Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 26. April 2012 Gestern war mein Nachbar mit nem nigelnagelneuen Audi A8 3.0 TDI Quattro zu Haus. Die 250PS reissen schon halbwegs an, und auch innen is er ganz nett. Aber was an der Karre 122.000 Euro kosten soll muss mir noch jemand verraten. Von der Ferne, dachte ich es sei ein A4 (ging ja davon aus, dass die Modelle allgemein immer n bissl größer werden) und als ich davor stand, dachte ich es is ein A6. Kanns sein, dass die 8er von Audi geschrumpft sind? 122.000..... -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. April 2012 nein: D2: Länge: 5034–5164 mm Breite: 1880 mm D3: Länge: 5062–5192 mm Breite: 1894 mm D4: Länge: 5137–5267 mm Breite: 1949 mm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. April 2012 Mit meinem geht das glaub cih net so gut, wär eher für an Racetag, aber wofür gibts öffentliche Straßen Wär ich auch nicht abgeneigt um dir mal zu zeigen das der Ford im Vergleich besser dasteht, als du immer glaubst! Ganz packen würde er den 330er natürlich nicht. Aber auch Drift würde mit unsere BMWs gehen. Das fehlende Sperrdifferential wird durch die bewässerte Fahrbahn nahezu kompensiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. April 2012 Wär ich auch nicht abgeneigt um dir mal zu zeigen das der Ford im Vergleich besser dasteht, als du immer glaubst! Ganz packen würde er den 330er natürlich nicht. Aber auch Drift würde mit unsere BMWs gehen. Das fehlende Sperrdifferential wird durch die bewässerte Fahrbahn nahezu kompensiert. Wann hab ich denn ernsthaft was gegen deinen Ford gsagt? Was ich mir beim Ford nicht vorstellen kann, is dass er um die Kurve gut geht. Hm der Hase hat irgendwann mal was gschrieben, dass des mit meinem net geht zumindest die Drifts net lange gehalten werden können. Bei dem einen Video hab ich eh gscheit herumprobiert, aber i glaub viel länger wär das "Drift halten" net gangen. Wär aber scho interessant das mal auszuprobieren. Am Wachhauring in Melk gibts immer wieder Driftevents, denk dort is das sehr spaßig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) jaja ich weiß umstritten aber... bearbeitet 26. April 2012 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. April 2012 Was is da zu sehen? Bei mir wirds leider net angezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. April 2012 ADAC-Pannenstatistik, die tatsächlich für die Würscht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. April 2012 ADAC-Pannenstatistik, die tatsächlich für die Würscht ist. Für einen kleinen Richtwert kann man die Statistik schon brauchen finde ich. Das bedeutet natürlich nicht dass du dir ein laut ADAC zuverlässiges Auto kaufst und nie Probleme hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. April 2012 Für einen kleinen Richtwert kann man die Statistik schon brauchen finde ich. Das bedeutet natürlich nicht dass du dir ein laut ADAC zuverlässiges Auto kaufst und nie Probleme hast. Das Problem ist halt, dass nicht alle Autobesitzer oder auch nur ein repräsentativer Querschnitt beim ADAC sind und z. B. VW et. al. seinen Kunden einen eigenen Pannendienst anbietet und die deswegen da viel weniger auftauchen, als sie eigentlich Pannen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. April 2012 BTW: Wie siehts eigentlich mit euch aus bezüglich Drift Tag über ÖMTC? Ich möchte mir den Spaß heuer unbedingt gönnen. Vielleicht könnte man das ja zu einen ASB-Autofan-Treff kombinieren? jucken täts mich schon^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Geschrieben 27. April 2012 Dann zeig ich euch mal mein Sommer-Sonntags-Schönwetter-Auto . 1989er Bmw E30, in den letzten zwei Jahren komplett neu aufgebaut, optisch wie Gott ihn schuf (bzw. BMW), technisch "leicht" modifiziert und verbessert. Im Alltag fahre ich einen Golf Kombi, den die Firma spendiert hat. Ist ein sehr angenehm zu fahrendes Auto, mit dem Fahrgefühl alter Autos kann so eine moderne Karre aber nie mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. April 2012 Bin heut mit einem 101PS VW Bora (Benziner) unterwegs. Verbrauch laut Boardcomputer jenseits von gut und böse. Und weitergehn tut auch nix. Wird zwar viel Kurzstrecke und Stadt gefahren, aber dass sich das sooooo schlimm äußert ist ein wahnsinn. Macht es Sinn, ihm eine Flasche Additiv zu gönnen um das ganze System ein wenig zu reinigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. April 2012 Das Problem ist halt, dass nicht alle Autobesitzer oder auch nur ein repräsentativer Querschnitt beim ADAC sind und z. B. VW et. al. seinen Kunden einen eigenen Pannendienst anbietet und die deswegen da viel weniger auftauchen, als sie eigentlich Pannen haben. Ich hab mir die Statistik während meiner Suche 2007 dennoch angesehen. Dazu noch die jd-Power und diverse Foren... Wenn Dinge wie Zuverlässigkeit beim Autokauf höchste Priorität hat muss man sich mehr Infos holen als die ADAC Pannenstatistik. Foren allein sind auch kein Maßstab. Wenn man sich von besagten Quellen ein Bild macht dann kann es schon hilfreich sein. (gibt ja nicht nur VW ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. April 2012 Ich pfeif auch auf solche Statistiken. Die sagen mMn nach absolut nichts aus. Man kann immer ein "Montagsauto" erwischen, scheiss egal welche Marke und das selbe gilt für Werkstätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. April 2012 Ich pfeif auch auf solche Statistiken. Die sagen mMn nach absolut nichts aus. Man kann immer ein "Montagsauto" erwischen, scheiss egal welche Marke und das selbe gilt für Werkstätten. Das sowieso. Ich bin ja jetzt bei 224000km. Mit 25.000km im Jahr muss ich schon rechnen. Wenn ich davon ausgehe dass das Auto es zumindest noch bis 300.000km schafft dann bleiben mir noch ungefähr 3 Jahre. Dann wird es Zeit für ein neues Gefährt. Ist schon ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts