Januar 2011 Also mir daugt der... aber die Preisspanne ist schon heftig. Vom günstigsten Modell für 31000 Euro steigt der Preis bis zu 52000 Euro. Speziell das R-Design kostet 4000 Euro Aufpreis. Finde ich etwas zuviel... pff scho teuer, das gefährt, aber gestern das erste mal in der werbung gsehn und optisch für sehr schön empfunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Eine Reinigungsfirma in Sbg. hat Unmengen Nivas (in Österreich aus unerfindlichen Gründen "Taiga") für Winterdienst etc. gekauft, sieht man momentan überall. Taugt mir irgendwie. Look und Technik von vorgestern. bearbeitet 25. Januar 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 25. Januar 2011 Eine Reinigungsfirma in Sbg. hat Unmengen Nivas (in Österreich aus unerfindlichen Gründen "Taiga") für Winterdienst etc. gekauft, sieht man momentan überall. Taugt mir irgendwie. Look und Technik von vorgestern. SBG hat sowieso einen Faible für alte, fette Geländedinger und für Ami-Autos like Chevy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 25. Januar 2011 Eine Reinigungsfirma in Sbg. hat Unmengen Nivas (in Österreich aus unerfindlichen Gründen "Taiga") für Winterdienst etc. gekauft, sieht man momentan überall. Taugt mir irgendwie. Look und Technik von vorgestern. Die STADT braucht ein Winterauto das Steigungen erklimmen kann, wo selbst aktuelle Allrad Geländewagen chancenlos sind... typisch SBG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Also so wie's hier im MOment aussieht bist mit so einem Teil eh gut dran. Mit einem 200PS-Heckantrieb-BMW möcht ich nicht auf die Straße müssen derzeit. bearbeitet 25. Januar 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Januar 2011 Also so wie's hier im MOment aussieht bist mit so einem Teil eh gut dran. Mit einem 200PS-Heckantrieb-BMW möcht ich nicht auf die Straße müssen derzeit. Jeder wird mal alt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 25. Januar 2011 Eine Reinigungsfirma in Sbg. hat Unmengen Nivas (in Österreich aus unerfindlichen Gründen "Taiga") für Winterdienst etc. gekauft, sieht man momentan überall. Taugt mir irgendwie. Look und Technik von vorgestern. find ich spitze und hab ich mir auch schon mal auf wechselkennzeichen für den winter überlegt. den hab ich am wochenende gesehen. war leider nur die altherrenversion samt dazupassenden fahrer, aber trotzdem fein: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Januar 2011 Also mir daugt der... aber die Preisspanne ist schon heftig. Vom günstigsten Modell für 31000 Euro steigt der Preis bis zu 52000 Euro. Speziell das R-Design kostet 4000 Euro Aufpreis. Finde ich etwas zuviel... Lässiges Teil! Find überhaupt dass die neuen Volvos alle recht schön sind. Der C30 wäre ja ein Traum, wenn nicht die doofe Heckscheibe wäre.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2011 Also so wie's hier im MOment aussieht bist mit so einem Teil eh gut dran. Mit einem 200PS-Heckantrieb-BMW möcht ich nicht auf die Straße müssen derzeit. Wenn ein Profi hinterm Lenkrad sitzt, ist das kein Problem. Da kommt sogar Freude auf, wenn man wieder mal quer steht. Der Lada ist kultig, den fährt in Salzburg auch irgend ein Adeliger. Weiß aber nicht mehr, wer das war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Januar 2011 Wenn ein Profi hinterm Lenkrad sitzt, ist das kein Problem.Eh, aber meistens sitzt halt ein bis oben hin hormongefüllter Jüngling ohne Fahrpraxis hinterm Lenkrad (s. o. - nein, nicht du).Der Lada ist kultig, den fährt in Salzburg auch irgend ein Adeliger. Hab grad vorher irgendeinen Alten in der Stadt mit genau dem auf dem Bild gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 25. Januar 2011 Wenn ein Profi hinterm Lenkrad sitzt, ist das kein Problem. Da kommt sogar Freude auf, wenn man wieder mal quer steht. Seh ich auch so, Profi musst du ja keiner sein, nur wissen was man tut. Solang ich nicht hängen bleib ist eine freie Kurvige Schneefahrbahn das schönste, das es gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Januar 2011 Wooobei... der Allrad dennoch mehr Spaß macht. So gern ich mit den BMW durch die Kurven drifte, aber die fehlende Traktion lässt sich nicht leugnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.