John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. November 2011 Wollte man den Treibstoff nicht in Deutschland wieder absetzen? Da gab es ja auch schon ordentlich Ärger, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. November 2011 Wollte man den Treibstoff nicht in Deutschland wieder absetzen? Da gab es ja auch schon ordentlich Ärger, oder? Ja weil die Vorinformation einfach schlecht war und die Endverbraucher nicht auf E10 zurückgegriffen haben... Hab auch Mal einen Bericht tw. verfolgt, wo auf die Vorteile der Ölkonzerne durch E10 eingegangen wurde. Bin jetzt nicht so tief in der Materie drin, aber ich seh da keinen Vorteil.. unzählige Weideflächen mit Pflanzen zur Treibstoffproduzierung zuzupflastern is auch nicht das Wahre. Hier noch ein weiterer Artikel: Die weitverbreitete Ablehnung des Biosprits E10 hat den Mineralölkonzernen nach einem "Spiegel"-Bericht einen überraschenden Geldsegen beschert. Aus Angst vor Schäden an ihren Motoren sind viele Autofahrer auf die kostspielige Benzinsorte Super Plus ausgewichen - zumindest an jenen Tankstellen, an denen im Zuge der E-10-Einführung das normale Super abgeschafft wurde. Der Absatz des bis zu zehn Cent pro Liter teureren Kraftstoffs Super Plus habe sich dadurch mehr als verfünffacht, berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Oelkonzerne-verdienen-super-article3613181.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Es geht meines Wissens um die EU-Ziele was die Reduktion von CO2 angeht. Jedes Land muss gewisse Maßnahmen setzen, wie es den Ausstoß um einen gewissen Prozentsatz verringern will. In Deutschland hat man sich in erster Linie für die Einführung von E10 entschieden, obwohl andere Maßnahmen, wie etwa strengere Regeln und höhere Zuschüsse bei der Gebäudesanierung, strengere Auflagen für die Industrie, etc. viel wirksamer wären. Nur waren da halt die Lobbyingverbände stärker und man hat gleichzeitig der Mineralölindustrie neue Absatzmöglichkeiten eröffnet. bearbeitet 4. November 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. November 2011 Der Mondeo ST220 verkraftet den E10 zwar anscheinend, aber die können mich damit sowas von Kreuzweise. Jetzt hab ich so schon einen hohen Verbrauch, dann soll ich mir auch noch den Mist in den Tank kippen. Solange BP Den Ultimate anbietet gehts. Sonst steig ich auch auf Super Plus um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. November 2011 So Benni, jetzt brauch ich dein Proleten äh... Fachwissen... Beim Mondeo ging heute die Kat Leuchte an. Wohl ein Zeichen dafür das ... öhm.... der Scheibenwischer? Ja der auch... nein, das der Kat fällig wird. Fraglich ist jetzt, was bau ich ein? Wenn ich jetzt ohnehin investieren muss, und der originale kostet auch gut und gern 300 Euro, ist es fraglich ob ich nicht gleich etwas in Tuningmöglichkeiten investiere? Ich weiß zudem vom Ölwechsel das mit ein ESD auch nicht mehr gut gefällt und auch der die nächsten 2 - 3 Jahre fällig werden würde. Empfiehlt sich gleich die gesamte Anlage zu tauschen? Fakt ist, dass mir aus den ST Forum die Duplex Anlagen wärmstens empfohlen werden und diese sich mit 850 Euro ins Budget hineinfressen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 Shit, bei meinem M geht die Farbe ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. November 2011 So Benni, jetzt brauch ich dein Proleten äh... Fachwissen... Beim Mondeo ging heute die Kat Leuchte an. Wohl ein Zeichen dafür das ... öhm.... der Scheibenwischer? Ja der auch... nein, das der Kat fällig wird. Fraglich ist jetzt, was bau ich ein? Wenn ich jetzt ohnehin investieren muss, und der originale kostet auch gut und gern 300 Euro, ist es fraglich ob ich nicht gleich etwas in Tuningmöglichkeiten investiere? Ich weiß zudem vom Ölwechsel das mit ein ESD auch nicht mehr gut gefällt und auch der die nächsten 2 - 3 Jahre fällig werden würde. Empfiehlt sich gleich die gesamte Anlage zu tauschen? Fakt ist, dass mir aus den ST Forum die Duplex Anlagen wärmstens empfohlen werden und diese sich mit 850 Euro ins Budget hineinfressen würden. Ich nix verstehen, ich nur trukisch Bmw verstehen. Kat leuchte ging an? Muss nicht heißen das Kat jetzt defekt ist. Da ist dein Gemisch zu fettig,, etc. etc. LMM, checken. Auf da Bahn gscheid durchpusten. Kat Leuchte heißt ja das du einmal erhöhte Werte hattest. Musst auslesen lassen und löschen. Falls wieder auftaucht, muast wos mochn Duplex Klingt net schlecht, kenn mich beim Ford net aus Bin ja nur ein Bmw Spezi Shit, bei meinem M geht die Farbe ab... "M" Kauf da neue, kostet eh nicht die Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 Kaufen? Die sollen mir eines schenken... Wie kann bitte sowas passieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 4. November 2011 also hab i scho oft gsehn ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 Ich habe ja die boese Vermutung, dass derFremde da mit Schmiergelpapier dran war, denn ihm ist es als Ersten aufgefallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. November 2011 Shit, bei meinem M geht die Farbe ab... und WER hats entdeckt? DerFremde, bei da stockfinstern Nacht! Ich habe ja die boese Vermutung, dass derFremde da mit Schmiergelpapier dran war, denn ihm ist es als Ersten aufgefallen... So geil wie du auf BMW bist wirst da schon selbst dran "geschmirgelt" haben, du Schweinsi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 So geil wie du auf BMW bist wirst da schon selbst dran "geschmirgelt" haben, du Schweinsi. Dieses Mal nicht... Da fällt mir auf: waschen könnt ich den Ludwig wieder mal lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. November 2011 So Benni, jetzt brauch ich dein Proleten äh... Fachwissen... Beim Mondeo ging heute die Kat Leuchte an. Wohl ein Zeichen dafür das ... öhm.... der Scheibenwischer? Ja der auch... nein, das der Kat fällig wird. Fraglich ist jetzt, was bau ich ein? Wenn ich jetzt ohnehin investieren muss, und der originale kostet auch gut und gern 300 Euro, ist es fraglich ob ich nicht gleich etwas in Tuningmöglichkeiten investiere? Ich weiß zudem vom Ölwechsel das mit ein ESD auch nicht mehr gut gefällt und auch der die nächsten 2 - 3 Jahre fällig werden würde. Empfiehlt sich gleich die gesamte Anlage zu tauschen? Fakt ist, dass mir aus den ST Forum die Duplex Anlagen wärmstens empfohlen werden und diese sich mit 850 Euro ins Budget hineinfressen würden. das mit der kontrollleuchte kann vieles sein, ich tippe mal am ehesten auf eine defekte lambda-sonde. dass sich der kat verabschiedet ist eher selten. was das 'tuning' angeht: was solls bringen? mehrleistung? vergiss es. wenns dir um den sound geht dann nimm dir einen schönen ESD, aber lass den kat drinnen, ansonsten bist du höchst illegal unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Kat leuchte ging an? Muss nicht heißen das Kat jetzt defekt ist. Da ist dein Gemisch zu fettig,, etc. etc. LMM, checken. Auf da Bahn gscheid durchpusten. Kat Leuchte heißt ja das du einmal erhöhte Werte hattest. Musst auslesen lassen und löschen. Falls wieder auftaucht, muast wos mochn :augenbrauen Ok dann mach ich heute folgendes. Batterie ab, damit löscht sich der Fehlerspeicher, und dann mal ordentlich durchpusten. Wenn er dann wieder kommt lass ich den Fehler auslesen. Danke! Edit: @Hase: Danke! Das mit den Kat hab ich auch gelesen. Bisher hab ich mich mit der Thematik nicht befasst, daher ist das noch Neuland für mich. Wenn sich der Kat wirklich verabschiedet hätte, müsste ich doch was hören/ leistungsmäßig spüren, oder? bearbeitet 5. November 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. November 2011 Edit: @Hase: Danke! Das mit den Kat hab ich auch gelesen. Bisher hab ich mich mit der Thematik nicht befasst, daher ist das noch Neuland für mich. Wenn sich der Kat wirklich verabschiedet hätte, müsste ich doch was hören/ leistungsmäßig spüren, oder? das kommt drauf an. einen zerbröselten kat kanns entweder hinten raushauen (dann hast du glück gehabt), oder im schlimmsten fall verstopft er den abgasweg, was durch den dadurch erhöhten abgasdruck zu einem motorschaden führen kann! klopf mal gegen den kat bzw. schüttel ihn, wenn du nix hörst ist wahrscheinlich alles ok. ich würd das aber in jedem fall von fachkundiger hand anschauen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts