Recommended Posts

hold your colour

was ich die ganze zeit sage...

Zahlt man bei Ford Opel Mitsubishi weniger für Original Scheinwerfer oder was meinst du?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

vw ist sicher nicht unter den billigsten

Das mag wohl sein, aber ob die anderen bei Original Ersatzteilen spürbar günstiger sind? Deswegen dachte ich du da vl. a Beispiel.

Ich weiß selber nur zu gut, dass ma net billig davon kommt.

Wollt mir die 4 Stoßleisten für die Seiten neu kaufen, glaub da zahlst für eine 70 €. Fast 300 € für 4 Plastikleisten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Das mag wohl sein, aber ob die anderen bei Original Ersatzteilen spürbar günstiger sind? Deswegen dachte ich du da vl. a Beispiel.

Ich weiß selber nur zu gut, dass ma net billig davon kommt.

Wollt mir die 4 Stoßleisten für die Seiten neu kaufen, glaub da zahlst für eine 70 €. Fast 300 € für 4 Plastikleisten :lol:

mir gehts ja auch um die arbeitszeit ? ist schon der preis für die scheinwerfer happig, aber bitte wie lange brauchen die für den einbau bei 200,- euro arbeitszeit ? die frage ist ja auch noch, ob der preis mit oder ohne steuer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

mir gehts ja auch um die arbeitszeit ? ist schon der preis für die scheinwerfer happig, aber bitte wie lange brauchen die für den einbau bei 200,- euro arbeitszeit ? die frage ist ja auch noch, ob der preis mit oder ohne steuer ist.

Achso, dachte dir gehts um die Materialkosten. Also ich glaub in jeder normalen Werkstatt zahlst so viel. Stell dir Mal dass ma zB die ganze Frontschürze und die Abdeckungen aus den Radkästen teilweise ausbauen muss um an die Schrauben der Scheinwerfer zu kommen. Das kann schon Mal dauern und im Optimalfall machst das zu zweit, also musst 2 Mechaniker zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, dachte dir gehts um die Materialkosten. Also ich glaub in jeder normalen Werkstatt zahlst so viel. Stell dir Mal dass ma zB die ganze Frontschürze und die Abdeckungen aus den Radkästen teilweise ausbauen muss um an die Schrauben der Scheinwerfer zu kommen. Das kann schon Mal dauern und im Optimalfall machst das zu zweit, also musst 2 Mechaniker zahlen.

das machst normal alleine oder schaffst es in lehrbuam an ^^ das is eine arbeit von original 30-40 minuten mit einer pause dazwischen :D

bearbeitet von kEvson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Zahlt man bei Ford Opel Mitsubishi weniger für Original Scheinwerfer oder was meinst du?

Als ehemaliger Opel und jetziger Ford Fahrer: Ganz klar "nein".

BTW: Ein Arbeitskollege hatte kürzlich sein Auto bei einer kleinen freuen Werkstatt zum Klimaservice, Ölwechsel, Bremsentausch, und Pickerl. Ihm wurden 3,5 Stunden Arbeitszeit verrechnet mit 100 Euro die Stunde. Auf die Nachfrage warum 100 Euro die Stunde, sagte der Meister ganz trocken "weil ich den Service selbst gemacht hab.". Es war aber absolut kein Aufwand dabei, der den Meister erforderte. Darauf antwortete der Meister nur "ja wenn niemand anderes da is?"...

Das war ganz klar sein letzter Besuch bei dieser Werkstatt. Ihm dann auch noch ganz frech die eigenen Kennzeichenhalter hinaufknallen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute wiedermal einen Ford Mustang gesehen einfach ein Traumauto :love: und verhältnismäßig mit rund 50000 eigentlich zu einem bezahlbaren Preis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verdienst dir dein geld noch nicht selbst, oder? :D

muss ich dir zu stimmen - verdien net wirklich schlecht, freundin detto, aber ein 50.000€ wagerl wäre trotzdem net drinnen - oder man ist zu vernünftig so eins zu kaufen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ihm dann auch noch ganz frech die eigenen Kennzeichenhalter hinaufknallen... :facepalm:

wenn einer meine kennzeichenhalter tauscht, hat er gebrochene hände. meine kennzeichenhalter sind und bleiben werbefrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

wenn einer meine kennzeichenhalter tauscht, hat er gebrochene hände. meine kennzeichenhalter sind und bleiben werbefrei.

Ich hab dort mein Fahrwerk am ST einbauen lassen und haben ebenfalls werbefreie schwarze Kennzeichenhalter. Die haben sie dann auch in Ruhe gelassen. Der Kollege hatte allerdings Halter vom großen Toyota Falbesoner drauf. Die wurden gnadenlos getauscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag