DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Juli 2011 vor kurzem auf der autobahn bei salzburg nord, es ist eine gefahr, der man sich nicht unbedingt aussetzen muss. Wenn sein Lieferwagen 300PS gehabt hätte, hätte. er im Stau überholen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2011 Wenn sein Lieferwagen 300PS gehabt hätte, hätte. er im Stau überholen können? bei einer dreispurigen Autobahn fahre ich in einer solchen Situation erst gar nicht auf der ersten Spur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 140 PS? Dann hast aber einige untermotorisierte Autos auf den Straßen wenn du jetzt nicht gerade von Twingos & Daihatsus sprichst.... Was ist an 140 PS untermotorisiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Juli 2011 Was ist an 140 PS untermotorisiert? Immer die Frage vom Gewicht des Autos. Und manchmal auch vom Fahrer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Juli 2011 bei einer dreispurigen Autobahn fahre ich in einer solchen Situation erst gar nicht auf der ersten Spur. Das war im Baustellenbereich. Da gibts keine 3 Spuren. Schuld war da nicht die fehlende Leistung sondern ein unaufmerksamer LKW -Fahrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 31. Juli 2011 Wenn sein Lieferwagen 300PS gehabt hätte, hätte. er im Stau überholen können? Da gibts dann die Geländewagen bzw. SUVs( meistens Kennzeichen W, könnt ja mal a bissl mehr Schnee geben) mit denen man den Wildzaun durchschlägt und über den Acker den Stau umfahren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Immer die Frage vom Gewicht des Autos. Und manchmal auch vom Fahrer! 140 PS sind meist Mittelklasse-Wagen, und die sind doch eh alle fast ident von Gewicht und Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. Juli 2011 Dann wär das Geld bei einem Psychologen aber um einiges besser angelegt, bei materiellen Dingen würde ich nie von Selbstverwirklichung sprechen, da gehts zu 99% nur um Anerkennungsbedürfnisse. Ich wusste dass an diesem "Selbstverwirklichung" sich iwer aufhängt weil es nicht 100% passt. Persönliche Wohlfahrt wäre wohl das bessere Wort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Juli 2011 140 PS sind meist Mittelklasse-Wagen, und die sind doch eh alle fast ident von Gewicht und Leistung. Gibt auch Leute die bestehen auf 6-Zylinder wegen der besseren Laufruhe. Da war (zumindest früher) 170 PS die erste Alternative. Heute gibts ja soweit ich informiert bin nicht mehr die große Auswahl an V6. Ich will dich jetzt nicht drauf festnageln da du ja faktisch auch viel Richtiges sagt, nur die Pauschalisierung "Krocha-Tussn, Angebertum etc.) war mir einfach am Anfang der Diskussion viel zu sehr plump. Das trifft vielleicht im jungen Alter zu, aber ansonsten waren das Argumente die vollkommen gegen meine Erfahrungen sprechen. (ich selbst fahr sowieso nur einen Diesel mit 105 PS) Aber ich glaub darauf können wir es belassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 nur die Pauschalisierung "Krocha-Tussn, Angebertum etc.) war mir einfach am Anfang der Diskussion viel zu sehr plump. Das trifft vielleicht im jungen Alter zu, aber ansonsten waren das Argumente die vollkommen gegen meine Erfahrungen sprechen. Natuerlich gilt das vor allem in jungen Jahren. Und ich geh mal davon aus, dass einige hier, die soviel PS rechtfertigen, eben auch noch in diesem Alter sind. Und ich seh ja diese jungen Kapperl-Traeger mit ihren aufgemotzten Boliden und entsprechender Disco-Tussi jeden Tag. btw: diese Klischees hat es immer gegeben und wurden aber auch immer bestaetigt. War in jungen Jahren ja auch Manta-Fahrer mit aufgebrezelter Tussi (aber sie war keine Friseuse ) dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Juli 2011 War in jungen Jahren ja auch Manta-Fahrer mit aufgebrezelter Tussi (aber sie war keine Friseuse ) dazu Also jetzt wirds wirklich schon sehr tief! Hehe, dachte die waren damals nur in Deutschland vertreten, ich hoffe du hast den Film gesehen "Manta Manta" - ein Klassiker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Also jetzt wirds wirklich schon sehr tief! Hehe, dachte die waren damals nur in Deutschland vertreten, ich hoffe du hast den Film gesehen "Manta Manta" - ein Klassiker! Tja, jeder hat so seine Jugendsuenden. Hab beide Manta-Filme natuerlich daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2011 Natuerlich gilt das vor allem in jungen Jahren. Und ich geh mal davon aus, dass einige hier, die soviel PS rechtfertigen, eben auch noch in diesem Alter sind. Und ich seh ja diese jungen Kapperl-Traeger mit ihren aufgemotzten Boliden und entsprechender Disco-Tussi jeden Tag. Danke, dass du mich so jung einschätzt. Ich fühle mich geschmeichelt. @derFremde: soviel ich mich erinnern kann, war das vorm Baustellenbereich. Whatever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Juli 2011 Ne, war direkt beim Anfang der Baustelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Juli 2011 @Dougie: Wenn mein Bedürfnis nach Autos mit mehr als 200 PS bedeutet, dass ich irre bin, dann bin ichs gern. Deshalb verzichte ich aber trotzdem nicht drauf - so wie viele andere nicht auf andere Bedürfnisse verzichten werden nur weil ich anderer Meinung bin. Übrigens... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts