Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Meine neuen Winterreifen sind Dunlop. Bin ich sehr zufrieden und werde ab jetzt auch nur noch Dunlop kaufen. Ich hatte noch nie einen Reifen der so leise ist. Man hört praktisch kein Abrollgeräusch, auch auf der Autobahn. Grip passt auch auf allen Fahrbahnbeschaffenheiten.

Kann ich bestätigen, meine Sommerreifen von Dunlop sind ein Traum was den Lärm angeht. Bei den Winterreifen habe ich inzwischen das zweite Paar von Michelin Alpine A4 (bzw. A3). Erst am Suzuki, jetzt am Skoda. Die halten vor allem super lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Thema Reifen is dasselbe wie mit dem ÖL. Man kann Bücher darüber schreiben.

Deswegen muss da meiner Meinung jeder selbst Erfahrungen sammeln.

Ich fahre im Sommer am Mini Toyo Proxes T1R und kann nichts negatives sagen. Preis/Leistung Top.

Alleine das Profil sagt schon ich habe Grip :)

post-41873-0-89314300-1453141970_thumb.j

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ansichtsache. Ich bin im Sommer mit Michelin Pilot Sport 3 unterwegs. Einzig was beim langsam fahren stört ist - hohe Abrollgeschwindigkeit. Ansonsten pickt Michelin perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist jetzt auch nicht sonderlich neu, dass Pirelli für ihre Sommer- und Michelin für ihre Winterreifen bekannt sind :ratlos:.

I glaub ich zünde meine an und schmeiss sie BMW vor die Tür. Testen die das vorher nicht? Einfach ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ist jetzt auch nicht sonderlich neu, dass Pirelli für ihre Sommer- und Michelin für ihre Winterreifen bekannt sind :ratlos:.

Meine Pirelli waren Sommerreifen und sie waren Schrott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche waren das genau?

I glaub ich zünde meine an und schmeiss sie BMW vor die Tür. Testen die das vorher nicht? Einfach ein Witz.

Würde ich so machen (also ned anzünden :D). Bekommst vermutlich dann eh neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?

Sie waren sau laut und die Straßenlage schwammig. Wie sehr habe ich erst bemerkt, wie ich die Dunlop im direkten Vergleich hatte.

Welche waren das genau?

Ich glaube das waren Pirelli P Zero. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Steht aber irgendwo hier in diesem Thread.

edit:

Die Pirelli P Zero Rosso mit den "Matterhorn"-Felgen:

c2osygfozrlwl049r.jpg

Fährt hier jemand den Mazda 6 Sport Kombi?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich so nicht bestätigen! habe ja bekanntlich auch nen skoda, ebenfalls pirelli (keine ahnung welchen), aber direkt über nen reifenhändler besorgt -> alles bestens, absolut keine beschwerde! 18", leise, 6l spritverbrauch,... rutscht net bei regen, verhält sich gut auf trockenem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Dimensionen spielen hier auch eine große Rolle! Bei jenen mit Monster Walzen picken die Reifrn gut. Während mit 15er kübeln kannst...

Wär interessant welche Dimensionen habts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist zwar der falsche fred aber egal.

Seit heut leuchtet der partikelfilter auf.

Fahre seit einiger Zeit nur kurzstrecken (unter 3km) wo der Motor nie auf 90 Grad kommt. Fahre aber übermorgen eine längere Strecke auf Urlaub. Die Frage ist soll ich den vorher noch reinigen lassen / wechseln oder könnte sich das Problem mit einer langen Strecke selber lösen dass es ihn wieder durchbrennt ? Oder ist das nicht zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag