Recommended Posts

heute mim Firmenauto (Golf) unterwegs gewesen!! wenn man auf der Autobahn runterbremst beginnt das Lenkrad zu vibrieren und das Bremspedal "ruckelt" :ratlos:

wer ne Idee?

Reifen sind unwucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von gestern auf heut?

Vielleicht ist wer gegen den Randstein gefahren oder ein Bleigewicht hat sich von der Felge gelöst. Von der Beschreibung her klingts eben nach einer Unwucht bei den Reifen. Was ist es denn für ein Golf? Lamperl sind ja keine angegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist wer gegen den Randstein gefahren oder ein Bleigewicht hat sich von der Felge gelöst. Von der Beschreibung her klingts eben nach einer Unwucht bei den Reifen. Was ist es denn für ein Golf? Lamperl sind ja keine angegangen?

5er!! unwucht müsst ich beim normalen fahren auch spüren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Jein.

Also ich tippe mal auf ausgschlagenen Koppelstange. Querlenker könnten auch rubbeln...

Wie alt sind die Bremsen?

Vielleicht Räder erneut anziehen! Etwas locker geworden?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope.

Meine waren auch mal unwucht und man hat es nur bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 100 Km/h gemerkt. Bzw. dann das Rattern beim Abbremsen aus dieser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jemand eine Idee wo man sich eine Sport Kupplung einbauen lassen kann ohne das es gleich zu teuer wird? Sollte in Wien u Umgebung sein NÖ ging auch noch.

Geht um einen A4 Bj 2003, 1,9TDI (Die Originale hat 250.000km gehalten ink. Chiptuning)

Eine Anfrage hab ich schon gestellt die wollen für eine Sachs Kupplung inkl Einbau fast 1100€

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute mim Firmenauto (Golf) unterwegs gewesen!! wenn man auf der Autobahn runterbremst beginnt das Lenkrad zu vibrieren und das Bremspedal "ruckelt" :ratlos:

wer ne Idee?

Scheiben unwucht. Entweder einemal heiß gefahren, oder zu schnell zu stark abgekühlt (große Pfütze oder ähnliches)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Jemand eine Idee wo man sich eine Sport Kupplung einbauen lassen kann ohne das es gleich zu teuer wird? Sollte in Wien u Umgebung sein NÖ ging auch noch.

Geht um einen A4 Bj 2003, 1,9TDI (Die Originale hat 250.000km gehalten ink. Chiptuning)

Eine Anfrage hab ich schon gestellt die wollen für eine Sachs Kupplung inkl Einbau fast 1100

Ernsthaft? Und definiere Kupplung Einbau. Nur Kupplung Satz wechseln? Oder gleich komplettes mit Schwungrad? 11kilo ist eindeutig zuviel..

Ich habe 1.200 bezahlt, 800 fürn ZMS und 200 für den neuen Satz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub nicht das da Schwungrad dabei ist:

Zitat:

eine Sachs Performance Kupplung bis 550NM+ Drehmoment inklusive Einbau können wir Ihnen für 1040 Euro anbieten.
Trotz des hohen übertragbaren Drehmoments handelt es sich hier um eine Kupplungsscheibe mit organischem Spezialbelag was den Anfahrkomfort nicht so beeinträchtigt wie eine Sinterkupplung.
Die Restlichen 60€ wären dann für Benzin weil die sind in Ried im Innkreis daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11kilo ist eindeutig zuviel..

Ich habe 1.200 bezahlt, 800 fürn ZMS und 200 für den neuen Satz!

muss man das verstehen :ratlos:

Scheiben unwucht. Entweder einemal heiß gefahren, oder zu schnell zu stark abgekühlt (große Pfütze oder ähnliches)

mal schaun! bin heut noch 500km gefahrn weils sein musste, morgen geht er in unsere garage und von dort werkstatt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag