Recommended Posts

Grantscherm

Dann kannst du dir gleich den Yeti kaufen. Gleiche Basis, günstiger und bessere Testergebnisse. ;)

gut, so genau hab ich mich nicht damit befaßt, weils eh ziemlich sicher ausscheidet. aber vorige woche hab ich einfach mal bei vw vorbeigeschaut (komm dort ja nie hin :D ) und da sinds draußen am parkplatz nebeneinander gestanden, der yeti und der tiguan. optisch ist es kein vergleich. und rein vom feeling wenn man drin sitzt, eigentlich auch nicht. vernunftmäßig ist der yeti vorne, ganz klar. ich möchte ihn dir auch nicht madig machen, aber meines wäre er nicht unbedingt, nachdem ich da drinnen gesessen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

VW kommt bei mir einfach prinzipiell nicht in Frage und madig machen tust du ihn mir eh nicht. Dafür, dass es zweimal das gleiche Auto ist, wäre mir der Preisunterschied einfach zu hoch. Außerdem gefällt mir der Yeti besser, aber darüber muss man eh nicht diskutieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

VW kommt bei mir einfach prinzipiell nicht in Frage und madig machen tust du ihn mir eh nicht. Dafür, dass es zweimal das gleiche Auto ist, wäre mir der Preisunterschied einfach zu hoch. Außerdem gefällt mir der Yeti besser, aber darüber muss man eh nicht diskutieren.

hast dich jetzt eigentlich schon für den benziner entschieden ? und welche farbe solls werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wird wohl der Benziner in der Top-Ausstattung, die Ersparnis beim Diesel war nach ein wenig herumrechnen dann doch zu wenig ausschlaggebend. Jetzt muss ich mit mir noch ausknobeln, ob mir die Automatik was wert ist.

Farbe: schwarz.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Wird wohl der Benziner in der Top-Ausstattung, die Ersparnis beim Diesel war nach ein wenig herumrechnen dann doch zu wenig ausschlaggebend. Jetzt muss ich mit mir noch ausknobeln, ob mir die Automatik was wert ist.

Farbe: schwarz.

so hätt ichs auch gemacht. sehr gut !

ps. automatik wäre bei einem "gebrauchsauto" auch für mich irgendwie ein bequemlichkeitsfaktor. da ich aber hauptsächlich autobahn fahre, kommts dann aber eher nicht in frage. im stadtverkehr ists aber schon was feines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gut, so genau hab ich mich nicht damit befaßt, weils eh ziemlich sicher ausscheidet. aber vorige woche hab ich einfach mal bei vw vorbeigeschaut (komm dort ja nie hin :D ) und da sinds draußen am parkplatz nebeneinander gestanden, der yeti und der tiguan. optisch ist es kein vergleich. und rein vom feeling wenn man drin sitzt, eigentlich auch nicht. vernunftmäßig ist der yeti vorne, ganz klar. ich möchte ihn dir auch nicht madig machen, aber meines wäre er nicht unbedingt, nachdem ich da drinnen gesessen bin.

Mir hat der ix35 sehr gut gefallen, wohl billiger als der Tiguan z.B. und auch ein Eutzerl hübscher hab ich gefunden, preislich glaub ich ab 19000.

Den Yeti find ich hässlich, zu kastenartig hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wenn hyundai interessant ist, dann sollte man kia auch ins auge fassen. sportage ist schon ein nettes teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn hyundai interessant ist, dann sollte man kia auch ins auge fassen. sportage ist schon ein nettes teil.

Ja, beim Sportage gefällt mir aber optisch das Heck nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kombi:

opel insignia

hyundai i40

volvo v60 (wird preislich nicht hinkommen)

gibts nen Grund warum du in dieser Aufzählung Octavia und SuperB außen vor lässt!?

also der war fast ein "Skandal" beim öffnen der hinteren Türe hatte ich das Gefühl ich habe Plastik in der Hand, der Türgriff hatte Spiel etc.!?

wirkt sehr sehr billig!

jahreslaufleistung zwischen 20.000 und 25.000 km, trotzdem möchte ich KEINEN diesel und halbwegs leistung.

schließt sich das ganze nicht irgendwie aus? sobald die Leistung bei den Benziner steigt, steigt doch auch der Verbrauch um einiges mehr als der bei Diesel Fahrzeugen!?

oder ist der Faktor einfach wurscht - weilst aus Prinzip keinen Diesel willst!?

generelle Frage an die Dieselkritiker hier - ist von denen schon wer nen 6Zylinder Diesel gefahren!? Traktorfeeling eigentlich gegen 0!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Inwiefern?

Ich lass jetzt mal das sportliche Feeling außer Acht, denn das ist Geschmackssache. Es wird ja viel herumgeredet, dass die Schaltung dem Motor zugute kommt, Sprit spart, billiger ist etc. Allerdings ist Automatik nicht gleich Automatik. Da gibt es unterschiedliche Varianten. Die meist verbreiteten Ausführungen sind das Automatik-Getriebe und das automatisierte Schaltgetriebe. Ersteres hat anstelle der herkömmlichen Kupplung einen Drehmomentwandler. Das automatisierte Schaltgetriebe ist, wie schon der Name sagt, von der Bauart eines normalen Schaltgetriebes relativ identisch. Gangwechsel, Betätigung der Kupplung sind automatisiert und Drehzahlen werden niedrig gehalten. Hier kann man auch in den manuellen Modus wechseln, beispielsweise mit den Schaltwippen am Lenkrad. Eine Kupplung hat man in diesem Modus natürlich nicht. Nachteile gab es auch bei der Automatik, beispielsweise beim automatisierten Schaltgetriebe kam es häufig zu Fehlerbildungen. Oder das Automatik-Getriebe hat schlecht geschaltet. Jedoch waren das Kinderkrankheiten, die zum größten Teil ausgemerzt worden sind. (Gut, einen Defekt kann's immer geben.) Die neusten Automatik Varianten haben gute Schaltzeiten, sind nicht mehr so teuer und halten auch was. Wenn man bewusst vernünftig fährt, dann hat man definitiv keinen Mehrverbrauch. Mittlerweile gibt es schon stufenlose Getriebe, wo man das Schalten (fast) nicht bemerkt. Also wer vor einer Automatik nur wegen dem Spritverbrauch zurückschreckt, wovon es einige Leute gibt, kann beruhigt zugreifen und muss nicht erhöhte Kosten für Komfort eintauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ganzen Italienern hat mir das Gimmick den Kofferaum per Druck aufs Emblem zu öffnen gefallen, dies aber nur nebenbei und is ja nur eine Detailspielerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich lass jetzt mal das sportliche Feeling außer Acht, denn das ist Geschmackssache. Es wird ja viel herumgeredet, dass die Schaltung dem Motor zugute kommt,

Noch nie gehört, warum eine manuelle Schaltung für den Motor besser sein sollte, als einen automatische Schaltung... wo wird das herumgeredet und mit welcher Begründung?

Ich pers. bin kein Fan von Automatik, geht nur ein wenig Kontrolle verloren.. irgendwann sitz ma dann nur mehr in den Geräten drinnen, sagen wohin wir wollen und es fährt uns dort hin. das is ka Auto fahren mehr. Genauso diese Einparksache oder Abstandshalter lol. Wer zu deppat is, sein Auto so zu kontrollieren, dass er nicht einparken kann soll das Autofahren gleich ganz lassen. Dito beim Abstandshalter..wozu? Damit ich auch in der Fettn den Abstand halten kann? Fahrspurassistent? Super, kann i mi mehr aufs Telefonieren konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag