Recommended Posts

uhhuh...h..

Wenn man den schon in den Roten Bereich reindreht dann bitte aber auch mit dem Motorsound. dazu.

Dann musst meinen Anschaun ;)

Dem 3l Hochleistungsmurl tuts nix..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn man den schon in den Roten Bereich reindreht dann bitte aber auch mit dem Motorsound. dazu.

Is net so toll, vl. kann der tomy den sound von seinem i30 posten :D

Werd wohl noch ein längeres Video zamschneiden, da wird dann auch Motorsound zu hören sein.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Und was genau ist an einem A5 bzw. A3 Müll?

btw. Ich hab den Ganzen Thread nicht gelesen, welches Auto fährst du?

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

vergiss piros auto-horizont. ;) der fängt beim 120d an und hört beim 760il auf :D

glaub nen 1er diesel fährt er. aber gibt nix anderes als bayrische für ihn!

versäumt er halt was hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Geh bitte.

1. Wo erwähnte er diese A dinger?

2. Erwähnte er exziplizit VAG.

3. VAG ist Müll.

4. Er fährt was gscheites ;) noch dazu einen Oldtimmer.

5. I schleich mi eh schon wieder. Ganz unbeliebt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Geh bitte.

1. Wo erwähnte er diese A dinger?

2. Erwähnte er exziplizit VAG.

3. VAG ist Müll.

4. Er fährt was gscheites ;) noch dazu einen Oldtimmer.

5. I schleich mi eh schon wieder. Ganz unbeliebt^^

mach kein drama draus. jeder hat seinen eigenen geschmack. um etwas als müll zu betiteln, sollte man halt vieles davon probiert haben.

das hab ich, deswegen kann man nicht einen gesamten konzern als schrott hinstellen. noch dazu, wo die VAG ja brutal viele hersteller umfässt ;)

bin halt kein fan von unbegründetem marken-bashing, aus dem alter bin ich raus.

ist halt wohl auch das falsche forum für gute benzingespräche hier, das austriansoccerboard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

mach kein drama draus. jeder hat seinen eigenen geschmack. um etwas als müll zu betiteln, sollte man halt vieles davon probiert haben.

das hab ich, deswegen kann man nicht einen gesamten konzern als schrott hinstellen. noch dazu, wo die VAG ja brutal viele hersteller umfässt ;)

bin halt kein fan von unbegründetem marken-bashing, aus dem alter bin ich raus.

ist halt wohl auch das falsche forum für gute benzingespräche hier, das austriansoccerboard.

Eben. Für sowas gibts eigene spez. Foren dafür.

Ich weiß das Vag groß ist, reicht schon wenn Vag Teile in Lambos usw reingschustert wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ui, ui, jetzt beginnen die Reparaturen bei meinem Benz.

Gurt muss ausgetauscht werden, Antenne fährt nicht mehr ein, Tempomat geht nicht und der Keilriemen muss wahrscheinlich erneuert werden. Pickerl muss ich auch machen lassen. Hoffentlich kommt in den kommenden Jahren eine Wersteigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Is net so toll, vl. kann der tomy den sound von seinem i30 posten :D

Werd wohl noch ein längeres Video zamschneiden, da wird dann auch Motorsound zu hören sein.

Friedrich Motorsport Auspuff am i30? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, ui, jetzt beginnen die Reparaturen bei meinem Benz.

Gurt muss ausgetauscht werden, Antenne fährt nicht mehr ein, Tempomat geht nicht und der Keilriemen muss wahrscheinlich erneuert werden. Pickerl muss ich auch machen lassen. Hoffentlich kommt in den kommenden Jahren eine Wersteigerung.

das ging aber "relativ" schnell :davinci:

wie oft fahrst eigentlich mitm benz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das ging aber "relativ" schnell :davinci:

wie oft fahrst eigentlich mitm benz?

Ganz wenig. Heuer sind mein Bruder und ich vielleicht 2000 Kilometer seit Anfang Mai gefahren. Viel mehr werden's ned werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vlt gibt es hier im ASB auch einige Tuningexperten.

Ich hab einen Saugmotor 2.2l 16V 120kW, naja wollte mich einmal informieren was alles möglich ist bei solchen Motoren, ich kenn mich überhaupt nicht aus :ratlos:

Falls genauere beschreibungen nötig sind, einfach ssgen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Vlt gibt es hier im ASB auch einige Tuningexperten.

Ich hab einen Saugmotor 2.2l 16V 120kW, naja wollte mich einmal informieren was alles möglich ist bei solchen Motoren, ich kenn mich überhaupt nicht aus :ratlos:

Falls genauere beschreibungen nötig sind, einfach ssgen :D

das problem bei saugmotoren ist - no na ned - der fehlende turbo und somit die einfache möglichkeit die software via ladedruckanpassungen umzuschreiben.

sauger sind kaum wirklich via software (oder wie viele es nennen - chiptuning) einfach so auf mehr leistung zu bringen. wenn die abstimmung serienmäßig nicht ohnehin schon perfekt geschehen ist, wird ein fähiger chiptuner wohl bis zu 10% mehrleistung rausholen können - eher weniger.

Im Detail: Bei Saugmotoren gibt es wenige Möglichkeiten die Leistung zu erhöhen. Zum einen können die Kennfelder verengt werden. Eine relativ aufwändige Methode, die am Prüfstand durchgeführt wird. Das Problem daran kann sein, dass bei nachträglichen Hardeware-Veränderungen (zB Krümmer) der Regelbereich kleiner ist und so diese Veränderungen schlechter ausgeregelt werden können. Steigerung ist so von 5% möglich.

Andere Möglichkeit ist die Drehzahlanhebung. Leistung über Drehzahl. Normal sind so 200-400rpm bei jedem Motor drin. Allerdings hast du dadurch nicht wirklich mehr Leistung, sondern einfach einen besseren Anschluss an den nächsten Gang.

Es ist leider sehr mühsam einen Saugmotor leistungsmäßig zu verändern. Wenn man wirklich grob was machen will, dann bieten sich Turbo-Umbauten an ... geht dann halt auch ins Geld und kostet etwas mehr als die ~ 500er für den seriösen Chiptuner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag