Recommended Posts

Fahrzeugrückholaktion wegen dem Airbag Modul beim Beifahrer.

Mei ormes Kistl... 13 Jahre alt, scho mit einem Bein in der Pension und dann sowas :D

Noch wer betroffen!?

gut das es 13 Jahre lang nirgends angegangen ist, oder wie? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

gut das es 13 Jahre lang nirgends angegangen ist, oder wie? :-)

Es steht dass noch kein Fall bei BMW bekannt is, wo es ein Fehler gab, allerdings wurden bei Qualitätskontrollen festegestellt, dass es bei den Lieferanten Fertigungsfehler gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob eine Einspritzdüse nicht korrekt funktioniert, kann eine fähige Werkstatt mittels VCDS auslesen (zumindest wars bei mir so - der hat mir dann punktgenau gesagt, dass der Injektor vom 4. Zylinder verdreckt sein muss).

Erste Möglichkeit, das billiger als durch einen Tausch hinzubekommen wäre mal durch ein Additiv, das du beim Tanken einfach mit in den Tank kippst (z.B. das hier).

Falls das nichts helfen sollte, gibt es auch in Wien Werkstätten, die dir den Injektor einfach reinigen können. Sollte preislich ca. bei 150-200 EUR pro Injektor liegen.

kennst du eine Werkstätte die Siemens Injektoren repariert?Bosch dürfte wohl eher möglich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Eher was das ganze machen lassen kostet

Ich hab zwar a gute Anleitung gfunden, aber am "offenen" Motor bzw. mit offenem Motor zu arbeiten, dass is mir zu heikel.

Ich würd erm am liebsten zum Denzel stellen.. kann ja net so viel kosten oder?

Wieviel tkm hast du jetzt drauf bei deinem? Hast du Probleme hinsichtlich Ölverlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ich würde bei solche Sachen net mal zum Bmw/Händler gehen! Erstens, verlangens Arbeitsstunden, zweitens mit E46 kennt sich fast keiner mehr aus!

Würde eher bei Klein Werkstätten(bmw spezialgebiet) nachfragen!

Km knacke ich heuer wahrscheinlich die 200k :fuckthat:

Öl Verlust habe ich zurzeit net so viel! Wie schlimm ist bei dir das? Lt Bmw wären 1l/1000km Verlust sogar normal beim M54 :fuckthat:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Öl Verlust habe ich zurzeit net so viel! Wie schlimm ist bei dir das? Lt Bmw wären 1l/1000km Verlust sogar normal beim M54 :fuckthat:

Bei so an Ölverbrauch sparst da wenigstens den Ölwechsel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich würde bei solche Sachen net mal zum Bmw/Händler gehen! Erstens, verlangens Arbeitsstunden, zweitens mit E46 kennt sich fast keiner mehr aus!

Würde eher bei Klein Werkstätten(bmw spezialgebiet) nachfragen!

Km knacke ich heuer wahrscheinlich die 200k :fuckthat:

Schlimm is relativ, aber gefühlt sinds doch alle 4-6tkm a Liter. Für mich persönlich passt das schon bei so einem Motor, allerdings wenn ich les dass die Dichtung eingeht, lass ich die lieber Mal tauschen.

bin jetzt bei 155tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag