m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Wollt kan neuen Thread eröffnen und denk, es passt am besten hier rein. An alle Kenner und Besserwisser : Wenn Ihr zwischen den beiden entscheiden müsstet, welchen würdet Ihr wählen. A klane Begründung wäre nett . Renault Mégane Grandtour - Bose Edition (110 PS - Diesel) oder Skoda Octavia Combi - Elegance (105 PS - Diesel) bearbeitet 31. Mai 2011 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Renault - weil - er gfallt ma einfach besser als des untere heisl edit: kosten beide das selbe? bose anlage im renault? geil bearbeitet 31. Mai 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2011 Renault - weil - er gfallt ma einfach besser als des untere heisl +1 rein optisch gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Renault - weil - er gfallt ma einfach besser als des untere heisl edit: kosten beide das selbe? bose anlage im renault? geil Unterschied im Preis is weniger als 1000€ bei den Angeboten, die mir vorliegen. Lieferzeit ist beim Skoda halt eher Ende Oktober, beim Renault warats in etwa in 2 Monat so weit. Jap, Bose - ist am 28.02.2011 als Edition rauskommen. Vom Platz her hat der Skoda im Kofferraum (ohne Sitzumlegen) gute 80 Liter mehr. Edit: Schlapfn hätt der Skoda ane 16er, der Renault ane 17er im Preis inbegriffen. bearbeitet 31. Mai 2011 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Mai 2011 Vom Platz her hat der Skoda im Kofferraum (ohne Sitzumlegen) gute 80 Liter mehr. und aus genau dem grund willst du vermutlich einen kombi, oder? wegen dem platz... optisch, preislich und lieferzeit - eindeutig der renault, mMn Edit: Schlapfn hätt der Skoda ane 16er, der Renault ane 17er im Preis inbegriffen. das macht der renault dafür mit der anlage wieder gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Mai 2011 Finds lustig, wenn Leute irgendwas anfragen, seien es elektr. Produkte oder Autos, und net amal irgendwas hin schreiben wozu sie das Auto nutzen oder was ihnen wichtig is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Mai 2011 Vom Platz her hat der Skoda im Kofferraum (ohne Sitzumlegen) gute 80 Liter mehr. Naja der Megane ist im Kompaktklassesegment und der Octavia eine Klasse höher. Von daher würde ich eher zum Octavia greifen. Aber bitte, warum heutzutage noch 105 PS? Da brauchst dann mehr Diesel als mit den 140er... außer du rollst wirklich bei jeder Gelegenheit im Leerlauf dahin. Atlernative: Gechippte 105 PS, das würd ich mir noch einreden lassen. Dann bist auch gleich bei die 130 PS... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Renault. Weil sieht man weniger, hat ein schöneres Heck und ordentlich Bosebumms. bearbeitet 31. Mai 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 31. Mai 2011 und aus genau dem grund willst du vermutlich einen kombi, oder? wegen dem platz... optisch, preislich und lieferzeit - eindeutig der renault, mMn das macht der renault dafür mit der anlage wieder gut Mach aus dem "du" meine Freundin draus. Und bei der Optik, dem Sound und den Felgen kannst eher von mir sprechen *g*- Finds lustig, wenn Leute irgendwas anfragen, seien es elektr. Produkte oder Autos, und net amal irgendwas hin schreiben wozu sie das Auto nutzen oder was ihnen wichtig is. Net raunzn. Da wir zwei etwas unterschiedliche Meinungen haben, was die Wahl eines Autos angeht, hats net viel Sinn zu genau auf den Nutzen einzugehn. Er soll mehr Platz haben als a Opel Astra und des haben beide . Kinderwagen und Koffer sollten eventuell in den Kofferraum passen, ohne was umlegen zu müssen und des dürften afaik auch beide erfüllen. Gewisse Spielereien wie Bluetooth, Tempomat usw. haben auch beide. Daher hats mi nur interessiert, was man hier von den beiden Autos hält, und warum des so is, weil vielleicht a paar Erfahrungen gemacht wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Mai 2011 Kinderwagen und Koffer sollten eventuell in den Kofferraum passen, ohne was umlegen zu müssen und des dürften afaik auch beide erfüllen. das schaff ich bei meinem Ver Golf auch - vorausgesetzt ich nehm den woofer raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Mai 2011 Net raunzn. Da wir zwei etwas unterschiedliche Meinungen haben, was die Wahl eines Autos angeht, hats net viel Sinn zu genau auf den Nutzen einzugehn. Er soll mehr Platz haben als a Opel Astra und des haben beide . Kinderwagen und Koffer sollten eventuell in den Kofferraum passen, ohne was umlegen zu müssen und des dürften afaik auch beide erfüllen. Gewisse Spielereien wie Bluetooth, Tempomat usw. haben auch beide. Daher hats mi nur interessiert, was man hier von den beiden Autos hält, und warum des so is, weil vielleicht a paar Erfahrungen gemacht wurden. Meinungen sind nicht gleich Fakten. Gewicht, Verbrauch, Leistung, Preis, Ausstattung, Platzangebot, Abmessungen, .... hat nichts mit Meinung zu tun. Gut, anscheinend bist du aber eh über die Fakten gut informiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Meinungen sind nicht gleich Fakten. Gewicht, Verbrauch, Leistung, Preis, Ausstattung, Platzangebot, Abmessungen, .... hat nichts mit Meinung zu tun. Gut, anscheinend bist du aber eh über die Fakten gut informiert. Fakten hab ich alle schon hundertmal durchglesen; alle Zeitschriften, onlinePortale, Youtube Videos usw. durchgschaut/glesen ... wenn sie natürlich jemand hier für die Entscheidungsfindung benötigt kann ichs auch reinposten. Aber wollte eher Leute mit Erfahrung der beiden Fahrzeuge ansprechen...was ich vergessen hatte zu erwähnen. Da hast Recht. Scusa! Edit: Renault - Datenblatt Skoda - Datenblatt bearbeitet 31. Mai 2011 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2011 Fakten hab ich alle schon hundertmal durchglesen; alle Zeitschriften, onlinePortale, Youtube Videos usw. durchgschaut/glesen ... wenn sie natürlich jemand hier für die Entscheidungsfindung benötigt kann ichs auch reinposten. Aber wollte eher Leute mit Erfahrung der beiden Fahrzeuge ansprechen...was ich vergessen hatte zu erwähnen. Da hast Recht. Scusa! was auch ein faktor für den kauf ist sind mmn die ersatzteilpreise falls mal was defekt ist etc..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 31. Mai 2011 was auch ein faktor für den kauf ist sind mmn die ersatzteilpreise falls mal was defekt ist etc..... Da kenn ich nur die ADAC Pannenstatistiken der letzten paar Jahre, was so kaputt geworden ist. Jedoch keine Ahnung, wo man besser liegt. Dass die beim Skoda (da er ja ein bisschen ein VW ist) billiger sein könnten, könnt ich mir vorstellen. Weiß es aber nicht. Vielleicht hier jemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Mai 2011 Dass die beim Skoda (da er ja ein bisschen ein VW ist) billiger sein könnten, könnt ich mir vorstellen. Weiß es aber nicht. Vielleicht hier jemand? gerade da es was mit VW ztun hat, hätt ich gsagt, dass die ersatzteile ähnlich teuer sein werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts