Recommended Posts

V.I.P.

Sportstreifen auf den Seiten aufgeklebt und Windabweiser an die Fenster montiert. :D

Nicht zu vergessen die Beschleunigungslöcher ! :D

Sodale, jetzt fahre ich noch schnell was essen und dann hol ich ihn um 4 Uhr ab. Weitere Infos / erste Eindrücke folgen dann.

Gut, dass es schneit, auf dem x3 sind nämlich Sommerreifen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Riffelblechfußmatten auch? :clap:

Ne würd mich echt interessieren... Freund von mir überlegt wegen einem 130er, allerdings kann der noch so viel PS haben, mit dem Punch eines(seines) hochgezüchteten Turbodiesels kann der nur schwer mithalten denk ich. Deswegen haben wir heute auch über Turboumbauten und Kosten usw geredet.

Pironi hat ja "Kit" gemeint, deswegen erhoffe ich mir dass hier auch bessere Hardware verbaut wurde und er mit Infos rausrückt :wos?:

Naja das Kit kostet 2000 Euro. Wenn BMW überhaupt technisch etwas verändert hat, dann auch nur in die Haltbarkeit. Die Mehrleistung wird wohl zu 99% aus der Software herausgeholt.

BTW: 120D mit diesem Kit wird wohl sogar besser gehen als ein Standart 123D. Immerhin hat sogar der 123er nur eine 2l Maschine.

Beschleunigungstechnisch dürfte mir Pironis BMW nun minimal davon ziehen - trotz 20 PS Mehrleistung und 1l mehr Hubraum. Dennoch liebe ich die Fahrphysik eines 6-Zylinder Benziners mit 3l Hubraum einfach mehr... :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Scheiss Schneefahrbahn! Konnte nur von unten heraus testen und da merkt man schon einen Unterschied. :D

Ich hab vergessen, was sie alles ausgetauscht haben, Wandler, irgend an Kühler und noch zwei Sachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab vergessen, was sie alles ausgetauscht haben, Wandler, irgend an Kühler und noch zwei Sachen...

Ok, falls du mal weißt wofür du die 2000€ ausgegeben hast, kannstas ja erzählen.

Naja das Kit kostet 2000 Euro. Wenn BMW überhaupt technisch etwas verändert hat, dann auch nur in die Haltbarkeit. Die Mehrleistung wird wohl zu 99% aus der Software herausgeholt.

Mhm das hab ich acuh vermutet, was ja ansich eh nicht schlecht ist und viele die das privat machen auf sowas vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wacker Innsbruck Anhänger

... bin ich froh wenn ich die 205er Winterschlapfen am Ford wieder los bin. So nervig wenn man Gas gibt und die Reifen andauernd durchdrehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir is gerade bei meinem vw jetta, bj. 2005, 105 ps tdi, 60.000 km (!) der turbo UND die kupplung eingangen. hatte eine 5-sterne weltautogarantie die vor 3 montage abgelaufen is, bis jetzt jedes service gemacht. gekauft bei porsche, die mir nun sagen, dass der schaden 2.800,- ausmacht. auf kulanz wird mir nach langer streiterei aber eh die arbeitszeit vom turboeinbau übernommen, sprich 450,-. steh ich nur mehr mit einem schaden von 2.350,- da, eh toll. hat jemand erfahrung ob ich bei VW direkt einen kulanzantrag stellen kann (und ob das etwas bringt), porsche meint das auto wäre schon zu alt. was zwar vom baujahr stimmen mag aber in anbetracht der kilometerleistung einfach eine frechheit ist. :kotz:

vw, keines mehr von mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mir is gerade bei meinem vw jetta, bj. 2005, 105 ps tdi, 60.000 km (!) der turbo UND die kupplung eingangen. :::, porsche meint das auto wäre schon zu alt. was zwar vom baujahr stimmen mag aber in anbetracht der kilometerleistung einfach eine frechheit ist. :kotz:

vw, keines mehr von mir....

Org mit so wenig Kilometer, is aber nur eine billige Ausrede mit dem Baujahr, 5 Jahre is net wirklich viel.

Hast den armen Jetta so viel getreten? Falls ja, rat ich dir präventiv gleich zu einer verstärkten Kupplung :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Org mit so wenig Kilometer, is aber nur eine billige Ausrede mit dem Baujahr, 5 Jahre is net wirklich viel.

Hast den armen Jetta so viel getreten? Falls ja, rat ich dir präventiv gleich zu einer verstärkten Kupplung :D

ich fahr das auto mit 5.8 litern verbrauch... treten somit ausgeschlossen! dass man den kalten motor schon gar nicht tritt is mir auch bekannt. :/

laut öamtc techniker war das auto wahrscheinlich gechipt, da ich das nicht gemacht habe, wars wohl der vorbesitzer.

laut rechtsberatung hab ich zwar noch gewährleistung die mir aber genau nix bringt weil ich ihm schwer beweisen kann, dass der mangel beim kauf schon bestanden hat.

somit kann ich nur auf eine bessere kulanzlösung hoffen. die beschwerde die an vw + porsche geht, wird sich aber gewaschen haben, soviel steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kupplung wurde bei meinem Golf V baujahr 2006 auch schon nach 45.000km getauscht.

dürft ah modernes VW leiden sein :kotz:

bei mir wars gott sei dank noch ein garantiefall

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

kupplung wurde bei meinem Golf V baujahr 2006 auch schon nach 45.000km getauscht.

dürft ah modernes VW leiden sein :kotz:

bei mir wars gott sei dank noch ein garantiefall

Jaja Frauen und die Kupplung :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

laut öamtc techniker war das auto wahrscheinlich gechipt, da ich das nicht gemacht habe, wars wohl der vorbesitzer.

Denk das kann man feststellen, ob eine andere Software instaliert wurde, außer es is recht gut wieder entfernt worden. Ob das dann aber ein aussagekräftiger Beweis is wag' ich zu bezweifeln.

kupplung wurde bei meinem Golf V baujahr 2006 auch schon nach 45.000km getauscht.

Welch Überraschung :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ich fahr das auto mit 5.8 litern verbrauch... treten somit ausgeschlossen! dass man den kalten motor schon gar nicht tritt is mir auch bekannt. :/

laut öamtc techniker war das auto wahrscheinlich gechipt, da ich das nicht gemacht habe, wars wohl der vorbesitzer.

laut rechtsberatung hab ich zwar noch gewährleistung die mir aber genau nix bringt weil ich ihm schwer beweisen kann, dass der mangel beim kauf schon bestanden hat.

somit kann ich nur auf eine bessere kulanzlösung hoffen. die beschwerde die an vw + porsche geht, wird sich aber gewaschen haben, soviel steht fest.

Grundsätzlich natürlich eine scheiss Situation die mich ähnlich ausflippen lassen würde. Allerdings wenn man jetzt ehrlich ist: Jemand, der ein gechipptes Auto besitzt muss sich einfach dessen Risiko bewusst sein, das der Turbolader eher mal hochgeht, als bei einen ungechippten Auto. Speziell bei falscher Handhabung - und damit ist nicht nur das behutsame Warmfahren gemeint.

Schlussendlich stellt sich mir eigentlich weniger die Frage warum VW so unkulant ist, sondern viel mehr ob sich die Konkurenz anders verhalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.