Recommended Posts

da hier ja wohl die autokapazunder anzutreffen sind, geh ich hier mal kurz off-topic, ich bitte das zu entschuldigen:

habe gerade bei meinem opel vectra ein klimaservice durchführen lassen, seitdem kommt immer die motorkontrolleuchte und er schaltet auf notprogramm (also kein turbo mehr). kann mir jemand weiterhelfen?

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich weiß nicht wie das bei Opel bzw. bei deinem Vectra is, aber im Normalfall lasst ma da wen kommen zum Fehlerspeicherauslesen bzw. riskierts zum Händler zu fahren um dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Wenn da Mechaniker in deinem Motorraum herumpfutscht ham, du einen Turbomotor hast und er dich jetzt in den Notlauf haut, dann tipp ich drauf dass bei den Unterdruckschläuchen etwas nicht passt. Kannst zB. Mal kontrollieren ob die ganzen Schläuche und Kabel stecken.

Ansonsten is eine Fernanalyse schwer, Motorkontrollleuchte umfasst einige Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

da hier ja wohl die autokapazunder anzutreffen sind, geh ich hier mal kurz off-topic, ich bitte das zu entschuldigen:

habe gerade bei meinem opel vectra ein klimaservice durchführen lassen, seitdem kommt immer die motorkontrolleuchte und er schaltet auf notprogramm (also kein turbo mehr). kann mir jemand weiterhelfen?

Welchen Vectra hast du? Am Vectra B sind für viele Probleme nur verschmutzte, korrodierte oder kaputte Stecker und Sensoren schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eeeeendlich hab i meinen Mondeo wieder!

Wanna see some ugly car? Klick at the spoiler!

img20110715165102.th.jpg img20110715165041.th.jpg

Bitte in Zukunft einen Spoiler und eine Warnung anbringen. Siehe oben.

Forza 231 Euro für einen Ölwechsel bezahlt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Forza 231 Euro für einen Ölwechsel bezahlt. :facepalm:

231? Spinnst jetzt?

Also ich gehe mal davon aus: 10€/l Öl(kommt auf die Sorte an UND woher!!) 6-7liter wirst brauchen nimm i mal an? Des wärn schon 60-70€ + 10€ fürn Ölfter = 70-80€.

Nächstes mal kommst zu mir und machst das bei meim ex schwoga! Der wechslt des und setzt intervall zruck! Und na, ka pfusch, der hot an fochwerkstättn ;)

Wie kommst eig auf die 231€? Worst beim Bmw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

231? Spinnst jetzt?

Also ich gehe mal davon aus: 10€/l Öl(kommt auf die Sorte an UND woher!!) 6-7liter wirst brauchen nimm i mal an? Des wärn schon 60-70€ + 10€ fürn Ölfter = 70-80€.

Nächstes mal kommst zu mir und machst das bei meim ex schwoga! Der wechslt des und setzt intervall zruck! Und na, ka pfusch, der hot an fochwerkstättn ;)

Wie kommst eig auf die 231€? Worst beim Bmw?

also beim vw, audi, bwm zahlst fürn liter öl schon mal 30-35€!

aus dem grund bring ich das öl immer mit - muss ja nen vorteil ham wenn die freundin bei shell int. arbeitet ;)

aber bei vw und audi gibts die option das ganze mitzubringen - dann kostet das 15.000 "nur" um die 120€ (inkl aller filter, klima und pickerl)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

also beim vw, audi, bwm zahlst fürn liter öl schon mal 30-35€!

aus dem grund bring ich das öl immer mit - muss ja nen vorteil ham wenn die freundin bei shell int. arbeitet ;)

aber bei vw und audi gibts die option das ganze mitzubringen - dann kostet das 15.000 "nur" um die 120€ (inkl aller filter, klima und pickerl)

Habe bei Fiat sogar einmal noch mehr bezahlt. Nehme auch immer das eigene Öl mit, beim letzten Motorradservice hatte ich es vergessen, zum Glück geht dort nicht so viel Öl rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Bitte in Zukunft einen Spoiler und eine Warnung anbringen.

Des selbe zählt für deine Beiträge im Autothread. Von dir gibts ja derzeit nur no Schwachsinn zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Eeeeendlich hab i meinen Mondeo wieder!

Edit:

Super dass' geklappt hat, hoffentlich sieht ma in paar Jahren keine Problemstellen. Wie schauts eigentlich aus mit deinem Öl, wolltest net auch wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit sinds knapp üer 11.000 km die ich damit gefahren bin. Da ich ohnehin kein "Dauer-Kurzstreckenfahrer" bin, hab ich noch rund 3 - 4000 km Zeit. Dann sollte ich aber auf jeden Fall wechseln. Generell hab ich ein 18.000er Intervall. Für Kurzstreckenbetrieb hat mir der Meister der Werkstatt letztes Jahr empfohlen bei 12.000 schon zu wechseln. Spätestens bei 15.000. Sicher ist sicher. Also 2 - 3 Monate lass ich mir noch Zeit. Dann gehts zum Service.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Des selbe zählt für deine Beiträge im Autothread. Von dir gibts ja derzeit nur no Schwachsinn zu lesen.

Geh sei doch ned so eingeschnappt. Dafür hast an feschen Modellhubschrauber. :D

@benni: der Liter von Castrol kostet 26 Euro brutto. Da kommst dann auf diese Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoi, Ölviskosität per pm verschicken. Es darf nichts an die Aussenwelt gelangen :betrunken:

Lässt sich ja ohnehin nicht 1:1 auf ein anderes Auto übertragen...

BTW: Ich bin gerade dabei folgendes umzusetzen... :augenbrauen:

Dumm nur: Es gibt bis dato kein Patentrezept weil Ford anscheinend verschiedene Dämpfer verbaut hat und nur mit anderen Dämpfern funktionierts beim steilen Winkel des Mondeo nicht. Jetzt heißts noch etwas experimentieren.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag