Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich hab mir ein neues Auto bestellt welches ich im Februar bekomme. Also hab ich jetzt mein altes Auto privat verkauft. Das Pickerl rennt aber im Februar ab. Kann ich das Auto auch ohne gültigen Pickerl verkaufen? Ich weiß dass der Käufer das Auto ohne gültigen Pickerl nicht anmelden kann. Aber verkaufen darf ja normal kein Problem sein, oder?

Schrotthändler, kennst du? Natürlich kannst du es ganz normal verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ich hab eine Frage und will jetzt nicht gleich einen neuen Thread aufmachen dafür. Denke hier sind genug Experten die mir helfen können.

Ich hab mir ein neues Auto bestellt welches ich im Februar bekomme. Also hab ich jetzt mein altes Auto privat verkauft. Das Pickerl rennt aber im Februar ab. Kann ich das Auto auch ohne gültigen Pickerl verkaufen? Ich weiß dass der Käufer das Auto ohne gültigen Pickerl nicht anmelden kann. Aber verkaufen darf ja normal kein Problem sein, oder?

Verkaufen kannst immer. Mit Pickerl erhöhst deine Verkaufachance bzw preises!

Wennst erm ohne Pickerl verkaufst, muss der käufer sowiso eine Überprüfung durchführen vorm Anmelden. Kann da wurscht sein ;)

Im KV halt alles reinschreiben, net dast dannach schererein hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na, die Angst dass ich kein Pickerl mehr bekomme habe ich eh nicht.

Mein Preis war 8.500 und unter 8300 wollte ich eigentlich nicht gehen. Dann kam jemand vorbei und hat gmeint er gibt mir 8000. Hab das Angebot angenommen und wollte jetzt a Pickerl machen beim ÖAMTC. Dort wurden 2 schwere Mängel festgestellt. Kosten ca 300-400€. Falls der Käufer jetzt sagt er will nur die 8000 zahlen kann er es gerne so haben, aber dann eben ohne Pickerl. Dann stell ichs am besten zu einer Werkstatt wo er das Pickerl machen lassen will und der Rest interessiert mich eigentlich nimmer....

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Du verkaufst erm einfach ohne Pickerl um 8 kilo. Ohne Pickerl. Es gibt irgendeinen Satz den musst mir ins KV schreiben und sobald der Käufer einen Mangel findet, ist nimmer dein Problem. Musst dem Käufer natürlich das zum unterschreiben bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Es gibt irgendeinen Satz den musst mir ins KV schreiben und sobald der Käufer einen Mangel findet, ist nimmer dein Problem. Musst dem Käufer natürlich das zum unterschreiben bringen ;)

Man muss keinen Satz dazuschreiben. Die Konsumentenschutzbestimmungen zwischen privaten Vertragspartnern gelten automatisch nicht. Da reicht ein normaler Kaufvertrag vom ÖAMTC o.ä. Anbieter völlig aus. Blöd wird's nur, wenn der Käufer auf 8.000 behaart und das Pickerl inkludiert haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das 1er Coupe gefällt dir wirklich? Also der e92 ist wirklich ein sehr schönes Auto, aber mit dem 1er komm ich gar ned klar... :=

Jap. Nicht so gut, wie der E92, aber doch. Natürlich mit den richtigen (Plastik-)Schürzen, gilt allerdings fürn E92 genauso. Ohne M-/Performace-Paket geht da nix.

Vorteil is auch, dass er leichter is. Der E90/92 is so ein verdammt schwere Kistl, das is der größte Nachteil an dem Auto.

bmw135i.jpg

wsto-bmw-135i-coupe-6.jpg

bmw135ips3whitean7.jpg

135i_2011_10.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man muss keinen Satz dazuschreiben. Die Konsumentenschutzbestimmungen zwischen privaten Vertragspartnern gelten automatisch nicht. Da reicht ein normaler Kaufvertrag vom ÖAMTC o.ä. Anbieter völlig aus. Blöd wird's nur, wenn der Käufer auf 8.000 behaart und das Pickerl inkludiert haben will.

Wir hatten aber bis jetzt noch nix schriftlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vl. hast dich verrechnet?

Wievel kw hast du?

Ich bin mit 176 kW unterwegs und habs mal über Nova-Rechner*at ermittelt. Da zahle ich ~ 300 Euro mehr im Jahr.

Bei der ÖAMTC-Berechnung zahle ich gut 240 Euro mehr, wobei der bisherige Wert genau um 60 Euro zu gering ausfällt. Hm, sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

No na ned. Glaubt den echt einer das keiner mehr zahlt? Jeder zahlt mehr sobalds ein Kfz angemeldet wurde..

Lt nova-rechner.at zahle ich für 170kw 20,3 mehr. Was solls, tanke dafür nur einmal im Monat statt 3-4x^^ somit könnens bei mir mit den Steuern ins oaschloch foan..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mal was Spez. was is besser ein kurzes Getriebe oder ein langes?

Es geht um einen Mini Cooper der 1 Generation, bis zum Bj 2004 hatten die ein längeres Getriebe danach ein kürzeres.

Ein Kollege hat den selben Mini wie ich mit auch der fast selben Software hat aber das Längere Getriebe.

Vom Gefühl her geht seiner aber besser während ich in den Nächsten Gang schalten muss kann er noch weiter drehen.

Ein Ampel Duell haben wir nicht gemacht aber bei Landstraßen merkt man es einfach vor allem wenns Berg auf geht.

Aber man sagt doch immer das kürzere besser sind?

Edit:

Wir reden hier nicht über DSG oder so normales 5 Gang Schalter Getriebe.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Meinst die Übersetzung? Differential tauschen? Kommt meistens drauf an bei welcher Geschwindigkeit dich gerne aufhälst.. Kurze würd ich nehmen. Dafür verlierst an Höchstgeschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag