max092 Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Frage an die, die sich auskennen:Kann mir eine Audi Vertragswerkstätte wirklich für ein Schwungrad Materialkosten in der Höhe von 1200 Euro verlangen??? Zur Klarstellung: Kenn mich überhaupt nicht mit der Materie aus, aber nach ein bissl googlen komm ch im Durchschnitt auf 500-600 euro, dachte ich spinne, wie ich das heute gehört habe =( Auto typenbezeichnung: Audi A3 1.9 Tdi 77kw 2004 bearbeitet 15. Mai 2013 von max092 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Mai 2013 Frage an die, die sich auskennen:Kann mir eine Audi Vertragswerkstätte wirklich für ein Schwungrad Materialkosten in der Höhe von 1200 Euro verlangen??? Zur Klarstellung: Kenn mich überhaupt nicht mit der Materie aus, aber nach ein bissl googlen komm ch im Durchschnitt auf 500-600 euro, dachte ich spinne, wie ich das heute gehört habe =( Auto typenbezeichnung: Audi A3 1.9 Tdi 77kw 2004 Verlangen kann sie alles, hört sich aber deutlich überteuert an. Würde auch etwa den Preis schätzen, den du bei google rausbekommen hast, wenn nicht noch a bissl günstiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2013 Verlangen kann sie alles, hört sich aber deutlich überteuert an. Würde auch etwa den Preis schätzen, den du bei google rausbekommen hast, wenn nicht noch a bissl günstiger. Verlangen kann sie natürlich alles, trotzdem is es mEn ganz einfach eine Frechheit!! Bekomm morgen den Kostenvoranschlag, mal schauen was es ausmacht, ansonsten muss ich es wo anders machen lassen, mit arbeitszeit will der wahrscheinlich 2000 euro von mir, kann ich und will ich mir definitit nicht leisten.. http://www.mister-auto.at/de/schwungrad/audi-a3-8p1-1-9-tdi-105ps_v17398_g577.html Kann es sein, dass es eines dieser Teile ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Audi Werkstätten sind auch das letzte. Wenn man Neu Kunde is und mit einem A6 daher kommt sind die ultrafreundlich usw....aber wenn man mal ein 10 Jahre alten A4 hat wollen die nicht mehr so richtig. Bei uns hat sich der Sitz zerlegt irgendein Metal Stück schaut bereits raus, die wollen 500€ für ein reperierten 10 Jahre alten Sitz. Ein Neuer kostet um die 1000€. Egal wir wollten ihn reperieren lassen er müsste halt das Teil Neu bestellen, 1 Woche später kein Rückruf. 2 Wochen später nichts wir habens dann auch gelassen aber sowas is eine Frechheit bei Audi. Und man merkt sehr schnell im Laufe der Jahre du bist dort eine Nummer mehr nicht. bearbeitet 15. Mai 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 18. Mai 2013 So. Karre ist eingetroffen. Nächste Woche wird angemeldet. 325d Touring - HANDSCHALTER!!! - M-Sportpaket (Aerodynamik aussen, Sportsitze, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, ... usw.) - Österreich Paket Plus (Tempomat mit Bremsfunktion, Lichtpaket, Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Ablagenpaket, Park-Distance vorne und hinten, Sitzheizung, verschiebbare Armauflage, Durchlade, ... usw.) - Business Plus Paket (Freisprech über Bluetooth und USB, Navi Professional, erweiterte Instrumentenkombi, Concierge Service, Remote Services, Connected Drive, ... usw. lauter Blödsinn halt) - Panorama Glasdach - Sonnenschutzverglasung - Hifi Prof. - und sonstiger Kleinkram ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) So. Karre ist eingetroffen. Nächste Woche wird angemeldet. 325d Touring - HANDSCHALTER!!! - M-Sportpaket (Aerodynamik aussen, Sportsitze, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, ... usw.) - Österreich Paket Plus (Tempomat mit Bremsfunktion, Lichtpaket, Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Ablagenpaket, Park-Distance vorne und hinten, Sitzheizung, verschiebbare Armauflage, Durchlade, ... usw.) - Business Plus Paket (Freisprech über Bluetooth und USB, Navi Professional, erweiterte Instrumentenkombi, Concierge Service, Remote Services, Connected Drive, ... usw. lauter Blödsinn halt) - Panorama Glasdach - Sonnenschutzverglasung - Hifi Prof. - und sonstiger Kleinkram ... Wieviel gezahlt ? Netter BMW bearbeitet 18. Mai 2013 von Veilchen1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 18. Mai 2013 Wieviel gezahlt ? Netter BMW Wieviel gezahlt ? Netter BMW BRUTTO Liste knapp 60k Euronen. Bin mit der Firma aber Großkunde in München und hab somit entsprechende Konditionen, die ich natürlich nicht verraten kann/darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 18. Mai 2013 Concierge Service, Remote Services, Connected Drive, ... usw. lauter Blödsinn halt) was kann das? wie schaut's aus mit ledersitze, standheizung und öffnender+schließender heckklappe per funkfernbedienung? hat man im fond lüftungsschlitze für die klima? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2013 60.000 für einen 3er is scho heftig. Bisl was drauflegen und i bekomm einen Cayman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2013 60.000 für einen 3er is scho heftig. Bisl was drauflegen und i bekomm einen Cayman. es wird wohl nen grund geben warum er nen kombi und nicht nen sportwagen kauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Mai 2013 60.000 für einen 3er is scho heftig. Bisl was drauflegen und i bekomm einen Cayman. Oder 200 Abos auf der Hanappi-Nord! es wird wohl nen grund geben warum er nen kombi und nicht nen sportwagen kauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 18. Mai 2013 was kann das? wie schaut's aus mit ledersitze, standheizung und öffnender+schließender heckklappe per funkfernbedienung? hat man im fond lüftungsschlitze für die klima? Was das kann? Muss ich mich erst "einlesen". Ist im Paket dabei, kann man nix dagegen machen. Wozu man vieles von dem Zeug braucht, frag ich mich eh selber auch. Standheizung ist auch drinnen. Stimmt. Leder nein. Alcantara vom M-Paket. Teilleder gibt´s kein schönes (wie z.B. beim E91 - Stoff/Leder Breeze) und Vollleder ist nicht meins. Aber da bin ich wohl die Ausnahme. Was interessiert mich der Fond und ob die Kids klimatisiert werden 60.000 für einen 3er is scho heftig. Bisl was drauflegen und i bekomm einen Cayman. Tja, wem sagst das. Um 45k Euronen bekommst einen gebrauchten 997 Targa mit "wenig" km. es wird wohl nen grund geben warum er nen kombi und nicht nen sportwagen kauft! Bingo. Für die blödsinnigen, lastenfreien Tage gibt´s eh noch 911-964, der wartet aber auf´s Lackieren demnächst. Macht mit bissl über 1000kg und rund 300PS sowie OHNE Elektronik auch noch so richtig Spaß auf der Straße. Kein weichgespülter 991er, mit dem in Wahrheit jedes Pupperl einkaufen fahren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 18. Mai 2013 Was das kann? Muss ich mich erst "einlesen". Ist im Paket dabei, kann man nix dagegen machen. Wozu man vieles von dem Zeug braucht, frag ich mich eh selber auch. Standheizung ist auch drinnen. Stimmt. Leder nein. Alcantara vom M-Paket. Teilleder gibt´s kein schönes (wie z.B. beim E91 - Stoff/Leder Breeze) und Vollleder ist nicht meins. Aber da bin ich wohl die Ausnahme. Was interessiert mich der Fond und ob die Kids klimatisiert werden nein hat mich nur interessiert, um den preis etwas zu rechtfertigen. aus meiner sicht würde ich ihn aber eher bei gut 50.000€ ansiedeln. wenn man bedenkt, dass es bei bmw eh so gut wie keine prozente gibt, wäre das mehr als genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 18. Mai 2013 nein hat mich nur interessiert, um den preis etwas zu rechtfertigen. aus meiner sicht würde ich ihn aber eher bei gut 50.000€ ansiedeln. wenn man bedenkt, dass es bei bmw eh so gut wie keine prozente gibt, wäre das mehr als genug. 58.088,27 sind´s genau, lt. Liste. Man darf eh nicht drüber nachdenken. Ist noch nicht so lange her, da hat man um rund 500.000,- Schilling einen supertollen 525i bekommen. Extremer finde ich das Thema Preis aber z.B. beim X1. Prinzipiell ein quasi 10 Jahre altes Auto (Technik), da Basis E90/91/... und wird als NEU verkauft. Gibt eh nix zu mäkeln, Schatzi hat ihn als Firmenwagen, aber trotzdem halt a bissl a Beigeschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. Mai 2013 es wird wohl nen grund geben warum er nen kombi und nicht nen sportwagen kauft! Weil der Kombi genauso sportlich ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts