eminem23 Anyone? Geschrieben 31. März 2016 Wurde eh schon alles mal getestet... http://www.oeamtc.at/portal/abgefahrene-winterreifen-vs-sommerreifen+2500+1130199 schön das man das getestet hat und das ist jetzt die ultimative wahrheit und wir schlucken das so wie es jemand sagt, der auch sicher nicht von den tests profitiert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. März 2016 Na klar, bei diesen ÖAMTC-Tests steckt sicher die Reifen-Mafia dahinter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 31. März 2016 Bist deppat. Nur Profiltiefe? Rly? Punkt ist: Winterpatschen(egal wieviel tiefe) haben immer längeren Bremsweg. natürlich nicht nur die profiltiefe sondern noch viele faktoren zusätzlich. die aussage ist falsch, der winterreifen hat nicht immer einen längeren bremsweg.....auch nicht im sommer aber bitte ihr könnts gerne zu mir in den kurs kommen und ich erklär euch das alles ausführlich Na klar, bei diesen ÖAMTC-Tests steckt sicher die Reifen-Mafia dahinter. sicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. März 2016 In welchen Kurs? "Darum fahre ich mit Winterreifen im Sommer"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Nein, es geht um den "BMW Fahrer sind ahnungslose Proleten- wie erkannt man sie und was kann man dagegen unternehmen" Kurs. die edith meint, dass ich jetzt dann die Sommerpatschn aufziehen fahr bearbeitet 31. März 2016 von Christo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 31. März 2016 u r so funny guys.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Die ganz große Gegen-Winterreifen-im-Sommer-Verschwörung! die aussage ist falsch, der winterreifen hat nicht immer einen längeren bremsweg.....auch nicht im sommer aber bitte ihr könnts gerne zu mir in den kurs kommen und ich erklär euch das alles ausführlich Warum nicht hier und jetzt? Aber natürlich hat niemand behauptet, dass Winterreifen "immer einen längeren Bremsweg" haben. bearbeitet 31. März 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 31. März 2016 Wer es sich nicht leisten kann oder will eine der Jahreszeit entsprechende Bereifung an der Karre zu haben soll mit der Bahn fahren. Beweg mal deinen abgelutschten Winterbock von Wien bis zB. München auf der AB bei 32 Grad Außentemperatur und über 50 Grad Asphalttemperatur mit 130 km/h. In München schaust dir dann den Gummi an und du wirst sehen warum man im Sommer Sommerreifen mit entsprechend anderer Gummimischung fahren soll. Denn es macht eben nicht nur das Profil einen Reifen aus... Wer scharf ist auf einen Platzer auf der AB kanns ja gerne machen - und hoffen dass er dabei niemand unschuldigen schädigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 31. März 2016 Die ganz große Gegen-Winterreifen-im-Sommer-Verschwörung! Warum nicht hier und jetzt? Aber natürlich hat niemand behauptet, dass Winterreifen "immer einen längeren Bremsweg" haben. Was willst du von mir welche Verschwörung? Ich habe nur einem User mitgeteilt, dass er ruhig seine fast nicht mehr Winterreifen diesen Sommer noch verwenden soll, weil nichts dagegen spricht, That's it und dann kommst du daher und faselt etwas von toten Fußgänger. Wenn du mehr wissen willst, kannst gerne zu mir in die Firma kommen und dich in unseren Führerscheinkurs setzen, weiters war ich auch noch Instruktor beim ÖAMTC und kenne die testverfahren bei denen und jetzt vielleicht wieder ontopic.... Wer es sich nicht leisten kann oder will eine der Jahreszeit entsprechende Bereifung an der Karre zu haben soll mit der Bahn fahren. Beweg mal deinen abgelutschten Winterbock von Wien bis zB. München auf der AB bei 32 Grad Außentemperatur und über 50 Grad Asphalttemperatur mit 130 km/h. In München schaust dir dann den Gummi an und du wirst sehen warum man im Sommer Sommerreifen mit entsprechend anderer Gummimischung fahren soll. Denn es macht eben nicht nur das Profil einen Reifen aus... Wer scharf ist auf einen Platzer auf der AB kanns ja gerne machen - und hoffen dass er dabei niemand unschuldigen schädigt... hehehe ich find es lustig wie heutzutage jeder ein Experte für alles ist....der Reifen wird auch diese Situation überleben und noch einmal ich habe von einer Sommersaison gesprochen nicht von jahrelangem durchfahren der Winterbock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 31. März 2016 Ich bleibe dabei: zu jeder Saison den richtigen Reifen. Egal was irgendein gescheiter Fahrlehrer meint. Mehr als 10 Jahre unfallfreie Autofahrerzeit bei über 60.000 km pro Jahr sind mir da Erfahrung genug. Und mehr als einen miterlebten Unfall durch schadenskausale falsche Bereifung ebenso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 31. März 2016 Ich bleibe dabei: zu jeder Saison den richtigen Reifen. Egal was irgendein gescheiter Fahrlehrer meint. Mehr als 10 Jahre unfallfreie Autofahrerzeit bei über 60.000 km pro Jahr sind mir da Erfahrung genug. Und mehr als einen miterlebten Unfall durch schadenskausale falsche Bereifung ebenso. Bitte sollst auch, ich weiß nicht, ist lesen so schwer... Ich habe nicht behauptet, dass man sich keine Sommerreifen kaufen oder verwenden soll....der User hatte eine Frage und ich habe sie beantwortet...,und bitte wenn schon obergscheit so viel Zeit muss sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. März 2016 Na klar, bei diesen ÖAMTC-Tests steckt sicher die Reifen-Mafia dahinter. Da dürfte wohl jemand bei der Konkurrenz arbeiten. Aber mir hat auch ein Reifenhändler erklärt, dass das alles gekaufte Ergebnisse sind und ganz zufällig war sein angebotener Reifen der teuerste im Sortiment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Wenn du mehr wissen willst, kannst gerne zu mir in die Firma kommen und dich in unseren Führerscheinkurs setzen Und warum erzählst du es uns nicht hier einfach? weiters war ich auch noch Instruktor beim ÖAMTC und kenne die testverfahren bei denen Und das heißt? bearbeitet 31. März 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. März 2016 Uiii am besten gar nix mehr sagen. Meine Erfahrung zählt, dabei bleibe ich. Und die Tests sind mit Sicherheit "gekauft". Owa wurscht. Die 15er/16er Reifen sprechen mich eh nicht an. Bei 18er/19er und andere Dimensionen schauts wieder anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 31. März 2016 den shitstorm hast eigentlich nur kassiert weil du der Meinung warst im winter- mit Sommerreifen fahren zu müssen Was spricht dagegen im Winter mit Sommerreifen zu fahren wenn keine winterlichen Fahrbahnverhältnisse sind? Das musst du mir bitte erklären. Danke! Könntest du sinnerfassend Lesen dann hättest du bei meinen ersten Post mitbekommen das ich auch dort schrieb das ich natürlich bei Schneefahrbahn und/oder Glatteis (=winterlichen Fahrbahnverhältnisse) das Auto im Winter stehen lassen würde wenn ich den Sommerreifen montiert hätte. der shitstorm ist mir egal.....winterreifen, die nicht mehr als winterreifen verwendet werden dürfen (also unter 4mm Mindestprofil) können als Sommerreifen weiterverwendet werden, und das mit ruhigem gewissen Danke! geh red doch keinen scheiß, der bremsweg verlängert sich nicht in so einer größenordnung, dass du unter beachtung der höchstgeschwindigkeit einen fußgänger mitnimmst oder einen unfall verursachst. die profiltiefe ist wichtig Danke! Zum letzten Satz wurde e schon weitere Ausführungen getätigt. Wenn die Winterreifen nicht mehr im Winter gefahren werden dürfen, werden sie natürlich im Sommer verwendet. Danke! schön das man das getestet hat und das ist jetzt die ultimative wahrheit und wir schlucken das so wie es jemand sagt, der auch sicher nicht von den tests profitiert.... Danke! Wer es sich nicht leisten kann oder will eine der Jahreszeit entsprechende Bereifung an der Karre zu haben soll mit der Bahn fahren. Beweg mal deinen abgelutschten Winterbock von Wien bis zB. München auf der AB bei 32 Grad Außentemperatur und über 50 Grad Asphalttemperatur mit 130 km/h. In München schaust dir dann den Gummi an und du wirst sehen warum man im Sommer Sommerreifen mit entsprechend anderer Gummimischung fahren soll. Denn es macht eben nicht nur das Profil einen Reifen aus... Wer scharf ist auf einen Platzer auf der AB kanns ja gerne machen - und hoffen dass er dabei niemand unschuldigen schädigt... Ich hab ja letztes Jahr in Bayern gearbeitet und hab im letzten Sommer meine Winterreifen fertig gefahren. Stell dir vor sie hatten im März/April eine Profiltiefe von ca. 4-5mm. Ich fuhr im bekanntlich sehr heißen Sommer die Strecke südliches Niederösterreich - Raum Passau (ca. 350km nur Autobahn) wenn ich mich nicht täusche 4 mal hin und zurück (macht 2800km Autobahn bei 35° und mehr Lufttemperatur und ich weiß nicht 60° Fahrbahntemperatur). Dazu in BAyern die normalen Alltagsstrecken zu 90% auf Bundesstrassen. Schätze das waren noch mal ca. 4000km. Im Oktober als ich dann neue Winterreifen montiert habe hatten die Reifen eine Profiltiefe von ca. 3.5-4mm. So und jetzt darfst du bitte weiter irgend einen scheiß daher schwaffeln dass sich die alten Winterreifen im Sommer auf der Autobahn regelrecht auflösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts