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Wacker Innsbruck Anhänger

Ja das ist eh okay so wie du es beschreibst. So mach ichs eigentlich eh auch. Wobei ich als Motorbremse halt wirklich die Bremshilfe beim Bergabfahren verstehe. Aber egal ;)

Versuch mal etwas:

Fahr mit 50 auf eine Kreuzung zu. Kuppel bei 50 aus und lass das Auto rollen. Du wirst merken, du musst an der Kreuzung ganz schön in die Bremse steigen.

Fahr mit 50 auf eine Kreuzung zu und lass den 3. Gang, sofern du nicht den 4. drin hast, ausrollen und kuppel erst kurz vor 1100 bis 1300 Touren - sofern das Auto ausreichend motorisiert ist. Du wirst merken wie dich der Motor ausgebremst hat und du nur noch sehr wenig bremsen musst...

Verstehe. Hab nämlich schon zum zweiten Mal das Problem, dass entweder eine oder beide der vorderen Scheiben unwucht ist/sind. Merke ich bei leichtem anbremsen vorallem Freiland. Nun ist dir Frage ob ich beim nächsten Scheibenwechsel ned mal was anderes verbaue um erneutem Verziehen eventuell besser vorzubeugen

Auch das ist ein Grund FÜR die Motorbremse. Wenn du ständig bremst und bremst werden Bremsen nunmal heiß und das kann bis zum verziehen oder sogar brechen der Bremsscheibe führen. Bevor ich beim BMW die Bremsen gewechselt hab, wollte ich noch wissen was die alten noch aushalten. Glaub mir, es ist weniger als das Foto verrät. Nach 4 sehr harten Bremsungen auf einer leichten Steigung verfärbte sich das Ding. Außerdem hat sich das Teil so verzogen, das ich zu Hause einen Abzieher brauchte der die Bremsscheibe, die eigentlich einfach mit einer Schreube befestigt ist und abgenommen werden kann, unter starken Wiederwillen und mit einen lauten Knall vom Auto bekam...

img0517dl.th.jpg

Also besser einmal mehr Motorbremse verwenden und Bremsen schonen, bevor diese eventuell sogar versagen...

bearbeitet von TT-Leser

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uhhuh...h..

Sicher. Gratis saufen, fressen bled reden und vielleicht kurz aufn neuen 1er speiben. Wird sicher lustig.

hama leicht auch eine Einladung bekommen? Wir habens erst am Samstag :aaarrrggghhh: kein Feierabendsauferei :facepalm: mir taugt der 1er auch nicht. :kotz:

bin schon spitz wann ich die Einladung für den neuen M5 bekomme :feier:

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Kennt das ASB in und auswendig

NISSAN QASHQAI

seit 2 monaten mein neuer! super auto, komfortabel, klasse cruisen, aber ich gebe ihn wohl wieder ab. brauch was sportliches.

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NISSAN QASHQAI

seit 2 monaten mein neuer! super auto, komfortabel, klasse cruisen, aber ich gebe ihn wohl wieder ab. brauch was sportliches.

Warum hast du ihn dann gekauft? Das war doch von vornherein klar das der kein Sportwagen ist?

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Kennt das ASB in und auswendig

Warum hast du ihn dann gekauft? Das war doch von vornherein klar das der kein Sportwagen ist?

weil ich bei autos selten weiß was ich will, nein, der umstieg ist einfach krasser als erwartet, aber er taugt mir ja, ....nur dieses kurze anwippen am gas und schon bist bei geschwindigkeit 1?? ist es halt nimmer. ;)

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weil ich bei autos selten weiß was ich will, nein, der umstieg ist einfach krasser als erwartet, aber er taugt mir ja, ....nur dieses kurze anwippen am gas und schon bist bei geschwindigkeit 1?? ist es halt nimmer. ;)

Dann hat er wohl zu wenig Leistung. Fahr mal sowas wie einen Mercedes ML320 oder noch besser ML400... dann taug dir auch der Geländewagen wieder... :D

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Dann hat er wohl zu wenig Leistung. Fahr mal sowas wie einen Mercedes ML320 oder noch besser ML400... dann taug dir auch der Geländewagen wieder... :D

das wär die lösung :D

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Versuch mal etwas:

Fahr mit 50 auf eine Kreuzung zu. Kuppel bei 50 aus und lass das Auto rollen. Du wirst merken, du musst an der Kreuzung ganz schön in die Bremse steigen.

Fahr mit 50 auf eine Kreuzung zu und lass den 3. Gang, sofern du nicht den 4. drin hast, ausrollen und kuppel erst kurz vor 1100 bis 1300 Touren - sofern das Auto ausreichend motorisiert ist. Du wirst merken wie dich der Motor ausgebremst hat und du nur noch sehr wenig bremsen musst...

Hab gestern und Heute mal bissl drauf geachtet was ich eigentlich wirklich mache bei Kreuzungen. Und da hab ich eigentlich meist den Gang bis kurz vorm anhalten drin. Meistens die 3te :D

Also mache ich wohl unbewusst eh das richtige ;)

Wobei wenn ich Freiland unterwegs bin komm ich nicht ums bremsen herum. Wobei ich eigentlich schon versuche die Bremsen zu schonen und ned unnötig heiß werden lass. Aber anscheinend ist es doch noch immer zu viel für die Standard-Bremsscheiben. Wobei halt die Frage ist, ob das Problem mit einer Brembo-Scheibe einfach so behoben ist, oder ob es bei der gleichen Fahrweise wieder passiert

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