Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Januar 2012 Jop, wird schon seine Sinn machen, dort so groß aufzufahren.. Aufmerksamkeits habens auf jeden Fall erregt. Vor allem postet das ja mindestens einer dann irgendwo im Internet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Januar 2012 Vor allem postet das ja mindestens einer dann irgendwo im Internet nachdem's einer zufällig gefilmt hat *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 12. Januar 2012 so, eine freundin von mir sucht a neues (gebrauchtes) auto mit folgenden eigenschaften: 1.) Benziner 2.) maximal 8000€ 3.) großer Kofferaum für ihre 2 Hunde 4.) wenn geht irgendwas SUV-artiges... 5.) maximal 110-120PS was schlägt die ASB-Autogemeinde vor? Ich hätt ihr zu irgendeinem Kombi geraten!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2012 so, eine freundin von mir sucht a neues (gebrauchtes) auto mit folgenden eigenschaften: 1.) Benziner 2.) maximal 8000€ 3.) großer Kofferaum für ihre 2 Hunde 4.) wenn geht irgendwas SUV-artiges... 5.) maximal 110-120PS was schlägt die ASB-Autogemeinde vor? Ich hätt ihr zu irgendeinem Kombi geraten!? BJ? KM? Ausstattungswunsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 12. Januar 2012 naja ich denk ma ab BJ 2006/2007 wär fein, ausstattungstechnisch hat sie keine besonderen Wünsche, außer vl a Klimaanlage...und vl a Anhängekupplung, aber die kann man ja nachträglich recht einfach noch montieren...wichtig wie gsagt wären v.a. der Platz für die 2 Hunde, dass die wirklich ned auf der Rückbank herumsauen können Kilometer...naja unter 150.000, aber obs sowas gibt in der Preiskategorie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2012 einfach mal die wunschkriterien auf div gebrauchtwagenseiten eingeben!? ist ja ansich net so kompliziert? http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2109511 http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2046949 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. Januar 2012 @yeti+fremder: versteh ich das richtig - der benziner frisst 2 l mehr auf 100km?! macht als bei 19.000km rund 380l im jahr mehrverbrauch?! also rund 500€ pro Jahr mehr!? um was isn der benziner billiger bei der anschaffung?? ~2l mehr als der Spritspar-Yeti "Greenline" (1.6 105 PS). Knapp 1,5 bis 1 l mehr als der 2.0 TDI mit 110 PS. Listenpreise ("Ambition"-Ausstattung): Greenline: 22490.- 2.0 TDI: 22990.- TSI: 20490.- Beim TSI bekomme ist um 21990 die viel besser ausgestattete Elegance-Variante oder um 23990 die 7-Gang DS (ebenfalls lt. Liste). Ok der benziner ist somit um 2.000billiger!? Nur mit sprit gerechnet nach 4-5 jahren drinnen!? Da der benziner wohl billiger im service ist wirds sich wohl weiter nach hinten verschieben!? Wirtschaftlich ist der Benziner halt leider teurer. Das kann man sich schönreden wie man will. Aber hey, ganz ehrlich. Für wieviel Mist gibt man sonst so im Laufe des Jahres das Geld aus? Meiner Meinung nach ist der kleine Luxus gehobene Laufkultur des Motors im Falle des Fremden absolut finanzierbar. Anders natürlich wenn ich im Jahr 40.000 km fahren muss. Dann gibts keine Diskussion. Aber so? @Fremder: Was überlegst da noch? Vernunft ist jetzt der Skoda Yeti und kein Peugeot RCZ. Jetzt darf auch mal etwas Unvernunft mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Januar 2012 Ich freu mich schon wieder auf den Frühling und den Sommer und auf gscheide Reifen.. nach rund 7tkm, kann ich positiv Resumee ziehen. Durchschnittlich muss ich alle 3500 km an Liter Öl nachleeren..Mal schauen ob ich auf eine andere Viskosität wechsel. Ich nehm meine junge Dame ja immer mim Auto mit und bin kurz stehen geblieben um Tschik zu kaufen... komm ich zrück, sitzt sie plötzlich gemütlich am Fahrersitz, schaut mich an und tut auf Chef, als würd sie jetzt fahren wollen. Bei dem Anblick wird einem warm ums Herz *gg*.. aber nur so lange sie noch nicht dreckig war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 13. Januar 2012 Wie heißt die junge Dame denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Durchschnittlich muss ich alle 3500 km an Liter Öl nachleeren. ist das normal? dachte mein PumpeDüse frisst Öl! der gibts sich aber dann doch mit 1,5l auf 15.000km zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) ist das normal? dachte mein PumpeDüse frisst Öl! der gibts sich aber dann doch mit 1,5l auf 15.000km zufrieden! Hm... vielleicht mal anderes Öl probieren. Bei meinem Mondeo musste ich bei 0W 30 auch alle 3 - 5000 km einen Liter nachkippen. Seit ich das 0W 40 von Mobil 1 verwende, musste ich heute nach 10.000 km einen Liter nachkippen! bearbeitet 13. Januar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Januar 2012 Heute auf der Automesse gewesen, also wenns den Alfa Mito dann mal als 5-Türer haben is er schon ein heißes Teil, detto Giulietta, ging mir aber jetzt eher um die kleineren Stadtflitzer. Gut gefallen haben auch noch der Kia Ceed und der Hyundai I30 neu, die Asiaten bauen schon gute Kraxn. Range Rover Evoque war auch ein geiler Schlitten, ist halt etwas teuer. Dann hab ich mir mal die beliebten Dacias angesehen, also die Verarbeitung etc. is schon etwas "russisch" und wenn man das dann mit den anderen vergleicht bezüglich Ausstattungen usw. spart man sich irgendwie nix, daß sind nur nackte Autos, von aussen sehens ganz nett aus, der rest is aber ein Haufen Scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2012 Heute auf der Automesse gewesen, also wenns den Alfa Mito dann mal als 5-Türer haben is er schon ein heißes Teil, detto Giulietta, ging mir aber jetzt eher um die kleineren Stadtflitzer. Gut gefallen haben auch noch der Kia Ceed und der Hyundai I30 neu, die Asiaten bauen schon gute Kraxn. Range Rover Evoque war auch ein geiler Schlitten, ist halt etwas teuer. Dann hab ich mir mal die beliebten Dacias angesehen, also die Verarbeitung etc. is schon etwas "russisch" und wenn man das dann mit den anderen vergleicht bezüglich Ausstattungen usw. spart man sich irgendwie nix, daß sind nur nackte Autos, von aussen sehens ganz nett aus, der rest is aber ein Haufen Scheiße. War heut auch dort - war schockiert vom 122ps a1 4türer - 30.000€ die ausgestellte kiste!? Also wer sowas kauft muss nen vogel haben! Endlich auch mal im RS gesessen - jetzt muss ich nur noch nen händler in der nähe finden der ihn zum probefahren hat - nettes wagerl, taugt mir nach heut noch mehr!! i40 kombi schaut auch lässig aus - aber nochmal teurer als der octavia! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2012 i40 kombi schaut auch lässig aus - aber nochmal teurer als der octavia! Bei gleicher Motorisierung und Ausstattung? Der i40 schnitt im ÖAMTC Test extrem gut ab. Aber das habe ich bereits erwähnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2012 Bei gleicher Motorisierung und Ausstattung? Der i40 schnitt im ÖAMTC Test extrem gut ab. Aber das habe ich bereits erwähnt... Ausgestellt war ne 136pS version, rund 33.000€ - rs hatte 200ps oder eben 170ps - der hat aber so gut wie alles "drinnen" und liegt bei 31-33.000 - bietet aber eben mehr ps + "sport" und wirkt innen etwas hochwertiger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts