TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Januar 2012 Benzin oder Diesel? Kopf sagt Diesel (weil viel weniger Verbrauch), alles andere sagt Benzin (weil Diesel). Wat soll ick nur machen? Ich hab den täglichen Vergleich. Die Mundwinkel ziehen immer wieder nach oben wenn der ruhige 6Zylinder des Ford läuft und die Mundwinkel sind im Keller wenn ich wieder den grottigen Dieselsound des BMW höre. Dennoch kann ich jeden verstehen der aus wirtschaftlichen Gründen halt doch zum Diesel greift(en muss). Die 11l des Ford gehen halt schon ins Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2012 Du willst dir einen Traktor zulegen? "Wollen" ist das falsche Wort. Zur Wahl stehen entweder der 105 PS TSI mit 6-Gang (oder DSG, ersteren bin ich schon Probe gefahren und das war wirklich sehr angenehm) - Ø 6,4l/100km lt. Werk, der 1.6 TDI mit 105 PS 5-Gang (mit Start/Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung, länger übersetzten Gängen etc.) - 4,5l/100 km lt. Werk oder der 2.0 TDI mit 110 PS (5-Gang) - 5,4l/100km lt. Werk. du wirst mit einem diesel keine freude haben.Das befürchte ich eben auch. Bin ja mit dem 140 PS DSG Probe gefahren und das war okay ... aber nicht das Gelbe vom Ei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Januar 2012 Das befürchte ich eben auch. Bin ja mit dem 140 PS DSG Probe gefahren und das war okay ... aber nicht das Gelbe vom Ei. wenn du das eh schon befürchtest dann nimm den benziner. den diesel nur, wenns wirklich auf jeden euro ankommt. was hast denn pro monat an mehrkosten, wenn du den benziner nimmst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 11. Januar 2012 der yeti ist fix ? da hast du dich schon festgelegt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) wenn du das eh schon befürchtest dann nimm den benziner. den diesel nur, wenns wirklich auf jeden euro ankommt. was hast denn pro monat an mehrkosten, wenn du den benziner nimmst?Hab' ich mir auf den Monat noch nicht ausgerechnet. Aber die Welt wirds nicht ausmachen denke ich. Im Vergleich zum Swift derzeit würde ich auch mit dem Benziner monatlich noch sparen und da inzwischen Benzin und Diesel gleich viel kosten (bzw. Diesel eher noch teurer ist) ... der yeti ist fix ? da hast du dich schon festgelegt ? Ja, der ist fix. Skoda hat, wie ich finde, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ich bekomm ihn halt nochmal günstiger als der Mann/die Frau von der Straße. Soweit hat sich der Kopf gegen den Bauch schon durchgesetzt. bearbeitet 11. Januar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2012 Dabei kommt jetzt dann ja der Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Dabei kommt jetzt dann ja der Rapid! Das dauert angeblich doch noch eine ganze Weile. Und der wäre mir so oder so nicht ins Haus gekommen.Weil er mir zu klein ist. bearbeitet 11. Januar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Januar 2012 Hab' ich mir auf den Monat noch nicht ausgerechnet. Aber die Welt wirds nicht ausmachen denke ich. Im Vergleich zum Swift derzeit würde ich auch mit dem Benziner monatlich noch sparen und da inzwischen Benzin und Diesel gleich viel kosten (bzw. Diesel eher noch teurer ist) ... dann mach das mal. wenn der betrag wirklich ned hoch ist isses ja wurscht. andernfalls finden wir sicher noch mittel und wege, um die differenz schönzureden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2012 Weil er mir zu klein ist. Wie soll man das wohl deuten... Naja, der Yeti ist sicher a gute Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 11. Januar 2012 Wie soll man das wohl deuten... Naja, der Yeti ist sicher a gute Entscheidung. Das sehe ich auch so. Fahrspaß pur kann man auch mit einem Diesel haben. Von der Geräuschkulisse her ist ein Benziner halt teilweise eine andere Liga, aber diese fahrenden Nähmaschinen hast jetzt auch nicht mehr (gut, mein Golf IV nagelt schon sehr nett), aber den Grand C-Max, den ich testen durfte hatte eine ausgezeichnete Soundkulisse. Also, so ein Nervtöter ist der Diesel in diesen Tagen auch nicht mehr. Garniert man das mit der Kilometerleistung, die DerFremde jährlich abspult, und wir haben den Lehrbuchdieselfahrer. Und punkto Verbrauch hat bei den Dieselmotoren der VW-Konzern durchaus von sich reden lassen. War und ist selbst in meinem alten Golf eine Klasse für sich, mit dementsprechender Fahrweise stangle ich den unter 5l her. Eine Vernunftsentscheidung ist der Yeti allemal, war auch lange Zeit in meiner Liste zu finden, aber momentan würde ich mir einen Ford kaufen (und irgendwann mal einen Alfa, als Spaßmobil ) Ich denke, man würde viel eher einen Benziner kaufen, wenn der Verbrauch teilweise nicht so derart hoch wäre. Geschreckt hat mich das damals beim Mazdatest. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2012 Bin über ein Forum auf dieser Seite gelandet: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/1154-Yeti.html?fueltype=2&power_e=105&powerunit=2 Keine Ahnung, wie realitisch die Werte da sind, aber ich glaube schon, dass man auf jeden Fall zwischen 7 und 8 Litern landen wird mit dem TSI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. Januar 2012 Bin über ein Forum auf dieser Seite gelandet: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/1154-Yeti.html?fueltype=2&power_e=105&powerunit=2 Keine Ahnung, wie realitisch die Werte da sind, aber ich glaube schon, dass man auf jeden Fall zwischen 7 und 8 Litern landen wird mit dem TSI. So liest du meine Beiträge.... ich hab den spritmonitor schon mehrmals hier zitiert!!! Jetzt bin i glatt eingschnappt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2012 was kriegst denn für prozente beim yeti!? 13-15?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2012 So liest du meine Beiträge.... ich hab den spritmonitor schon mehrmals hier zitiert!!! Jetzt bin i glatt eingschnappt! Ich hab ja nicht gesagt über welches Forum ich die Seite gefunden habe. was kriegst denn für prozente beim yeti!? 13-15?? Streng vertraulich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2012 Streng vertraulich ... alles unter 14 wäre nix besonderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts