pironi V.I.P. Geschrieben 6. August 2011 Das tut schon weh, wenn ein 1er Coupe im selben Post wie dieser Audi Einheitsbrei vorkommt. Übernächste Woche hole ich mir den BMW 5er für 2 Tage. Der gefällt mir sehr gut, mal schauen, wie er sich fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) Das tut schon weh, wenn ein 1er Coupe im selben Post wie dieser Audi Einheitsbrei vorkommt. Ge schmarrn. Audi ist nicht mehr Einheitsbrei als BMW. bearbeitet 6. August 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. August 2011 Zwei der schönsten Autos zZ, genauso wie der E92(egal ob M3 oder net). Leider is der Preis auch dementsprechend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 7. August 2011 heute in Altlengbach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 7. August 2011 Gestern mal direkt bei Ford angesehen: Für mich derzeit der schönste Mittelklassekombi - noch vor Opel Astra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. August 2011 WTF ... ? Hatten die Designer da einen internen Wettbewerb nach dem Motto " Wer bringt mehr Knöpfe auf engstem Raum unter"?!?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) WTF ... ? Hatten die Designer da einen internen Wettbewerb nach dem Motto " Wer bringt mehr Knöpfe auf engstem Raum unter"?!?!? Die Kritik daran hab ich erwartet. Mich persönlich stören viele Köpfe allerdings nicht. Es nerven eher lästige Umwege über die Menüs um Änderungen vornehmen zu können. EDIT: Die vielen Knöpfe scheinen übrigens das Radio zu sein. Bei Ford gibts allerdings auch immer die Option einer Sony Anlage. bearbeitet 7. August 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August 2011 Muahaha, die Knöpferl unterm Navischirm sehen bei dem Kombi wie ein Engel aus. Versteckte Werbung für die Kirche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 7. August 2011 http://www.bild.de/auto/auto-news/sportwagen/renault-megane-coupe-vs-vw-golf-gti-19227914.bild.html recht interessant. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das hier: "Fazit: Der kompromisslos sportiv getrimmte Renault unterliegt nach Punkten klar. Genau diese Abstimmung macht aber seinen Reiz aus. Der VW gewinnt, weil er neben außerordentlichen sportlichen Talenten auch noch einen hohe Alltagstauglichkeit bietet." 2 Supersportler, wozu Alltagstauglichkeitstest? Das wär ma ziemlich bowidl.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. August 2011 http://www.bild.de/auto/auto-news/sportwagen/renault-megane-coupe-vs-vw-golf-gti-19227914.bild.html recht interessant. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das hier: "Fazit: Der kompromisslos sportiv getrimmte Renault unterliegt nach Punkten klar. Genau diese Abstimmung macht aber seinen Reiz aus. Der VW gewinnt, weil er neben außerordentlichen sportlichen Talenten auch noch einen hohe Alltagstauglichkeit bietet." 2 Supersportler, wozu Alltagstauglichkeitstest? Das wär ma ziemlich bowidl.. Weil das eben keine "Supersportler" sind sondern i.d.R. als Primärfahrzeug fungieren. Dein Argument kann man in der Ferrari&Co Klasse gelten lassen aber sicherlich nicht bei GTI & Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 7. August 2011 Weil das eben keine "Supersportler" sind sondern i.d.R. als Primärfahrzeug fungieren. Dein Argument kann man in der Ferrari&Co Klasse gelten lassen aber sicherlich nicht bei GTI & Co. Dann nennen wir einfach nur "Sportler". Gibt genug leute die ihren 150Ps Schüsseln sportler nennen, warum nicht? Sind zwar schnell genug, Alltagstauglich ist sekundär! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. August 2011 Das ist halt der Preis, den man für ein "geräumiges" Auto oft zahlen muss. Schau dir den Golf VI Variant an, der Wagen ist heckbedingt an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten. Habe auch bei den Seat Jungwagen mal einen Ibiza ST mit Rundumverbau gesehen, da macht so ein Auto schon was her, man müßte einen Kombi nur halbwegs tunen, dann schauts nicht gar so konservativ aus. Und genau das ist es ja, was mich immer wieder nachdenklich stimmt: wann braucht man im Endeffekt wirklich den riesigen Stauraum und fährt sonst eher chillig herum!? Eine Waschmaschine kaufen? Ja, aber die lasse ich mir liefern. Bei mir sinds halt die Räder, nur wäre da auch ein schicker Dachträger OK, wenns mal wirklich sein muss. Aber schauen wir mal... Eben das ist es ja, wie oft kauft man wirklich etwas dass zu sperrig für einen Kleinwagen ist? Nur im Ausnahmefall und da lassen sich sicher Workarounds finden wie z.B. Leihwagen des Möbelhaus oder liefern lassen. Ja oder ein kleiner Anhänger den du im Bedarfsfall montierst wenn du wirklich die Räder mitnimmst? Dachträger am Abarth würden den kleinen Schönling auch ziemlich entstellen (aber noch immer besser als ein grausiger Kombi). Du lebst nur einmal, also willst du Spaß haben beim fahren und ein wirklich schickes Auto fahren oder im Bedarfsfall für den Waschmaschinentransport gerüstet sein? Dann nennen wir einfach nur "Sportler". Gibt genug leute die ihren 150Ps Schüsseln sportler nennen, warum nicht? Sind zwar schnell genug, Alltagstauglich ist sekundär! Dann verkehrst du anscheinend in anderen Kreisen als ich. Ein GTI wird sicher nicht als "Sportwagen" bezeichnet und schon gar nicht als Supersportler. Ein GTI ist einfach die Hot Hatch ´Version eines Kompaktwagens und wird wohl im überwiegenden Fall das "Erstauto" sein, aber eher kein "Zweitwagen" deswegen ist der Punkt alltaugstauglichkeit wohl sehr relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 7. August 2011 Ja, sieht so aus das wir in unterschiedlichen Kreisen leben. Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. August 2011 In der Bild gewinnt immer der VW. Wurscht wie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. August 2011 Ja, sieht so aus das wir in unterschiedlichen Kreisen leben. Punkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Supersportwagen#Definition Supersportwagen unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Alltags- oder Sportwagen.Als typische Merkmale gelten: sehr bis extrem hoher Kaufpreis sehr bis extrem hohe Unterhaltskosten Hohe Beschleunigungswerte Hohe Endgeschwindigkeit Hohe Längs- und Querdynamik Produktion in kleinen Stückzahlen (Klein- und Kleinstserien) geringer bis mittlerer Komfort Generell kann man viele Eigenschaften von Supersportwagen mit denen von Seriensportwagen ein oder zwei Generationen später vergleichen. So wurden beispielsweise die hohen Geschwindigkeiten des Porsche 959 20 Jahre später von einem Serienwagen, dem Porsche 997 Turbo, erreicht. Ein Ferrari F40 wurde in der Endgeschwindigkeit 15 Jahre später vom Ferrari 599 GTB übertroffen. Sehr hoch sind die Wartungs- und Versicherungskosten. Z. B. kostet eine „große Servicereparatur“ eines McLaren F1 ca. 50.000 Euro. Supersportwagen gemein ist, dass sie das zu ihrer Zeit technisch Machbare aufzeigen wollen; beispielsweise bringt der 16-Zylinder-Motor des Bugatti Veyron 16.4 den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 400 km/h. Neben einigen großen Autokonzernen betätigen sich in diesem Segment auch eine Handvoll kleiner Manufakturen wie Gumpert, Koenigsegg und Pagani. Die Fahrzeuge werden meist in Handarbeit gefertigt und nicht am Fließband. Dabei beträgt die Anzahl der produzierten Autos pro Jahr meist um die hundert Stück. Wieviele Punkte treffen da wohl auf einen GTI zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts