Recommended Posts

hold your colour
Jep, das ist die große Schwachstelle des E46 320 td gewesen. Manche sagen zwar es hätte mehr den 136 PS Motor (also der Vorgänger zu meinem) betroffen, aber ich hab auch schon genug über die 150 PSler gelesen. Grund sollen in vielen Fällen Metallspäne gewesen sein, die sich in das Turbotriebwerk verirrt oder wahrscheinlich sogar im Turbo selbst gelöst hätten. Kostenpunkt eines Turbotausches wäre heutzutage in etwa 1000 Euro (BMW Preis rund 2500 Euro). Den Turbo gibts für rund 800 Euro bei ebay, der Einbau ist nicht so dramatisch und mit einer Hebebühne auch selbst machbar -> also mehr als 200 Euro darf der Einbau in der Werkstatt nicht kosten. Obwohl mir bei meinem BMW anfangs der Turbo ziemlich laut vorkam (pfeifen) und mir sogar schon ein bald drohender Turboschaden von der BMW Werkstatt prophezeit wurde, wurde er mit jedem Ölwechsel leiser und läuft jetzt, fast 70.000 km später (173.000 km gesamt) immernoch wunderbar rund. Vielleicht ist es auch nur eine Frage des Öles und der Pflege. Einzig mit den Ölverbrauch bin ich nicht zufrieden. Alle 5000 km einen dreiviertel Liter Öl... da ich weiß das der Motor im unteren Bereich etwas ölig ist, werde ich mir das wohl kommenden Frühling, wenns wärmer wird, mal genauer anschauen... Wie ist bei deinem der Ölverbrauch? Alle 10.000 km einen Liter schätz ich mal?
soviel hab ich bei allen meinen autos zusammen noch nicht gebraucht. ernsthaft.

Ich brauch ca. alle 4tkm einen Liter, Freund hatte an Audi TT 2.0 TFSI, der hat fast alle 2tkm an Liter gebraucht und auch der Händler hat gmeint, dass is "normal" bzw. nicht beunruhigend. Is also bei einigen Autos so.

Hab auch schon mit einigen 330 Fahrern gesprochen, die mir das bestätigt haben.

E: Steht sogar im Handbuch vom TT was von 0,5l / 1000km ist noch im Rahmen des Normalen. Und der Motor is Vergleich zu meinem Motor deutlich moderner.

Fotos von FB(?) kann ich mir leider in der Arbeit nicht anschauen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hallo,

da ich nach 8 jahren wieder single bin brauch ich auch wieder ein anderes auto.

ich suche eine auto das max. 6000 eur kostet, aber jede menge spaß macht, kann ruhig ein 2 sitzer auch sein...

Um in die arbeit zu kommen, bin ich aufs auto nicht angewiesen, da fahr ich 3 stationen mit der sbahn. Wie gesagt will wieder ein auto das spaß macht, ich aber nicht jeden tag "zangln" muss.

dank euch für ideenlg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In der Arbeit sollst du auch arbeiten! :D

:p

Jetzt geht's aber...

Sehr leiwand, hast scho deinen Spaß gehabt? I hab gestern und heute a bissl an Umweg zur Arbeit in Kauf genommen hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich bin so froh das ich keinen 5er fahre... :D

@Splinta:Speziell diese Woche wird ein Genuss denn ich hab Zeitausgleich und es sind starke Schneefälle angesagt (heute hats den ganzen Tag geschneiht). Morgen, besser gesagt heute, treff ich eine alte Bekannte aus Bayern, die Skiurlaub in Salzburg macht, am Kitzsteinhorn. Eigentlich ja eine geile Fahrt für den BMW aber ich trau mich doch nicht drüber weil ich Idiot bis heute zu faul war das Gewindefahrwerk endlich etwas höher zu drehen. Da möchte ich derzeit definitiv keine Ketten montieren. Daher wird wohl der Ford fahren... mit Ketten und diese Schnellmontagesocken im Kofferraum die bei Bedarf in 2 Minuten drauf sind. Ich kenne die Strecke noch nicht und weiß nicht ob ich die überhaupt brauche...

Anbei noch ein Foto von gestern Abend mit der neuen Nikon.

post-8068-0-93295700-1360713289_thumb.jp

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
spätestens jetzt würde ich meinen Bayrischen verkaufen wenn ich einen hätt :Dhttp://www.youtube.com/watch?v=VGEFxjgRumc&feature=player_embedded

Glaub das ham die bei SNF gestern auch nachgmacht oder?

Du ärgerst dich ja nur, weils sowas nicht über deine Golfkübel gibt :finger:

Ich bin so froh das ich keinen 5er fahre... :D @Splinta:Speziell diese Woche wird ein Genuss denn ich hab Zeitausgleich und es sind starke Schneefälle angesagt (heute hats den ganzen Tag geschneiht). Morgen, besser gesagt heute, treff ich eine alte Bekannte aus Bayern, die Skiurlaub in Salzburg macht, am Kitzsteinhorn. Eigentlich ja eine geile Fahrt für den BMW aber ich trau mich doch nicht drüber weil ich Idiot bis heute zu faul war das Gewindefahrwerk endlich etwas höher zu drehen. Da möchte ich derzeit definitiv keine Ketten montieren. Daher wird wohl der Ford fahren... mit Ketten und diese Schnellmontagesocken im Kofferraum die bei Bedarf in 2 Minuten drauf sind. Ich kenne die Strecke noch nicht und weiß nicht ob ich die überhaupt brauche... Anbei noch ein Foto von gestern Abend mit der neuen Nikon.

Jo riskieren braucht ma da eh nix, vor allem bei Strecken die ma net kennt.

I werd dieses Jahr noch einiges beim Auto machen, aber hauptsächlich Instandhaltung.

Klimaservice, Benzin Filter, Ölwechsel inkl. Filter, Kontrolle Bremsflüssigkeit, Reparatur Schalter Boardcomputer, Reparatur Fach Mittelkonsole, neue Federn hinten, Xenon Brenner tauschen, Scheibenwischer, Bremsscheiben & Beläge HA,

Eventuell: Scheibentönung, US Blinker, Xenon Nebler, LED RL(leider recht teuer), Lackaufbereitung, Domstrebe, Carbon Sportluftfilter.

Abgsehn von der Scheibentönung, werd ich wohl alles selber machen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub das ham die bei SNF gestern auch nachgmacht oder?

Du ärgerst dich ja nur, weils sowas nicht über deine Golfkübel gibt :finger:

das sind diese Koffer von SNF :D

Muss ich gleich schauen, obs einen Golf-Song gibt :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns Felgen bei SEAT Deutschland gibt, welche scheinbar aber nicht bei unseren Händlern zu haben sind, wie kommt man am besten an die ran?

Können die unsere trotzdem bestellen?

http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Prospekturen/Zubehoer/SEAT_Leon_neu_Zubehoer.pdf

Seite 6, schwarz 16Zöller, kosten scheinbar mit Winterbock "nur" €126 pro Stück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

wenns Felgen bei SEAT Deutschland gibt, welche scheinbar aber nicht bei unseren Händlern zu haben sind, wie kommt man am besten an die ran?

Können schon, aber ob sie das wollen... Ansonsten kannst du es noch auf eBay & Co. probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

http://media.seat.de...eu_Zubehoer.pdf

Seite 6, schwarz 16Zöller, kosten scheinbar mit Winterbock "nur" €126 pro Stück

Ruf einfach bei deinem Händler an und frag ihn :)

Lässt sich sicher organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag