Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Werd dann, wenn ich die rechnung mal habe und genau weiß was los ist, googeln ob das kein bekannter fehler!

Mach das mal, Kühler beim AGR wär mir Neu.

Von kaputten AGR Ventilen liest man recht häufig.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

700 €? Na bumsti.. da hams da gleich Mal a sehr größzügiges Angebot als Basis für die 50% gelegt, im Endeffekt zahlst damit eh fast alles *gg*

Wenn man von Anfang an viel verlangt, kann man auch viel nachlassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn man von Anfang an viel verlangt, kann man auch viel nachlassen. :D

Ja, das war auch mein Gedanke. Allein 2 Tage arbeit hört sich sehr viel an...als EInhändiger ok, aber als gelernter Mechaniker? Na gut, ich weiß aber auch nicht genau was die machen.

Da hab ich weniger beim Denzel gezahlt, für einen Tausch von der/einen Ölleitung und der Kurbelgehäuseentlüftung inkl. Material bei meinem BMW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das war auch mein Gedanke. Allein 2 Tage arbeit hört sich sehr viel an...als EInhändiger ok, aber als gelernter Mechaniker? Na gut, ich weiß aber auch nicht genau was die machen.

Da hab ich weniger beim Denzel gezahlt, für einen Tausch von der/einen Ölleitung und der Kurbelgehäuseentlüftung inkl. Material bei meinem BMW.

Warum genau kommentierst die 700 wennst im selben satz erklärst das du keine ahnung hast was sie machen!? Nachdem ein guter freund von mir in dem betrieb spengler ist, kann ich dir versichern das die karre fast 2 tage eine hebebühne und einen mechaniker blockiert hat!

Man kann darüber streiten ob jetzt 700 viel oder wenig ist, 2.100 hätte es in jeder vertragswerkstatt gekostet, somit kann ich damit leben!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warum genau kommentierst die 700 wennst im selben satz erklärst das du keine ahnung hast was sie machen!? Nachdem ein guter freund von mir in dem betrieb spengler ist, kann ich dir versichern das die karre fast 2 tage eine hebebühne und einen mechaniker blockiert hat!

Man kann darüber streiten ob jetzt 700 viel oder wenig ist, 2.100 hätte es in jeder vertragswerkstatt gekostet, somit kann ich damit leben!

Weil's für mich einfach unrealistisch klingt soviel Arbeitszeit aufzuwenden um ein Teil auszutauschen. Dass sie zwei Tage brauchen heißt für mich, dass mindestens 9 Stunden draufgehen..Ein Ausbau von Teilen im Motorraum darf normalweiser nicht mehr als 1,5 Stunden, wenn überhaupt dauern.

Ich bitte um Korrektur, wenn du detailiertere Infos hast.

Hast du bei anderen Vertragswerkstätten auch einen Kostenvoranschlag eingeholt oder worauf basiert die Annahme, dass dieser Tausch überall so viel kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil's für mich einfach unrealistisch klingt soviel Arbeitszeit aufzuwenden um ein Teil auszutauschen. Dass sie zwei Tage brauchen heißt für mich, dass mindestens 9 Stunden draufgehen..Ein Ausbau von Teilen im Motorraum darf normalweiser nicht mehr als 1,5 Stunden, wenn überhaupt dauern.

Ich bitte um Korrektur, wenn du detailiertere Infos hast.

Hast du bei anderen Vertragswerkstätten auch einen Kostenvoranschlag eingeholt oder worauf basiert die Annahme, dass dieser Tausch überall so viel kostet?

Weil VAG für jedes Trum Pauschalpreise im System hinterlegt hat! Und die Kulanz kam von Skoda Österreich, somit wäre die werkstatt "wurscht" gewesen!!

Unrealistisch oder nicht, der defekt des AGR (?) scheint etwas komplexer zum beheben sein :ratlos:

Wie gesagt, meine quelle ist ein bekannter der in der werkstatt arbeitet, der die zeit auf der hebenbühne bestätigt hat!?

Somit ist das für mich schlüssig, Thema erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Im ETKA steht die UVP drinnen und jedem Vertragshändler steht es frei weniger, gleich viel oder sogar mehr für das Ersatzteil zu verlangen. Es kann daher durchaus sein, dass Vertragshändler A einen Aufschlag berechnet, während Vertragshändler B sich an die UVP hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ETKA steht die UVP drinnen und jedem Vertragshändler steht es frei weniger, gleich viel oder sogar mehr für das Ersatzteil zu verlangen. Es kann daher durchaus sein, dass Vertragshändler A einen Aufschlag berechnet, während Vertragshändler B sich an die UVP hält.

Also zu passat zeiten hab ich paar mal bei 2-3 vag angefragt - das war immer der selbe Preis :ratlos:

Aber wie auch immer - ich hab meine werkstatt, das hat div. gründe - thema erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Unterschiedlich. Muss nicht sein - kann sein.

Bsp: Nebler Abdeckung kosten für beide hier in Linz(Höglinger) ca 4. In Salzburg gute 20. Warum auch immer..

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Somit ist das für mich schlüssig, Thema erledigt ;)

Für dich vielleicht weilst ein Kunde bist der einfach mal 700er am Tisch legt :)

Wärs mein Auto und Geld würd ich auch wissen wollen warum eine Fachwerkstatt 2 Tage braucht.

Na gut is es nicht, es interessiert uns aber trotzdem was dann auf der Rechnung steht.

Deswegen warte ich auf dein Bericht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag