Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

sehr schön, heckantrieb, halbwegs leicht, aber leider etwas untermotorisiert :(

Auweia. Zweiliter Boxermotor mit 200 PS. Gerademal 205 NM Drehmoment.

Damit wohl viel Verbrauch für vergleichsweise wenig Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab grad über diesen Toyota erfahren, dass man einen Saugmotor aus, nennen wirs, "traditionellen" Gründen eingebaut hat und den Boxer Motor, damit die MH nicht so hoch sein muss. Is auch saumäßig tief das Auto tiefer als so mancher Porsche.

Mir persönlich gfallt er auf dem Bild nicht.. die Rückleuchten schauen aus wie von irgendeinem getunten 3er Golf und diese Zusätze links und rechts auf der Kofferraumklappe sind auch net meins.

Ansicht von vorne würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hab grad über diesen Toyota erfahren, dass man einen Saugmotor aus, nennen wirs, "traditionellen" Gründen eingebaut hat und den Boxer Motor, damit die MH nicht so hoch sein muss.

und das ist auch gut so. mir persönlich sind turbos zuwider, es gibt nix schöneres wie einen spontan ansprechenden, hoch drehenden sauger mit gutem klang :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad wieder den neuen Beetle in der Werbung gesehen. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein in Wolfaburg. :kotz:

beetle is fürn orsch seitdem er nimma käfer heisst ;)

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

beetle is fürn orsch seitdem er nimma käfer heisst ;)

Den neuen kannst du mit dem "Käfer"-Schriftzug auf der Heckklappe bestellen (und weil's ein VW ist, kostet das 50 Euro extra :D).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

und das ist auch gut so. mir persönlich sind turbos zuwider, es gibt nix schöneres wie einen spontan ansprechenden, hoch drehenden sauger mit gutem klang :)

Das wird eine ewige Diskussion sein oder vl. auch nciht, weil sich Turbo über kurz oder lang durchsetzen wird.. meinst net a?

Es hat beides seine Vor- und Nachteile.. über einen Turbo bei 3L Hubraum würd i mi aber sicher net beschweren hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Grad wieder den neuen Beetle in der Werbung gesehen. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein in Wolfaburg. :kotz:

Ich finde, das ist - nicht nur im Vergleich zum alten "neuen" Beetle - eine recht gelungene Interpretation des Originals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Das wird eine ewige Diskussion sein oder vl. auch nciht, weil sich Turbo über kurz oder lang durchsetzen wird.. meinst net a?

Es hat beides seine Vor- und Nachteile.. über einen Turbo bei 3L Hubraum würd i mi aber sicher net beschweren hehe

Du sagst es. Mir geht des ewige verkleinern des Hubraumes schon so am Arsch. Statt das man aus den Drehtmoment, das ein schöner 3l ohnehin schon bietet, nochmal unterstützend mit einen Turbo mehr rausholt, geht man auf 2l zurück sodass die Autos schlussendlich doch wieder fast den selben Verbrauch haben wie der 3l Sauger. Hab kürzlich mit einer Arbeitskollegin geredet. Die fährt einen Audi A5 1,8 TFSI mit 160 PS und fährt fast immer mit 10l. Zugegeben mehr Kurzstrecken. Aber dennoch für mich kein akzeptabler Wert. Dann brauch ich keinen Turbobenziner....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

nö, das wird keine ewige diskussion, weil mein geschmack ist einzig und allein meine sache ;)

turbo wird sich durchsetzen, allerdings nur weil er im normverbrauchszyklus weniger braucht. im echten leben, wenn vom turbomotor leistung gefordert wird, hat er verbrauchsnachteile gegenüber einem sauger. turbo läuft - turbo säuft, der satz stimmt noch immer, brauchst nur mal z.b. auf spritmonitor.de die tatsächlichen verbrauchswerte von irgendwelchen VW TFSI wagen anschauen. und nein, ich mag auch keinen 3l turbo. hab im Z4 E89 den 35i probegefahren (biturbo mit 306 PS): der motor ist genauso emotionslos wie der rest des wagens, und die gedenksekunde bis zum ansprechen des kleinen turbos war für mich deutlich spürbar.

auch wenn ich mich wiederhole: für mich gibts nix schöneres als einen schnell ansprechenden sauger, der hoch dreht und gut klingt. was das betrifft bin ich mit dem 6-zylinder-boxer momentan sehr gut bedient, aber so ein V8 hubraummonster hätte durchaus auch noch seine reize :).

di-Z8ER.jpg

das concept-car ist wie üblich hübscher. ich bin ja schon gespannt, wie der subaru-zwilling des gt-86 ausschaun wird.

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Lecker!

Schönster SUV momentan!

Der Evoque ist der Hammer - fahren schon einige in Wien rum. Nur leider macht einem Range Rover lange Zähne mit den Preisen - aber schnell ist man dann mal auf € 40.000,-- rauf mit ein paar Zusatzausstattungen und dies ist schon recht happig für so ein Auto dieser Größe.

Das Spitzenmodell kommt überhaupt auf knapp € 70.000,-- :huh?deppat?:

PS: Und angeblich ist dieser Durchschnittsverbrauchswert lt. Werk je nach Modell auch für die Fisch - ca. 3 Liter mehr muss man einrechnen! Naja, bei 1,8 t Gewicht.

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag