Recommended Posts

hold your colour

und ich kann mit der 2. anfahren und bis 120 km/h fahren, und die 5. geht von 30 bis topspeed ;)

1. Und wie oft brauchst du/man das?

2. Kannst mit an Diesel, zumindest konnte ichs mit meinem Direkteinspritzer, genauso im 2. mit Gefühl wegfahren und da 5. Gang is halt von 40 bis Topspeed, macht das Kraut auch nicht fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich kann mit der 2. anfahren und bis 120 km/h fahren, und die 5. geht von 30 bis topspeed ;)

das schaffst mim diesel ned?

also mit der 2. auf 120 komm ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich ned genug leistung unter der haube hab.

dass ich mit der 5. bis topspeed fahrn kann, is wohl eh klar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das schaffst mim diesel ned?

also mit der 2. auf 120 komm ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich ned genug leistung unter der haube hab.

Ein weiterer Vorteil, zumindest war bei meinem so, die Geschwindigkeit bei der man schalten muss war leicht zu merken... 40,80,120,160(,200) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

@hasi: also wenn du bei deinem Cayman im Zweiten wirklich nur bis 120 kommst, dann solltest besser du dich mal um einen vernünftigen Sauger umsehen. ;)

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@hasi: also wenn du bei deinem Cayman im Zweiten wirklich nur bis 120 kommst, dann solltest besser du dich mal um einen vernünftigen Sauger umsehen. ;)

Wos? Des reicht dcoh vollkommen bitte. Is ja ka Vette hehe

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

es sind einfach 2 philosophien. meiner erfahrung nach stehen die leute meiner generation, also 30+, eher aufs autofahren im herkömmlichen sinn mit roz 95/98. außer sie legen wert darauf 0,3 liter weniger zu verbrauchen, sehen das auto nur als gebrauchsgegenstand oder bekommmens von ihrer firma aufs aug gedrückt. das jungvolk hat wohl den gefallen am diesel gefunden, "wegen drehmoment, oida".

ich bin halt mit den rennsemmeln aufgewachsen. kein gewicht, kein esp, kein airbag, kein schnickschnack, aber dafür konnte man das auto spüren. die zeiten ändern sich. heute brauchst mindestens 140 ps, damit sich die schweren kübeln überhaupt vom fleck bewegen. wenn ich mir dann noch einen dieseltraktor dazu vorstelle, brrrrr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

1. Und wie oft brauchst du/man das?

2. Kannst mit an Diesel, zumindest konnte ichs mit meinem Direkteinspritzer, genauso im 2. mit Gefühl wegfahren und da 5. Gang is halt von 40 bis Topspeed, macht das Kraut auch nicht fett.

brauchen? ich fahr gern schaltfaul, drum hat der zweitwagen auch automatik :D. es is einfach fein wenn ein motor in jedem drehzahlbereich genug saft hat, um zügig ohne murren zu beschleunigen.

du hast echt keine ahnung. der nächste kübel hat gleich viel leistung, aber nicht mal halb so viel gewicht :p, und erheblich kürzer übersetzt (topspeed bei ca. 170)! aber gut, das ist auch kein alltagsauto, sondern eine spassgurke :).

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

im endeffekt is eh wurscht, fahrt eh jeder was er will bzw. sich leisten kann. der verbrennungsmotor ist mittel- bis langfristig sowieso eine aussterbende art, wir werden uns wohl oder übel alle an alternativen gewöhnen müssen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Warum? im 2. bis 120 hochdrehen ist a super Wert.

Such dir a auto raus der das auch noch schafft.. Meiner geht grad bis 100.

Mit Benzinern machts einfach mehr Spaß. Zb auf der AB ist ein 100er. Damit jagst mit der 3. bis 160 hoch, da spritzt ab :love: Und das kannst mim Diesel vergessen.

im endeffekt is eh wurscht, fahrt eh jeder was er will bzw. sich leisten kann. der verbrennungsmotor ist mittel- bis langfristig sowieso eine aussterbende art, wir werden uns wohl oder übel alle an alternativen gewöhnen müssen ...

oiso, meinen werde ich nicht mehr verkaufen :) behalt ich mir bis ich sterbe :v:

sobald er unangenehm laut wird, schalt ich :D

beim Diesel? Wenns z´laut wird, hast eh schon Leistungsverlust :finger:

es sind einfach 2 philosophien. meiner erfahrung nach stehen die leute meiner generation, also 30+, eher aufs autofahren im herkömmlichen sinn mit roz 95/98. außer sie legen wert darauf 0,3 liter weniger zu verbrauchen, sehen das auto nur als gebrauchsgegenstand oder bekommmens von ihrer firma aufs aug gedrückt. das jungvolk hat wohl den gefallen am diesel gefunden, "wegen drehmoment, oida".

ich bin halt mit den rennsemmeln aufgewachsen. kein gewicht, kein esp, kein airbag, kein schnickschnack, aber dafür konnte man das auto spüren. die zeiten ändern sich. heute brauchst mindestens 140 ps, damit sich die schweren kübeln überhaupt vom fleck bewegen. wenn ich mir dann noch einen dieseltraktor dazu vorstelle, brrrrr..

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Benzinern machts einfach mehr Spaß. Zb auf der AB ist ein 100er. Damit jagst mit der 3. bis 160 hoch, da spritzt ab :love: Und das kannst mim Diesel vergessen.

3.0 TDI Quattro von Audi - war net wirklich problematisch ??

außerdem bin ich 2001 mitn uralt Clio da Mama schon 140 mit der 3 gefahren!? dafür brauchst kan BMW ;) übrigens 60PS ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

3.0 TDI Quattro von Audi - war net wirklich problematisch ??

außerdem bin ich 2001 mitn uralt Clio da Mama schon 140 mit der 3 gefahren!? dafür brauchst kan BMW ;) übrigens 60PS ;)

Den Audi lass ich sowiso stehen, Audi Motoren finde ich eigentlich a Frechheit. Dazu noch G´wicht.

Und den 60psler Clio kann sicher net bis 140 im 3. Fahren, höchstensfall im 4. :facepalm: Du hast viel zu wenig Leistung für die Übersetzung.. da musst dich vertan haben.

Wenn ich den Opas Golf anschaue da geht im 2. bis 70-80, im 3 dann 110 und so weiter. Der hat glaubi so an de 70-80ps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast das lenkrad aber scho sehr fest halten müssen, weil alles vibrierte, oder?

war damals immer ein hochgenuss mim papa im alten opel ascona. bei 130 hast glaubt, die kraxn zreissts :D

btw: 130 schaff ich mit meinem in der 3. - kA ob mehr möglich is. wills gar ned wissn. der kübel war bei 130 scho so laut :glubsch:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag