Recommended Posts

Grantscherm

Der Evoque ist der Hammer - fahren schon einige in Wien rum. Nur leider macht einem Range Rover lange Zähne mit den Preisen - aber schnell ist man dann mal auf € 40.000,-- rauf mit ein paar Zusatzausstattungen und dies ist schon recht happig für so ein Auto dieser Größe.

Das Spitzenmodell kommt überhaupt auf knapp € 70.000,-- :huh?deppat?:

ein geiles auto und hätte ich das nötige kleingeld, würd ich ihn mir sofort zulegen. ich hab ihn mir mal konfiguriert und bin auf 48.000,- gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Du sagst es. Mir geht des ewige verkleinern des Hubraumes schon so am Arsch. Statt das man aus den Drehtmoment, das ein schöner 3l ohnehin schon bietet, nochmal unterstützend mit einen Turbo mehr rausholt, geht man auf 2l zurück sodass die Autos schlussendlich doch wieder fast den selben Verbrauch haben wie der 3l Sauger. Hab kürzlich mit einer Arbeitskollegin geredet. Die fährt einen Audi A5 1,8 TFSI mit 160 PS und fährt fast immer mit 10l. Zugegeben mehr Kurzstrecken. Aber dennoch für mich kein akzeptabler Wert. Dann brauch ich keinen Turbobenziner....

Jo das is halt der Weg den man gehen will, da bist mit 3 Liter da Hubraumking in Österreich *gg*

Sehr fein, in schwarz hätt er mir unheimlcih gut gefallen bzw. mit diesem Design.

nö, das wird keine ewige diskussion, weil mein geschmack ist einzig und allein meine sache ;)

turbo wird sich durchsetzen, allerdings nur weil er im normverbrauchszyklus weniger braucht. im echten leben, wenn vom turbomotor leistung gefordert wird, hat er verbrauchsnachteile gegenüber einem sauger. turbo läuft - turbo säuft, der satz stimmt noch immer, brauchst nur mal z.b. auf spritmonitor.de die tatsächlichen verbrauchswerte von irgendwelchen VW TFSI wagen anschauen. und nein, ich mag auch keinen 3l turbo. hab im Z4 E89 den 35i probegefahren (biturbo mit 306 PS): der motor ist genauso emotionslos wie der rest des wagens, und die gedenksekunde bis zum ansprechen des kleinen turbos war für mich deutlich spürbar.

auch wenn ich mich wiederhole: für mich gibts nix schöneres als einen schnell ansprechenden sauger, der hoch dreht und gut klingt. was das betrifft bin ich mit dem 6-zylinder-boxer momentan sehr gut bedient, aber so ein V8 hubraummonster hätte durchaus auch noch seine reize :).

hehe so meinte ich das net ;) Meinte nur dass es immer eine Turbo- und eine Saugerfraktion geben wird.

Ich weiß was du meinst.. ein Freund von mir fährt in seinem TT einen 2.0 TFSI mit DSG, softwaretuning auf 240... Glaub der is bei 9,5 Liter, also einen Hauch weniger als mein 10 jahre altes Auto, mit "altem Konzept". Wodurch hat sich das emotionslose beim Z4 gezeigt? Was macht ihn für dich emotionslos?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

und das ist auch gut so. mir persönlich sind turbos zuwider, es gibt nix schöneres wie einen spontan ansprechenden, hoch drehenden sauger mit gutem klang :)

:super::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hehe so meinte ich das net ;) Meinte nur dass es immer eine Turbo- und eine Saugerfraktion geben wird.

genau, und die saugerfraktion unterteilt sich noch in hochdrehzahl- und drehmomentfreaks. die geschmäcker sind halt verschieden :)

Wodurch hat sich das emotionslose beim Z4 gezeigt? Was macht ihn für dich emotionslos?

eingestiegen, gestartet, weggefahren, beschleunigt, aha, das war alles? optisch ist der Z4 E89 für mich eines der geilsten autos überhaupt derzeit, vor allem in der ausstattung die mein vorführer hatte (geniales dunkelblaumetallic, vollausstattung und dazu das pure white ausstattungspaket). aber beim fahren ist einfach der funken nicht übergesprungen. der wagen hat brav von unten raus bis in den begrenzer beschleunigt (hat am papier bessere fahrleistungen wie mein cayman), der sound war dezent (aber vorhanden), aber angefühlt hat er sich wie eine limousine, man ist zu 100% entkoppelt vom geschehen ausserhalb des wagens (abgesehen vom fahrtwind bei offenem dach). dazu kommt latentes untersteuern in schneller gefahrenen kurven, sobald man aber in der kurve etwas aufs gas geht verliert er hinten den grip und das DSC greift ein. man kann den E89 bestimmt flott fahren, aber er ist halt einfach vom konzept her ein gleiter und kein fahraktiver wagen, der "getreten" werden will, wie z.b. ein 7, eine elise oder mx-5, ansatzweise auch noch ein boxster/cayman. mit einem satz: der E89 ist einfach nicht der richtige wagen für mich.

E89 mit pure white paket:

800px-BMW_Z4_E89_35i_Design_Pure_White.jpg

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Deswegen habe ich ja "Interpretation" geschrieben. Natürlich ist es keine Kopie, genausowenig, wie der Mini von heute noch etwas mit dem original Mini zu tun hat. Aber für das, was er sein soll - ein Auto in Anlehnung an den Käfer - finde ich ihn sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Da finde ich aber den Mini um einiges gelungener, weil er ähnlich zierlich wie sein Vorgänger ist.

Die meisten Mini sind von Außen eh nett. Nur Innen schauen sie halt zum sch..... aus. Aber ich habe ja auch nicht das Aussehen verglichen sondern lediglich festgestellt, dass diese retro-look Autos alle größer sind als ihre Vorgänger. So wirklich zierlich ist nämlich der Mini auch nicht mehr:

0306_1+2003_mini_cooper_original_mini_cooper+top_v%20%20iew.jpg

Die Verkaufszahlen sprechen auch eine klare Sprache.
Dann ist die Krone die beste Zeitung der Welt ... bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Mini in dem Rot und den weißen Streifen. :love:

Die Krone ist nicht die beste, aber in Relation zur Einwohnerzahl die beliebteste Zeitung der Welt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Zahlen:

Käfer: Länge: 4140 mm; Höhe: 1500 mm; Breite: 1585 mm

Beetle: Länge: 4278 cm; Höhe: 1486 mm; Breite: 1808 mm

Mini Cooper: 3060 x 1350 x 1410 mm

Mini Cooper neu: 3958 x 1407 x 1683 mm

Der Cooper ist also sogar weit mehr gewachsen als der Beetle.

Die Krone ist nicht die beste, aber in Relation zur Einwohnerzahl die beliebteste Zeitung der Welt.
Und selbst den "Beliebtheitsgrad" kann man an Verkaufszahlen kaum feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da finde ich aber den Mini um einiges gelungener, weil er ähnlich zierlich wie sein Vorgänger ist. Die Verkaufszahlen sprechen auch eine klare Sprache.

vor allem der countryman ist ja sowas von zierlich und hübsch anzuschaun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag