rapidwien21 Workaholic Geschrieben 31. Oktober 2011 wieso rechtzeitig zum 1.11.? ist das ein besonderes datum? Ja, weil man sich bei gewissen Straßenbedingungen strafbar macht, wenn man mit Sommerreifen herum fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2011 Viele Leute checken das Gesetz leider nicht... qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Oktober 2011 Wie so vieles sind aber auch die "winterlichen Bedingungen" Auslegungssache. Theoretisch heißts ja das der Sommerreifen ab weniger als 7 Grad einen schlechteren Grip hat als der Winterreifen... Ich behaupte mal: Mit einen blöden Bullen, kann das schon was kosten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2011 dazu muesste er aber a thermometer dabei haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Oktober 2011 Wie so vieles sind aber auch die "winterlichen Bedingungen" Auslegungssache. Theoretisch heißts ja das der Sommerreifen ab weniger als 7 Grad einen schlechteren Grip hat als der Winterreifen... Ich behaupte mal: Mit einen blöden Bullen, kann das schon was kosten... das ist trotzdem nicht strafbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 31. Oktober 2011 Wie so vieles sind aber auch die "winterlichen Bedingungen" Auslegungssache. Theoretisch heißts ja das der Sommerreifen ab weniger als 7 Grad einen schlechteren Grip hat als der Winterreifen... Ich behaupte mal: Mit einen blöden Bullen, kann das schon was kosten... Mit der Polizei solltest gar keine Probleme bekommen, eher Versicherung und bei einem Unfall dann eben Teilschuld. So zumindest mein Wissen von vor zwei Jahren( oder wann das genau eingeführt wurde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Oktober 2011 Mit der Polizei solltest gar keine Probleme bekommen, eher Versicherung und bei einem Unfall dann eben Teilschuld. So zumindest mein Wissen von vor zwei Jahren( oder wann das genau eingeführt wurde). das ist richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 31. Oktober 2011 das ist richtig. dann war das "strafbar" von mir vorher der falsche Ausdruck, gemeint hab ichs so wie ich dann geschrieben hab. Und weil immer was passieren kann, und die Versicherung sich dann z.B. bei Nebel oder ähnlichem an mir anputzen kann weil sie meint dass es mit Winterreifen vielleicht nicht passiert wäre, wechsel ich sie immer vor dem 1.11. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. Oktober 2011 Wenn im Sommer Schnee liegt, dann braucht man auch Winterreifen. Der 1. November ist nur eine gesetzliche Erinnerung. Für mich geht das aber in die Richtung: Ich darf ein einparkendes Auto bei einer unzumutbaren Wartezeit überholen. Sprich es ist nicht wirklich gut ausgelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Oktober 2011 Theoretisch heißts ja das der Sommerreifen ab weniger als 7 Grad einen schlechteren Grip hat als der Winterreifen... Sie hörten eine Einschaltung der Reifenindustrie ... und ja, ich fahre natürlich im Winter mit den besten für mein jeweiliges Fahrzeug verfügbaren Winterreifen. Trotzdem ist die obige Aussage so pauschal nicht haltbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Oktober 2011 dann war das "strafbar" von mir vorher der falsche Ausdruck, gemeint hab ichs so wie ich dann geschrieben hab. Und weil immer was passieren kann, und die Versicherung sich dann z.B. bei Nebel oder ähnlichem an mir anputzen kann weil sie meint dass es mit Winterreifen vielleicht nicht passiert wäre, wechsel ich sie immer vor dem 1.11. Hast schon Recht - Ist jedem auch selbst überlassen wann wer wechselt. Ich tu's noch nicht. Mir ist bewusst welche "Risiken" mir zusteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Oktober 2011 Wenn im Sommer Schnee liegt, dann braucht man auch Winterreifen. Der 1. November ist nur eine gesetzliche Erinnerung. Für mich geht das aber in die Richtung: Ich darf ein einparkendes Auto bei einer unzumutbaren Wartezeit überholen. Sprich es ist nicht wirklich gut ausgelegt. Gibts noch so lustige Sachen. Du darfst nur hupen wenn es die Situation erfordert aber es is Hupverbot. Wenn du ein Teil aus deinem Erste Hilfe Koffer benutzt, gilt er nicht mehr als vollständig und kannst auch gestraft werden.. aber wer hat scho an 2. verpackten immer dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 1. November 2011 Sie hörten eine Einschaltung der Reifenindustrie ... und ja, ich fahre natürlich im Winter mit den besten für mein jeweiliges Fahrzeug verfügbaren Winterreifen. Trotzdem ist die obige Aussage so pauschal nicht haltbar. Das die Aussage nicht haltbar ist, ist mir klar. Damit wollte ich nur sagen wie abhängig das Strafmaß einmal mehr von den Launen von Einzelpersonen werden könnte, wenns blöd läuft. @Splinta und Benni: Jetzt wäre ich mal auf eure Meinung gespannt. Bei meinem BMW gehen seit einen Jahr die Funkfernbedienungen nicht mehr. Jetzt hab ich mich endlich mal dahinter geklemmt und möchte den Fehler auf den Grund gehen. Seit wann gehen sie nicht mehr: Das Auto war vor einen Jahr beim Service, Die mussten mir die Kennzeichenbeleuchtungsleiste tauschen. Ob das mit der Ursache zusammen hänge, wusste ich nicht. Es hängt jedenfalls alles mit diesen Service zusammen. Bereits ausschließen kann ich folgende Fehlerquellen: - Akkus der Schlüssel. Zu den Zeitpunkt hatte ich nur eine FFB. Weil ich dachte es könnte daran liegen, und ich ohnehin einen Ersatzschlüssel kaufen musste, hab ich gleich eine zweite neue gekauft. Funktionierte allerdings auch nicht. - Anlernen funktioniert nicht. - Zentralverriegelung dagegen schon. Ich kann das Auto sowohl über das Schloss, als auch den Knopf im Innenraum schließen und öffnen. - Jede erdenkliche Sicherung, die auch nur im entferntesten mit den Schlüsseln zusammenhängen könnte gecheckt. - Also bin ich über google darauf gestoßen, dass sich der Antennenverstärker, der eben auf der 433 MHZ Frequenz der FFB arbeitet und dementsprechend dafür da sein muss, genau in der Heckklappe befindet. Naheliegend das es mit diesen Vertärker zu tun haben könnte. Also gerade die Verkleidung abgebaut und den Antennenverstärker gecheckt und siehe da. Es ist etwas auffällig. Der Rahmen sah bereits etwas korrodiert aus. Dann hab ich den Verstärker abgeschraubt und geöffnet. Schaut euch mal die Platine links unten an. Sieht eher übel aus. Daher bin ich nun ziemlich sicher das es am Antennenverstärker liegen wird. Was meint ihr? Die letzte Möglichkeit wäre dann wohl das Grundmodul im Handschuhfach, dessen Relais eventuell etwas spinnen. Dort befinden sich allerdings 4 Relais. Das alle 4 zur selben Zeit ausfallen ist sehr unwahrscheinlich. Würde nur eines davon nicht mehr gehen, ließe sich das Auto nur noch schließen oder nur noch öffnen. Es würde aber nicht garnichts mehr gehen. Gesetzt den Fall, es sind wirklich alle 4 Relais zur selben Zeit kaputt geworden, würde ich zwar nicht mehr schließen und öffnen können, aber dann würde immernoch zumindest die Innenraumbeleuchtung einschalten wenn ich öffne. Auch das ist nicht der Fall... Jetzt werd ich mich mal umsehen wo ich ein Ersatzteil herbekomme. Schrottplatz ist eine Möglichkeit. Ebay eine andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. November 2011 Das die Aussage nicht haltbar ist, ist mir klar. Damit wollte ich nur sagen wie abhängig das Strafmaß einmal mehr von den Launen von Einzelpersonen werden könnte, wenns blöd läuft. @Splinta und Benni: Jetzt wäre ich mal auf eure Meinung gespannt. Bei meinem BMW gehen seit einen Jahr die Funkfernbedienungen nicht mehr. Jetzt hab ich mich endlich mal dahinter geklemmt und möchte den Fehler auf den Grund gehen. Seit wann gehen sie nicht mehr: Das Auto war vor einen Jahr beim Service, Die mussten mir die Kennzeichenbeleuchtungsleiste tauschen. Ob das mit der Ursache zusammen hänge, wusste ich nicht. Es hängt jedenfalls alles mit diesen Service zusammen. Bereits ausschließen kann ich folgende Fehlerquellen: - Akkus der Schlüssel. Zu den Zeitpunkt hatte ich nur eine FFB. Weil ich dachte es könnte daran liegen, und ich ohnehin einen Ersatzschlüssel kaufen musste, hab ich gleich eine zweite neue gekauft. Funktionierte allerdings auch nicht. - Anlernen funktioniert nicht. - Zentralverriegelung dagegen schon. Ich kann das Auto sowohl über das Schloss, als auch den Knopf im Innenraum schließen und öffnen. - Jede erdenkliche Sicherung, die auch nur im entferntesten mit den Schlüsseln zusammenhängen könnte gecheckt. - Also bin ich über google darauf gestoßen, dass sich der Antennenverstärker, der eben auf der 433 MHZ Frequenz der FFB arbeitet und dementsprechend dafür da sein muss, genau in der Heckklappe befindet. Naheliegend das es mit diesen Vertärker zu tun haben könnte. Also gerade die Verkleidung abgebaut und den Antennenverstärker gecheckt und siehe da. Es ist etwas auffällig. Der Rahmen sah bereits etwas korrodiert aus. Dann hab ich den Verstärker abgeschraubt und geöffnet. Schaut euch mal die Platine links unten an. Sieht eher übel aus. Daher bin ich nun ziemlich sicher das es am Antennenverstärker liegen wird. Was meint ihr? Die letzte Möglichkeit wäre dann wohl das Grundmodul im Handschuhfach, dessen Relais eventuell etwas spinnen. Dort befinden sich allerdings 4 Relais. Das alle 4 zur selben Zeit ausfallen ist sehr unwahrscheinlich. Würde nur eines davon nicht mehr gehen, ließe sich das Auto nur noch schließen oder nur noch öffnen. Es würde aber nicht garnichts mehr gehen. Gesetzt den Fall, es sind wirklich alle 4 Relais zur selben Zeit kaputt geworden, würde ich zwar nicht mehr schließen und öffnen können, aber dann würde immernoch zumindest die Innenraumbeleuchtung einschalten wenn ich öffne. Auch das ist nicht der Fall... Jetzt werd ich mich mal umsehen wo ich ein Ersatzteil herbekomme. Schrottplatz ist eine Möglichkeit. Ebay eine andere. Grundsätzlich hätt ich 1. auf Batterie und 2. auf Neu anlernen getippt, aber wenn du so ein Foto postest, dürfte wohl klar sein, dass es sich um diese Platine handelt. Wenn du dir eine neue bestellst, dann schau gleich , dass du auch die Wasserzufuhr dort hin unterbrichst bzw. gscheit dämmst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. November 2011 Gibts noch so lustige Sachen. Du darfst nur hupen wenn es die Situation erfordert aber es is Hupverbot. Wenn du ein Teil aus deinem Erste Hilfe Koffer benutzt, gilt er nicht mehr als vollständig und kannst auch gestraft werden.. aber wer hat scho an 2. verpackten immer dabei? Ja und die Dinger haben sogar ein Verfallsdatum, obwohl die eigentlich ewig halten. Wenn dann irgendeine Sache darin abgelaufen ist, kann man gleich den ganzen Koffer wegschmeißen und sich einen neuen kaufen. :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts