benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. Februar 2012 3er wollte ich nie, maximal einen 1er:D weiberfohrzeig? net dein ernst.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Februar 2012 Wobei der aktuelle MX5 im Vergleich zum Fiat 500 Abarth und zum Cooper S eine lahme Kiste ist. Zumindest laut Fahrleistungen. du solltest mal weniger autozeitschriften lesen, sondern öfter probefahren gehen . fahrspass hat nur bedingt was mit motorleistung zu tun. ein schlauer mensch hat mal gesagt "it's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow", und das stimmt auch 1:1. der mx5 hat mir viel mehr spass gemacht wie der cayman, ganz einfach weil ich den cayman nirgendwo ausfahren kann, und der mx5 von seinen genen her auch viel mehr sportwagen ist wie der cayman (der das auch gar nicht sein will). abgesehen davon sind mehr oder weniger geschönte papierwerte genau das: papierwerte. im echten leben (sprich: auf einer gemeinsamen tour) fährt keiner dem anderen davon, dafür sind die unterschiede viel zu gering (bezogen auf mx5 und cooper S). 3er wollte ich nie, maximal einen 1er:D da gings ums zutrauen, ned ums wollen . wie definierst du die eingeschränkte ganzjahrestauglichkeit? darum der vergleich mit dem 3er bmw ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) du solltest mal weniger autozeitschriften lesen, sondern öfter probefahren gehen . fahrspass hat nur bedingt was mit motorleistung zu tun. ein schlauer mensch hat mal gesagt "it's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow", und das stimmt auch 1:1. der mx5 hat mir viel mehr spass gemacht wie der cayman, ganz einfach weil ich den cayman nirgendwo ausfahren kann, und der mx5 von seinen genen her auch viel mehr sportwagen ist wie der cayman (der das auch gar nicht sein will). abgesehen davon sind mehr oder weniger geschönte papierwerte genau das: papierwerte. im echten leben (sprich: auf einer gemeinsamen tour) fährt keiner dem anderen davon, dafür sind die unterschiede viel zu gering (bezogen auf mx5 und cooper S). Unglaublich aber immer wenn i mir vornomm "heit schau i mir den und den an aber davor gemütlich beim Bäcker meines Vertrauens frühstücken" endet des eben genau... beim Bäcker. Es ist mir so dermaßen zu anstrengend teilweise Interesse an ein Auto vorzuheucheln das ich A: nicht möchte und B: mir unter Umständen nicht leisten kann. Daher beschränke ich mich eher auf die Zeitschriften mit Daten, die die Leistungsfähigkeit eines Autos zumindest in etwa angeben. Am Beispiel Opel Vectra Caravan V6 3,0 CDTI mit 177 PS hab ich selbst bemerkt das da durchaus was wahres dran ist. Der Vectra weist schlechtere Fahrwerte auf als mein 320 td und das Gefühl hatte ich auch beim Fahren. Was den Fahrspaß betrifft, bin ich endgültig zum Schluss gekommen das mir ein Auto im öffentlichen Verkehr nie den Fahrspaß bieten wird, den du dir von einen MX5 erwartest. Viel zu oft ärgere ich mich über die anderen Verkehrsteilnehjmer und diese aufgrund meiner frustriert aggressiven Fahrweise über mich(?). Lieber wieder zurück zu meinen Wurzeln - zum Motorrad oder eventuell Quad! Das macht eindeutig mehr Spaß. bearbeitet 18. Februar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2012 der mx5 hat mir viel mehr spass gemacht wie der cayman, ganz einfach weil ich den cayman nirgendwo ausfahren kann, und der mx5 von seinen genen her auch viel mehr sportwagen ist wie der cayman (der das auch gar nicht sein will). abgesehen davon sind mehr oder weniger geschönte papierwerte genau das: papierwerte. im echten leben (sprich: auf einer gemeinsamen tour) fährt keiner dem anderen davon, dafür sind die unterschiede viel zu gering (bezogen auf mx5 und cooper S). Also das kann ich überhaupt nicht teilen. Natürlich kann man einen Cayman bez. Höchstgeschwindigkeit nicht voll ausfahren, aber ansonsten is das Fahrfeeling vom Gesamtpaket her einfach ein absoluter Traum. Allein schon der Mittelmotor, wo jedes Geräusch und jede Vibration sofort hinten ins Popscherl reinfährt und der Sound der hinten rausgeblasen wird, wunderschön. Von der Beschleunigung im höheren Geschwindigkeitsbereich, der Schaltung und der Motorisierung im Allgemeinen beginn ich erst gar nicht. Welchen Mx5 bist du gefahren wenn ich fragen darf? Also welche Motorisierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Also das kann ich überhaupt nicht teilen. Natürlich kann man einen Cayman bez. Höchstgeschwindigkeit nicht voll ausfahren, aber ansonsten is das Fahrfeeling vom Gesamtpaket her einfach ein absoluter Traum. Allein schon der Mittelmotor, wo jedes Geräusch und jede Vibration sofort hinten ins Popscherl reinfährt und der Sound der hinten rausgeblasen wird, wunderschön. Von der Beschleunigung im höheren Geschwindigkeitsbereich, der Schaltung und der Motorisierung im Allgemeinen beginn ich erst gar nicht. Welchen Mx5 bist du gefahren wenn ich fragen darf? Also welche Motorisierung? nö, der cayman fährt sich einfach brav wie ein golf, egal wie schnell du unterwegs bist, du kriegst vom speed einfach nix mit. natürlich bist du damit erheblich schneller wie mit dem mx5, aber spass macht das halt nicht. da wo es anfängt spass zu machen bist du dann im öffentlichen strassenverkehr schon in einem geschwindigkeitsbereich, wo dir die cops nicht mehr den führerschein abnehmen, sondern dich vorsorglich mal gleich in handschellen legen . bestes beispiel dafür: noch absolut jeder der mit meinem cayman das erste mal gefahren ist ist losgefahren, hat die gänge 1 und 2 ausgedreht und in die dritte geschaltet, um dann nach einem kleinen hinweis meinerseits ganz erstaunt auf den tacho zu schauen. da stand dann jedesmal mindestens 160 zu lesen. überland, wohlgemerkt, nicht auf der autobahn . aber genau das ist die stärke von porsche: alltags- und ganzjahrestaugliche autos bauen, mit denen man (sehr) schnell fahren kann. den NC 2,0, also mit 160 PS. das einzige wirkliche manko dieses wagens ist die viel zu lange übersetzung, in den USA ist er erheblich kürzer übersetzt. normverbrauch sei dank ... edit: es mag sein dass man das ganze etwas anders sieht, wenn man ein auto nicht täglich fährt. ich war bei der probefahrt natürlich auch fasziniert von den fahrleistungen, aber daran gewöhnt man sich schneller als einem lieb ist. wenn man ein auto dann aber täglich fährt und das ganze objektiv betrachtet und vergleicht, dann ist es so wie ich oben geschrieben habe. ich muss dazusagen dass für mich autos ein mittel zum zweck (nämlich fahren) sind, ob da ein porsche wappen oder ein kia schriftzug draufpickt ist mir persönlich absolut egal, das produkt muss stimmen. ich traue mir daher schon zu, das ganze relativ objektiv und nicht durch eine markenbrille gefärbt beurteilen zu können . bearbeitet 18. Februar 2012 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 warum hast dann nen porsche gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) warum hast dann nen porsche gekauft? Zum wichtig machen, zeigt das er "mordskohle" hat, a jeds oide kriegt. Wobei, wenn die Weibern gscheid sein würden, würdens a net mit an Gayman mitfahren bearbeitet 19. Februar 2012 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Februar 2012 warum hast dann nen porsche gekauft? weil ich was mit mehr langstreckentauglichkeit gebraucht hab. fahr mal mitm mx5 von salzburg nach wien und wieder zurück ... danach brauchst dann 1 tag urlaub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 weil ich was mit mehr langstreckentauglichkeit gebraucht hab. fahr mal mitm mx5 von salzburg nach wien und wieder zurück ... danach brauchst dann 1 tag urlaub mitn mx5 würd i net mal uman block fahrn wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Februar 2012 Zum wichtig machen, zeigt das er "mordskohle" hat, a jeds oide kriegt. Wobei, wenn die Weibern gscheid sein würden, würdens a net mit an Gayman mitfahren Cayman, der Porsche für Arme. Es gibt sowieso nur einen und das ist der 911er. Vor allem aus den 90er Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 19. Februar 2012 Herrlich wie da der Neid aus einigen spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 19. Februar 2012 Herrlich wie da der Neid aus einigen spricht. Den Porsche bin ich den Hasen garnicht neidig. Viel mehr den BMW F11 Firmenauto!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 19. Februar 2012 warst ja auch nicht gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 19. Februar 2012 warst ja auch nicht gemeint. Schon klar, aber da oute ich mich! BTW: Der neue 3er. BMW F30. Eigentlich hab ich die Ähnlichkeit zum 5er kritisiert. Aber je öfter ich das Auto sehe, desto besser gefällt er mir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) weil ich was mit mehr langstreckentauglichkeit gebraucht hab. fahr mal mitm mx5 von salzburg nach wien und wieder zurück ... danach brauchst dann 1 tag urlaub + die eingeschränkte Wintertauglichkeit (Hardtop schön und gut, trotzdem (wahrgenommene) laute Windgeräusche und Zugluft) = eingeschränkte Ganzjahrestauglichkeit Der mx5 ist ein tolles Auto ... Aber nur als Zweitwagen f. cruisen in den Perchtoldsdorfer Weinbergen etc. Ps: Diese Aussage "billig Porsche", "Porsche f. Arme" ist das Letzte, egal ob Boxster, Cayman oder Cayenne. Das sind alles Top Autos und nicht gerade billig. Viele die sich einen neuen Cayman kaufen könnten sich einen 911er wohl auch leisten und selbst wenn nicht, das ist keine Schande. Oder fährst du, lieber Benni, auch einen BMW für Arme weil es für einen M6 nicht gereicht hat;)? bearbeitet 19. Februar 2012 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts