Eldoret V.I.P. Geschrieben 26. März 2016 Sommerreifenzeit diesen "Winter" genau 1x Schneefahrbahn gehabt, Am 4. Jänner. Und die letzten Jahre wars nicht viel anders. Ich frag mich wirklich warum ich überhaupt noch auf Winterreifen umsteige. Bin ja kein Wiener dass ich mich bei jeder Schneeflocke anscheisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. März 2016 Sommerreifenzeit Yeah. Endlich kommen die Pirelli Drecksreifen runter. Liegt vermutlich mehr am SUV als am BMW Stimmt. Jeder SUV ist unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. März 2016 Gestern schon gewechselt. Wohltat. Endlich wieder gscheid herwetzen mit Grip :fuckyeah: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 26. März 2016 diesen "Winter" genau 1x Schneefahrbahn gehabt, Am 4. Jänner. Und die letzten Jahre wars nicht viel anders. Ich frag mich wirklich warum ich überhaupt noch auf Winterreifen umsteige. Bin ja kein Wiener dass ich mich bei jeder Schneeflocke anscheisse. Würde ich nicht viel Skifahren fahren tät ich schon lang mehr keine Winterreifen montieren. In den letzten Jahren hab ich jeweils 2-3 Tage Schneefahrbahn gehabt (abseits vom Skifahren). Da könnte ich zur Not auch mit dem Bus und Bahn in die Arbeit fahren - falls nicht Überhaupt um die Feiertage herum oder am Wochenende war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. März 2016 Ich glaub zwar nicht an die 7-Grad-Regel, aber kann mir schon vorstellen, dass der Sommerreifen bei Minusgraden deutlich leidet und das haben wir schon eher in ganz Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. März 2016 Würde ich nicht viel Skifahren fahren tät ich schon lang mehr keine Winterreifen montieren. In den letzten Jahren hab ich jeweils 2-3 Tage Schneefahrbahn gehabt (abseits vom Skifahren). Da könnte ich zur Not auch mit dem Bus und Bahn in die Arbeit fahren - falls nicht Überhaupt um die Feiertage herum oder am Wochenende war. Genau. Winterreifen machen ja nur bei Schneefahrbahn Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Geh bitte, als würde ein Durchschnittsfahrer da einen Unterschied merken. Das ist doch lächerlich. Klar merkt man einen, aber da muss man schon am Limit Fahren - was ja ein normaler Autofahrer nicht macht und auch nicht machen sollte. Seid ihr den schon mal im Sommer eure Winterreifen fertig gefahren? Ich schon und hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt auch bei 35 grad und Sonne. Das is so wie a Freund von mir mit seinen Ski maximal 2 Stunden fahren kann. Danach hört er auf weil er kann nimma fahren, die Kanten sind stumpf und der Ski pickt weil das Wachs alles runter ist. Genauso lächerlich. bearbeitet 27. März 2016 von 10philipp88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. März 2016 Geh bitte, als würde ein Durchschnittsfahrer da einen Unterschied merken. Das ist doch lächerlich. Klar merkt man einen, aber da muss man schon am Limit Fahren - was ja ein normaler Autofahrer nicht macht und auch nicht machen sollte. Seid ihr den schon mal im Sommer eure Winterreifen fertig gefahren? Ich schon und hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt auch bei 35 grad und Sonne. Verschlechterung von Grip und Fahrstabilität Längere Bremswege bei Trockenheit Aquaplaning-Gefahr bei niedriger Profiltiefe Höherer Verschleiß Erhöhter Spritverbrauch Such dir was aus. Aber man spürt eh keinen Unterschied! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. März 2016 Seid ihr den schon mal im Sommer eure Winterreifen fertig gefahren? Ich schon und hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt auch bei 35 grad und Sonne. Bullshit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 27. März 2016 Verschlechterung von Grip und Fahrstabilität Wennst am Limit fahrst Ja Längere Bremswege bei Trockenheit Ja, da müsste man aber dann China Billigreifen komplett verbieten Aquaplaning-Gefahr bei niedriger Profiltiefe Ja, aber das hat ja nix damit zu tun ob Sommer oder Winterreifen. Höherer Verschleiß Erhöhter Spritverbrauch Geh bitte, die zwei Tropfen....da kannst mit anderen Methoden hundert mal mehr sparen. Such dir was aus. Aber man spürt eh keinen Unterschied! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. März 2016 Geh bitte, als würde ein Durchschnittsfahrer da einen Unterschied merken. Das ist doch lächerlich. Klar merkt man einen, aber da muss man schon am Limit Fahren - was ja ein normaler Autofahrer nicht macht und auch nicht machen sollte. Seid ihr den schon mal im Sommer eure Winterreifen fertig gefahren? Ich schon und hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt auch bei 35 grad und Sonne. Das is so wie a Freund von mir mit seinen Ski maximal 2 Stunden fahren kann. Danach hört er auf weil er kann nimma fahren, die Kanten sind stumpf und der Ski pickt weil das Wachs alles runter ist. Genauso lächerlich. Es liegt zwar relativ wenig schnee in wien - nass & kalt ists trotzdem im winter - aber ist eh deine entscheidung - aber sollte mir mal ein hurensohn mit sommerreifen im winter in mein autorutschen, ist der blechschaden an seine karre noch sein kleinestes problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. März 2016 Bist deppat! Winterreifen im Sommer verwenden, rly? Beim driften okay, so sicher net. Bremsweg ist um vielfaches höher als mit Sommerpatschen.. Das sowas überhaupt noch erlaubt ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 28. März 2016 Immer wieder lustig wie hier alle auf Moralapostel spielen. Aber in da Restfettn fahren (wie es die meisten hier sicher machen oder gemacht haben), auf öffentlichen Straßen zu driften, das Auto zu Tunen und so für völlig vermeidbare Lärmbelästigung zu sorgen oder zu schnell zu fahren und so speziell innerorts andere Personen (Kinder!) zu gefährden ist natürlich kein Problem. Hauptsache auf Leute drauf hacken die im Sommer ihre Winterreifen fertig fahren, was erstens jeder zweite Autofahrer macht und zweitens beträgt in diesem Fall die Profiltiefe noch mehr als 4mm, die Moralapostel hier fahren aber vermutlich ihre Sommerreifen bis auf 1,6mm runter. MMn sollte man reifen bei ca 3mm wechseln. Machen hier herinnen sicher die wenigstens bei ihren Sommerreifen. Wie macht ihr das Überhaupt? Gestern hatte es 15 grad sonstwann 20grad, da kann man doch nicht mehr mit Winterreifen fahren....Lässt ihr euer Auto dann in der 'kalten' Jahreszeit stehen? Umgekehrt natürlich genauso. Montiert ihr im Sommer eure Winterreifen wenn ihr zB am Großglockner fährt? Da oben kann schon mal unter 7 grad haben, auch im Sommer. Da sollte man dann schon mit Winterreifen rauf fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. März 2016 Immer wieder lustig wie hier alle auf Moralapostel spielen. Aber in da Restfettn fahren (wie es die meisten hier sicher machen oder gemacht haben), auf öffentlichen Straßen zu driften, das Auto zu Tunen und so für völlig vermeidbare Lärmbelästigung zu sorgen oder zu schnell zu fahren und so speziell innerorts andere Personen (Kinder!) zu gefährden ist natürlich kein Problem. Hauptsache auf Leute drauf hacken die im Sommer ihre Winterreifen fertig fahren, was erstens jeder zweite Autofahrer macht und zweitens beträgt in diesem Fall die Profiltiefe noch mehr als 4mm, die Moralapostel hier fahren aber vermutlich ihre Sommerreifen bis auf 1,6mm runter. MMn sollte man reifen bei ca 3mm wechseln. Machen hier herinnen sicher die wenigstens bei ihren Sommerreifen. Wie macht ihr das Überhaupt? Gestern hatte es 15 grad sonstwann 20grad, da kann man doch nicht mehr mit Winterreifen fahren....Lässt ihr euer Auto dann in der 'kalten' Jahreszeit stehen? Umgekehrt natürlich genauso. Montiert ihr im Sommer eure Winterreifen wenn ihr zB am Großglockner fährt? Da oben kann schon mal unter 7 grad haben, auch im Sommer. Da sollte man dann schon mit Winterreifen rauf fahren. Man steckt einfach rechtzeitig um!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. März 2016 Man steckt einfach rechtzeitig um!! Gestern erledigt Normal hätt ich schon vor 3-4 Wochen gewechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts