Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auf die würd ich grundsätzlich eher nicht hören wenn's um gesetzliche Dinge geht.. da vertut sich sogar der ÖAMTC gerne.

Am Besten is selber im Gesetz nachzuschauen oder im Fall von Typisierungen beim TÜV oder der zuständigen Landesfahrzeugprüfstelle anrufen.

Mal abwarten was Mitsubishi sagt bevor ich da bei Pontius und Pilatus umherrenne/anrufe, die solltens ja wissen, verkaufen ja auch Reifensets für Sommer und Winter usw. fürn Colt, wenn die die draufschrauben sollts ja passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bei winterreifen immer !!! die schmäleren nehmen!

Wieso denn das?

Mal abwarten was Mitsubishi sagt bevor ich da bei Pontius und Pilatus umherrenne/anrufe, die solltens ja wissen, verkaufen ja auch Reifensets für Sommer und Winter usw. fürn Colt, wenn die die draufschrauben sollts ja passen.

Die sind nicht diejenigen vor denen du dich fürchten solltest, was du anscheinend tust, wenn du Mal aufgehalten wird.

"Aber die bei Mitsubishi haben gsagt..." das bringt dir dann eher wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der öamtc hat doch eh erst die tage seinen aktuellen reifentest online gestellt.

oamtc.at ;-)

bei winterreifen immer !!! die schmäleren nehmen!

Sind ned immer alle Marken und Dimensionen dabei (diesmal 165 und 205), hab den aber eh schon überflogen - geht eh nur mehr um Pirelli, Michelin, Goodyear oder den Nokian( die hams nur bei den 205ern, dort is der aber recht gut dabei ganz vorn und eine nette Stange günstiger z.B.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

schaust dir mal videos der rally-wm an die auf schnee und eis gefahren werden. :)

mei. meine 225er patscherln im winter san ja harmlos. aber noch weniger? da krieg ich probleme^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

mei. meine 225er patscherln im winter san ja harmlos. aber noch weniger? da krieg ich probleme^^

ich hab mich leider auch für die 225er entschieden und ärger mich jeden tag nicht die 205er oder gleich die 195er genommen zu haben.

ich schwimm auf schnee nur herum ... grrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

ich hab mich leider auch für die 225er entschieden und ärger mich jeden tag nicht die 205er oder gleich die 195er genommen zu haben.

gut. du hast einen dieselmurl. drehmoment. ist a problem.

bei mir passen die perfekt. bund zu gibts wegfahrprobleme. ansonsten freue ich mich ständig wie ein kleines kind wenn mein heck ausbricht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

gut. du hast einen dieselmurl. drehmoment. ist a problem.

bei mir passen die perfekt. bund zu gibts wegfahrprobleme. ansonsten freue ich mich ständig wie ein kleines kind wenn mein heck ausbricht :fuckthat:

noch dazu ist meiner nimmer ganz originol und hat noch mehr drehmomen,t und beim toruing natürlich noch weniger gwicht hinten drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

schaust dir mal videos der rally-wm an die auf schnee und eis gefahren werden. :)

Und genau das is der Irrglaube, den ich schon auf der Vorseite beseitigen wollt. Bei richtiger Schneefahrbahn, ja, dann sind Asphaltschneider sinnvoll. ABER in 6 Wintermonaten in Wien, fahrst gefühlt net amal 5% der Zeit auf einer Schneefahrbahn. Die meiste Zeit hast du entweder eine gesalzte oder gestreute Straße bzw. Matschfahrbahn... in diesen Situationen is, genauso wie im Sommer, mehr Auflagefläche auch sicherer.

In Tirol oder sonst wo ok, aber in Wien gilt des mit den schmalen Reifen net wirklich.

Auch bei Eis, kann ich mir rein aus physikalischer Sicht nicht erklären, warum weniger Auflagefläche besser sein sollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

mein neues auto hat ja ein automatik getriebe -> P R N D 3 2 1

darf ich während der fahrt zb. von 3 auf D schalten?

was sagt deine betriebsanleitung?

ja darfst/kannst du. Du kannst sogar den Leerlauf N einlegen.

noch dazu ist meiner nimmer ganz originol und hat noch mehr drehmomen,t und beim toruing natürlich noch weniger gwicht hinten drauf.

ui. mich reizt a hatzerl mit dir ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich bin am Überlegen mir neue 225er WR für die 18 Zoll Alus zu kaufen. Der Grund dafür ist das die 16 Zöller schon fertig sind und ich mindestens zwei neue brauch, und 205er Reifen frisst bei mir der Frontantrieb wie nix. Viel zu viel Kraft... da habens schlechte 225er schon schwer.

Übrigens kann ich die Aussagen das dünnere Reifen besser wären, nicht bestätigen. Eine Saison hatte ich 225er am Compact (1400 kg) und war mit keinem anderen Reifen so zufrieden. 225er Nokian. Die 205er Kleber zwei Saisonen später sind dagegen eine Katastrophe. Nicht zu vergessen der fehlende Fahrspaß bei trockener Fahrweise. Da quietschen doch nur die Reifen...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

war keine dabei....

das heißt es macht garnix aus wenn ich während der fahrt einen anderen gang einlege?

Solang du nicht R oder P einlegst...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag