Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2012 da ich ne tiefgarage hab, scheidet "erdgas" leider aus - würden aber top konditionen über die firma kriegen - aber wie gesagt steht die garage dem ihm weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) da ich ne tiefgarage hab, scheidet "erdgas" leider aus - würden aber top konditionen über die firma kriegen - aber wie gesagt steht die garage dem ihm weg Wieso sollt ma mit compressed natural gas nicht in eine Tiefgarage fahren dürfen? bearbeitet 30. Januar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2012 vorletzte woche im zillertal....worst case scenario.....wir haben auf einem berg in einem haus gewohnt wo schneekettenpflicht herrscht. es war die ganze zeit schön bis auf den freitag da hat es den schnee nur so runtergebuttert.... auf jeden fall haben wir über eine stunde damit umadumgschissen weil wir die verdammten ketten nicht rauf bekommen haben....derjenige der sich dieses system ausgedacht hat gehört ja mmn sowieso geköpft..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Januar 2012 da ich ne tiefgarage hab, scheidet "erdgas" leider aus - würden aber top konditionen über die firma kriegen - aber wie gesagt steht die garage dem ihm weg http://www.erdgas.at/fileadmin/daten/brosch_cng_low.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. Januar 2012 Erdgasautos sind in der Regel wertstabiler. Aber es kommt halt auf die Kilometerleistung und Automarke an. Einen Mini & Co., der hauptsächlich in der Stadt bewegt wird, auf Erdgas umrüsten, bringt sich wenig. Die Erdgaspreise sollten bis 2018 stabil bleiben. Danach könnte es dem Benzin oder Diesel angeglichen werden, außer der Gesetzgeber mischt sich ein. Ich sehe die Zukunft für Vielfahrer eher bei den Hyrbid Autos und für Wenigfahrer bei den Elektroautos. Denn die Auswahl an Tankstellen sehr begrenzt. Zumindest hab ich in ganz Österreich noch keine OMV, BP oder Shell gesehen, die Erdgas anbietet. Immer nur Avanti, die das haben. Und die sind nicht sehr weit verbreitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2012 Erdgasautos sind in der Regel wertstabiler. Aber es kommt halt auf die Kilometerleistung und Automarke an. Einen Mini & Co., der hauptsächlich in der Stadt bewegt wird, auf Erdgas umrüsten, bringt sich wenig. Die Erdgaspreise sollten bis 2018 stabil bleiben. Danach könnte es dem Benzin oder Diesel angeglichen werden, außer der Gesetzgeber mischt sich ein. Ich sehe die Zukunft für Vielfahrer eher bei den Hyrbid Autos und für Wenigfahrer bei den Elektroautos. Denn die Auswahl an Tankstellen sehr begrenzt. Zumindest hab ich in ganz Österreich noch keine OMV, BP oder Shell gesehen, die Erdgas anbietet. Immer nur Avanti, die das haben. Und die sind nicht sehr weit verbreitet. OMV hat meines Wissens nach die meisten Tankstellen, welche CNG anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. Januar 2012 OMV hat meines Wissens nach die meisten Tankstellen, welche CNG anbieten. Grad nachgesehen, tatsächlich. Aber 170 Erdgastankstellen in ganz Österreich sind halt auch nicht gerade viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. Januar 2012 Grad nachgesehen, tatsächlich. Aber 170 Erdgastankstellen in ganz Österreich sind halt auch nicht gerade viel. Wennst nicht andauernd hermgurkst wirds scho reichen, im hintersten Alpental is es wohl oasch, aber wenns an den Transitrouten und den Ballungsräumen wohnst/unterwegs bist, sollte es ausreichen. Finds auch interessant, nur leider is die Modellpalette noch etwas najo, die Autso die mir gefallen würden, gibts noch nicht in Erdgasvariante und irgendwie hätt ichs, wenn schon, doch lieber original vom Hersteller, als irgendwie nachgebaut. Wird wohl alles erst in 5-10 Jahren interessant - Erdgas/E-Autos.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2012 Wennst nicht andauernd hermgurkst wirds scho reichen, im hintersten Alpental is es wohl oasch, aber wenns an den Transitrouten und den Ballungsräumen wohnst/unterwegs bist, sollte es ausreichen. Finds auch interessant, nur leider is die Modellpalette noch etwas najo, die Autso die mir gefallen würden, gibts noch nicht in Erdgasvariante und irgendwie hätt ichs, wenn schon, doch lieber original vom Hersteller, als irgendwie nachgebaut. Wird wohl alles erst in 5-10 Jahren interessant - Erdgas/E-Autos.... So is es. In Wien is das Netzt schon relativ dicht, so dass ma absolut keine Probleme hat. Für Firmenflotten is das scho jetzt ein interessantes Thema und bin froh dass man hier in Wien im öffentlichen Verkehr u.a. auf CNG Busse setzt und diverse Fuhrparks solche Autos beherbergen. Kenn auch einige Leute, die sich ihre Autos selber auf CNG umbauen, is aber natürlich mehr was für Bastler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Januar 2012 http://www.erdgasautos.at/cngt/ Das ist noch der große Nachteil an Erdgas. Wenn du in Vlbg. abseits des Rheintals unterwegs bist, musst du deine Reise schon anständig planen, sonst stehst ohne da. Die Unternehmen werden aber halt wenig Interesse an einer flächendeckenden Gasversorgung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. Januar 2012 Das ärgert mich generell an Österreich. Die Alternativen zu Benzin oder Diesel werden überhaupt nicht gefördert. In San Diego, die weniger Einwohner als Wien haben, wurden letzten Sommer 1000 (!) E-Tankstellen gebaut, vor allem wegen car2go, da dort Elektrosmarts zum Einsatz kommen. Genauso wie es schon in Amsterdam der Fall ist. In Stuttgart sollen 500 Ladestationen aus dem Boden gestampft werden, mit Ökostrom betrieben. In Frankreich gibt es etliche Subventionen für Erdgas- und Elektroautos. Bis auf ein paar Förderungen beim Kauf tut sich nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Januar 2012 Das ärgert mich generell an Österreich. Die Alternativen zu Benzin oder Diesel werden überhaupt nicht gefördert. In San Diego, die weniger Einwohner als Wien haben, wurden letzten Sommer 1000 (!) E-Tankstellen gebaut, vor allem wegen car2go, da dort Elektrosmarts zum Einsatz kommen. Genauso wie es schon in Amsterdam der Fall ist. In Stuttgart sollen 500 Ladestationen aus dem Boden gestampft werden, mit Ökostrom betrieben. In Frankreich gibt es etliche Subventionen für Erdgas- und Elektroautos. Bis auf ein paar Förderungen beim Kauf tut sich nicht viel. Tja, so ist das bei uns mit "dem Neuen". Wenn's anders wäre, hätten wir bei Königgrätz nicht verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2012 http://www.erdgas.at/fileadmin/daten/brosch_cng_low.pdf naja an unserer einfahrt steht das jegliche gasautos verboten sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Januar 2012 naja an unserer einfahrt steht das jegliche gasautos verboten sind Das kann ja keiner riechen. Bei dir hört es sich so an, als gäbe es grundsätzlich ein Verbot für Gasautos in Garagen einzufahren, das kenn ich nicht,. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Januar 2012 ich lass mir morgen mal den neuen 981 ausrechnen, gut möglich dass ich meinen 987 bald dafür eintausche ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts